Die nächste Woche verging relativ schnell. Im Vergleich zu der ersten hatte ich viel weniger Probleme. Das Schloss kannte ich nun auch einigermaßen gut und war nicht mehr von anderen abhängig um mich zurecht zu finden. Den Stundenplan konnte allerdings noch immer nicht auswendig, das einzige was ich mir merken konnte war wann das Quidditch Training statt fand. Dienstag und Donnerstag.
Jetzt war schon wieder Wochenende. Aber kein normales. "Hogsmeade Wochenende, sag bloß du hast es vergessen" kam es belustigt von Felix. Ich hatte wirklich keine Ahnung was das heißen soll. Hogsmeade, das könnte ein Ort oder eine Beschäftigung sein. "Jetzt schnapp dir dein Zeug, es geht gleich los"
Bewaffnet mit meiner Tasche, welche dieses mal nicht mit Schulzeug befüllt ist, gingen wir zum Schlossportal. Viele Schüler waren bereits dort und drängelten umher. Sie schienen alle als erstes aus dem Schlossportal zu wollen. Da wir keine Lust auf Gedränge hatten, warteten wir geduldig bis es ruhiger wurde.
Hogsmeade stellte sich als ein kleines Dorf raus. Die Ganzen Straßen waren umgeben von schönen alten Häusern. "Lass uns in die drei Besen gehen" nickend stimme ich zu. Felix führte mich in eine Art Bar. Es war schon relativ voll hier weshalb es keine Freien Tische mehr gab. "Hey Felix, setzt euch zu uns" es war Chan welcher uns zu wank. Auf den Wangen meines Besten Freundes bildete sich ein leichter Rosa Schimmer, als wir uns zu ihnen setzten. Chan saß hier nicht alleine. Zwei seiner Freunde waren auch hier, doch unterhielten sich diese angeregt. "Was kann ich euch bringen?" fragte uns eine Kellnerin. "Zwei Butterbier bitte" bestellte Felix für uns beide. Als die Krüge vor uns abgestellt wurden, probierte ich einen schluck und musste fest stellen das es Köstlich schmeckt. Es war noch warum, wodurch ich das Gefühl hatte es wärmt mich von innen. Ich trank gleich noch einen schluck. Das wird sicher mein neues Lieblings Getränk.
"Ich finde Niffler total süß" kicherte Felix. "Willst du mal einen haben?" fragte Chan und mein bester Freund nickte heftig. Die beiden unterhielten sich nun schon eine weile ziemlich gut. Da sich auch die anderen beiden am Tisch gut zu Unterhalten schienen, saß ich einfach da und starte Löcher in die Luft. Ein bisschen fühlte ich mich wie das fünfte Rad am Wagen. "Ich geh mal aufs Klo" kündigte ich an und erhob mich. "Mach das" kam es beiläufig von Felix. Da es hier Schilder hingen fand ich das Klo auch ohne langes suchen.
"Wo ist Felix hin?" als ich wieder kam war mein bester Freund, sowohl auch Hannahs Bruder verschwunden. "Der ist mit Chan abgehauen" teilte mir einer der andern mit. Toll, jetzt hatte mich mein bester Freund hier alleine gelassen. Aber er soll spaß haben, immerhin scheint er sich mit seinem Lover gut zu verstehen. Da ich nun wirklich überflüssig hier war, bezahlte ich mein Butter Bier und verließ dann die Brei Besen.
Ich hatte nun die Wahl wieder zurück nach Hogwarts zu gehen oder mich hier noch ein wenig um zu schauen. Mein Entschluss fiel auf das Zweite. Immerhin kannte ich mich hier nicht aus und wann ist man schon mal in einem Dorf voller Zauberer. Eine Gruppe an Gryffindors kam lachend aus einem Laden. Über der Tür stand in großen Buchstaben. 'Zonkos Scherzartikelladen' als ich den Laden betrat klingelte eine kleine Glocke, doch war diese kaum zu hören. Dafür war es hier drinnen viel zu Laut. Viele Schüler aus Hogwarts tummelten hier herum. Auch ich sah mir ein paar der Artikel an, doch war ich mir bei den meisten nicht mal sicher um was es sich handelt. Doch als ich ein Pupskissen fand konnte ich nicht anders als es mit zu nehmen. So eines hatte ich mal in der Grundschule und habe jeden damit geärgert, sogar meine damaligen Lehrer. Doch musste Felix am öftesten hin halten. Jedes mal hat er sich total erschrocken, wenn er sich drauf gesetzt hat. Irgendwann hat es meine Eltern so sehr aufgeregt, das sie es weg geworfen haben.
Mit dem kleinen Schatz, welcher mich an meine Kindheit erinnert verließ ich dann schließlich wieder den Laden. "Warum so alleine Unterwegs?" durch die Plötzliche Stimme sprang ich einen Meter nach vorne. Ich hielt mir meine Hand auf die Stelle wo sich mein Herz befindet und drehte mich mit meinem besten Killer Blick zu Minho um. Dieser lächelte mich mit schiefem Lächeln an. "Erschreck mich nie wieder so" "Immer wieder gerne, Honey"
DU LIEST GERADE
Zwischenwelt ᵐⁱⁿˢᵘⁿᵍ
FanficJisung wacht auf ein mal in Hogwarts auf. In ihm herrscht die total verwirrt. Wo ist er hier gelandet ist? Alle andern scheinen ihn zu kennen. So wie es aussieht hat er ein Leben in Hogwarts, aber was ist mit seinem Leben in der realen Welt? Dort wo...