17

364 27 0
                                    


Kaum hatte das Spiel begonnen schossen alle Jäger auf den Quaffel zu. Ich festigte meinen Griff um den Schläger in meiner Hand. Los geht's.. Einer der Klatscher hatte es als erstes auf einer der Jäger in meinem Team angesehen. Ich schoss zu diesem welcher gerade den Quaffel zugeworfen bekam. Mit voller kraft schlug ich den Klatscher auf einer der gegnerischen Jäger. Leider war gleich einer der Gegnerischen Treiber zur Stelle. "DAS ERSTE TOR DES SPIELES GEHT AN HUFFLEPUFF" rief der Moderator. Nicht nur die anderen Huffelpuffs Jubelten sondern auch ich. Doch hatte ich nicht so lange Zeit dafür, denn ich musste unseren Hüter schützen. Der Klatscher hatte es nun nämlich auf diesen abgesehen. Aber nicht mit mir. Ich war vor ihm bei seinem Ziel und lenkte ihn zu den Gegnern. Dieses mal schaffe ich es sogar einen der Gegnern zum schwanken zu bringen. Doch war das alles. 

Während dem Spiel merkte ich wie gut die Freunde von Chan sind. Der Hüter war wirklich geschickt was das Abhalten von Bällen angeht. Oft machte er etwas riskantes und es sah für einen Augenblick so aus als ob er vom Besen fällt, doch dann zog er sich wieder hoch. Auch der Jäger war gut. Oft war er im Ball besitz. Doch hatten sie keine Chance gegen uns. Immer wenn der Jäger im Ball besitz war, waren auch unsere Jäger zu stelle. Geschickt konnten sie ihm denn Ball abnehmen oder ihn aus der Luft fangen wenn er von einem Gryffindor zum anderen flog. So geschickt der Hütter auch war, immer und immer wieder wurde er ausgetrickst. Und die Treiber.. Die waren nicht die besten. Einer hat es sogar geschafft als er nach einem der Klatscher schlagen wollte, diesen zu verfehlen und vorne über vom Besen zu fallen. Zum Glück war er nicht weit vom Boden entfernt und es passierte ihm nichts. Aber er war wirklich lustig. Besonders von der Tribüne der Slytherins kam Gelächter. 

"Weiter 10 Punkte für Hufflepuff. Damit liegen sie nun 50 Punkte in Führung" Wieder wurde gejubelt. Als ich sah wie einer der Klatscher auf dem weg zu unserer Sucherin war, schoss auch ich los. Geschickt schlug ich ihn weg. Die kleine Sucherin zuckte zusammen, da der Aufprall von dem Holz auf dem Ball einen Lautes Geräusch machte. "Han, der Treiber von Hufflepuff scheint eine Menge kraft zu Haben" kommentierte der Moderator das geschehen. "Hast du den Schnatz schon gesehen?" fragte ich Jojo welche den Kopf schüttelte. "Nur einmal ganz kurz aber er war viel zu schnell wieder verschwunden" "Das bekommst du hin" ich klopfte ihr aufmunternd auf die Schulter ehe ich wieder weg flog. 

Gryffindor 30:90 Hufflepuff. 

Gryffindor 30:110 Hufflepuff. 

Gryffindor 40:130 Hufflepuff. 

Gryffindor 60:190 Hufflepuff. 

Wir machten immer mehr Punkte und Gryffindor tat sich wirklich schwer mit zu kommen. Als ich in der Nähe der Slytherins war, entdeckte ich auch Minho. Er schien ein wenig nervös zu sein. Es sah nämlich wirklich gut für unseren Sieg aus. Was bedeuten würde das er die Wette verliert. "UND WIEDER EIN TOR VON HUFFLEPUFF. DAMIT STEHT ES JETZT 200 ZU 60 FÜR HUFFLEPUFF" Ein freches Lächeln schlich sich auf meine Lippen und als sich die Blicke von Minho und mir trafen streckte er seinen Kopf in die Höhe. Er versuchte sich nicht ansehen zu lassen das er nervös ist. Lange konnte ich nicht zu ihm schauen denn der Klatscher hatte wieder ein neues Zeil gefunden. Peng... und er flog zu den Gegnern. 

"So wie es aussieht haben die Sucher den Schnatz gesehen" ich stoppte. Auch die anderen Spieler stoppten. Die ganze Aufmerksamkeit lag auf den beiden Suchern. Sie flitzten durch die Luft und man konnte etwas vor ihnen golden Funkeln sehen. Das musste der Schnatz sein. Es war komplett still geworden. Alle sahen gespannt das Kopf an Kopf rennen an. Auf einmal rissen die beiden ihre Besen nach oben. Das war viel zu steil für die Besen. Nur noch ein paar Sekunden würden sie es mit machen. Beide strecken die Hände nach vorne. Gleichzeitig schlossen sie diesen und dann passierte es. Die Besen machten den viel zu steilen Flug nicht mit. Beide vielen von ihren Besen. Ein paar Aufschreie bei den Zuschauern waren zu hören. 

Nicht weit weg von den beiden befand ich mich. So schnell es meinem Besen möglich war folg ich auf die beiden zu. Es waren gerade mal 3 Sekunden vergangen, doch war Jojo dem Boden schon ziemlich nah, als ich sie auf fing. Das kleine Zierliche Mädchen krallte sich in meinem Umhang. "D..Danke" murmelte sie als ich mit ihr auf dem Boden landete. Auch der Sucher von Gryffindor hatte es Unbeschadet überstanden. Wie dieser gerettet wurde, hatte ich nicht mit bekommen. "GRYFFINDOR HAT DEN SCHNATZ GEFANGEN." mein Blick glitt zu dem Sucher. Welcher den goldenen Ball in die Luft strecke. "210 ZU 200 GEWINNT GRYFFINDOR" Was? Nein.. wir hatten verloren. 


Zwischenwelt ᵐⁱⁿˢᵘⁿᵍWo Geschichten leben. Entdecke jetzt