31 {Putzkammer}

132 5 2
                                    

(Bild: Die Putzkammer war nicht so groß und ein wenig anders, aber ich habe kein passenderes Bild gefunden)
-------------------------------☆----------------------------

Gerade wollte ich eingreifen und die Jungs von Shiva fernhalten, da drehte sie sich plötzlich um, ging ein paar Schritte auf Jase zu im nächsten Moment lag er auf dem Boden.

War das gerade wirklich passiert?

♧♧

Hatte gerade wirklich die schüchterne, immerlächelnde Shiva den Badboy der Schule umgelegt? Konnte das sein?

Einen Moment später stand ich schon neben ihr und guckte Jase an, der immer noch verwirrt auf dem Boden lag. Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen und meine neue Mitbewohnerin zog mich mit einem genervten Blick, an die Gang gerichtet, weg. Auf meinen erstaunten Blick meinte sie: "Die ham genervt"

In der Klasse angekommen setzte ich mich auf einen Platz in der hintersten Reihe. Ich mochte es nicht, vorne zu sitzen. Shiva blieb unschlüssig vorne an der Tafel stehen und kniff die Augen zusammen, während sie alle kritisch musterte. Ms. Cumberbatch betrat den Raum und hatte wie immer ein viel zu fettes Strahlen im Gesicht. "Ahh unsere neue Schülerin! Magst du dich nicht vorstellen?"

"Ich bin Shiva und 17 Jahre alt." sagte sie kurz und das Lächeln unserer Geschichtslehrerin wurde ein bisschen kleiner. "Was sollte man über dich wissen? Woher kommst du?"
"Achso sorry-" und dann war wieder das Lächeln auf ihrem Gesicht, das sie immer aufgesetzt hatte. "Ich bin mit meiner Mutter vor einer guten Woche bei Zoe eingezogen." Sie nickte zu mir rüber und ein Raunen ging durch die Klasse - die Blicke nervten jetzt schon. Und musste sie das unbedingt sagen? "Außerden liebe ich Animes." Ohne auf die zweite Frage unserer Lehrerin einzugehen setzte sie sich auf den nächstbesten freien Platz in der zweiten Reihe. Stimmt, woher kamen sie und Leska eigentlich?
Das wusste ich ja selber nicht einmal.

♧♧

Der Unterricht zog sich zäh wie Kaugummi und ich atmete erleichtert auf, als es zum Unterrichtsende klingelte. Mit Shiva war ich nur in der einen Stunde Geschichte zusammen gewesen, danach hatte sie andere Fächer.

Ich schulterte mir meinen dunkelgrauen Rucksack auf und packte meine Bücher in den Spind. Danach lief ich durch den Hauptflur und wollte das Gebäude verlassen, da wurde ich plötzlich festgehalten und in eine dunkle Kammer gezogen. Aber kein Kreischen kam mir über die Lippen, da sie eisern zugehalten wurde. Kurz kroch mir Angst den Rücken hinauf, aber imm nächsten Moment wusste ich schon, wer es war.

Diesen Geruch konnte man auch nicht so schnell vergessen. Trotzdem biss ich ihm in die Hand und drehte mich blitzschnell um um ihm in sein perfektes Gesicht zu schlagen. "Oooops...Ach du bist es, Jase." Ich zog alles sehr lang und grinste befriedigt, als er mich wütend anguckte.

"Mach das noch einmal und du bist tot."
Unsanft drückte er mich gegen die schmutzige Wand des 'Zimmers', das ich inzwischen als Putzkammer identifiziert hatte. "Lass mich in Ruhe, Jase" ohne mit den Wimpern zu zucken guckte ich in seine Augen. Die wilden Sprenkel um seine Iris machten seine Augen noch schöner, als sie ohnehin schon waren. Nur hatten sie keinen Glanz, waren ganz matt und strahlten nichts Gutes aus.

Fast versank ich in ihnen, riss mich aber zusammen, stieß ihn weg und fragte: "Was willst du überhaupt?" Er kam etwas näher und ich musste zu ihm hochsehen.
"Wer ist sie?" Ohne das er ihren Namen aussprach, wusste ich von wem er sprach.
"Weiß ich selbst nicht."
Das vorhin schien ihn ziemlich gedemütigt zu haben, denn er schnaufte wütend auf.

Als ich die Kammer verließ sah ich Shiva, die etwas verloren an den Spinden stand. Als sie mich sah, kam sie langsam auf mich zu. Ihre Augen schnellten immer wieder zu der Tür, aus der ich gekommen bin. "Hi" sie senkte ihren Blick auf den Boden.

Vor ein paar Stunden hatte sie noch einen ziemlich kampferfahreren Mann auf den Boden gelegt und jetzt redete sie so unschuldig wie ein kleines Rehkitz? Ich traute ihr nicht.

"Wir können gehen" Gerade wollte ich mich umdrehen und aus der Tür treten, da hörte ich es. Die Tür hinter mir ging auf und Jase trat heraus. Shiva's Augen wurden groß und sie guckte mich wissend an. "Aha" flüsterte sie mir neugierig zu und verließ vor mir die Tür.

Was dachte sie jetzt? Das ich was mit ihm hatte? Dass ich auch nur eine Schlampe war, die auf ihn reinfiel? Obwohl sie heute zum ersten Mal hier war, wusste ich, dass sie wusste was Jase für Einer war.
"Penner" zischte ich noch in Jases Richtung, der mich aber nicht bemerkte, da er seiner Demütigerin nachdenklich nachguckte.
Irgendwie störte mich das. Aber wieso?

-----------------------------------------------------------------
Ich hoffe das Kapitel gefällt euch.
Freu mich wie immer über Votes (;♡


life goes on -behind the maskWo Geschichten leben. Entdecke jetzt