Seit drei Sonnenaufgängen lebte Saatherz nun schon in der Kinderstube. Gestern war Windlauf ins Lager gekommen und hatte berichtet das Streifenpelz sich dem SturmClan angeschlossen hatte. Nicht mehr lang und wir greifen an! Gänsefuß und Mausbart hatten auch ihre Wogen geglättet und Mausbart fauchte Gänsefuß nicht immer an. Ahornpfote und Schlingenpfote legten gerade ihre Kriegerprüfung ab. »Lilienblüte. Hast du Zeit?« fragte Gänsefuß sie. »Klar« antwortete sie und trottete neben ihm her in den Wald hinein. »Ich wollte dich fragen ob wir nun offiziell Gefährten werden möchten?« murmelte Gänsefuß nach einer weile. Lilienblüte nickte nur und schlang ihren Schwanz um seinen. Sie kamen bei den Wasserfelsen raus und legten sich dort in die Sonne. »Saatherz erwartet Junge. Ich freue mich so für sie und Fleckenfell. Aber weißt du was ich much gefragt habe: wünscht du dir auch irgendwann mal Junge?«fragte Lilienblüte ihn. »Auf jeden Fall. Aber nur mit dir«schnurrte er. Er wischte ihr mit der Zunge über ihr Ohr. Sie entspannte sich und schlief bald neben ihm in der Sonne ein.
Ein kalter Windstoß weckte sie auf. Sie lagen immer noch an den Wasserfelsen aber die Sonne war hinter Wolken verschwunden. »Gänsefuß lass uns ins Lager gehen«murmelte sie und gemeinsam liefen sie ins Lager wo der Clan schon versammelt stand. »Ah dann können wir jetzt anfangen« rief Eichenstern über die Lichtung. Lilienblüte stellte sich neben den Steinhaufen. »Mausbart bist du überzeugt das Ahornpfote bereit ist Kriegerin des EichenClan zu werden?«rief Eichenstern. »Ja das ist sie«miaute Mausbart. »Ich Eichenstern, Anführer des EichenClans rufe meine Kriegerahnen an um auf diese Schülerin herabzublicken. Sie hat hart gearbeitet um eure edlen Gesetze zu erlernen. Ahornpfote versprichst du die Gesetze des SternenClans zu ehren und zu beachten bis zu deinem Tode?«
»Ich verspreche es« rief Ahornpfote feierlich. »Gut dann gebe ich dir mit der Kraft des SternenClans deinen Kriegernamen. Ahornpfote von diesem Tage an wirst du Ahornschweif heißen, der Clan ehrt deine Kraft und deine Loyalität« verkündete Eichenstern.
Er legte sine Nase an ihre Stirn und Ahornschweif leckte ihm über die Schulter. Dann trat Schlingenpfote vor. »Aschenfeuer bist du überzeugt das Schlingenpfote berit ist Krieger des EichenClans zu werden?« fragte Eichenstern. »Ja das ist er!« miaute Aschenfeuer. »Gut. Ich Eichenstern Anführer des EichenClans rufe meine Kriegerahnen an um auf diesen Schüler herabzublicken. Er hat hart gearbeitet um eure edlen Gesetze zu erlernen. Schlingenpfote versprichst du das Gesetz der Krieger zu ehren und zu beachten bis zu deinem Tode?« »Ich verspreche es« miaute Schlingenpfote, aber er sprach leiser als seine Schwester. »Dann gebe ich dir mit der Kraft des SternenClans deinen Kriegernamen. Schlingenpfote von diesem Tage an wirst du Schlingenfuß heißen. Der Clan ehrt dein Jagdgeschick und deine Schnelligkeit« rief Eichenstern über die Lichtung im den Wald hinaus. »Ahornschweif! Schlingenfuß! Ahornschweif! Schlingenfuß!« jaulte der Clan so laut das es wahrscheinlich sogar der BergClan in ihrer Höhle hören konnte. Ahornschweif und Schlingenfuß setzten sich in die Mitte der Lichtung und bewachten das Lager während der Rest des EichenClans in ihren Bau ging und sich hinlegte. Gänsefuß und Lilienblüte legten sich dich aneinander und schliefen dicht nebeneinander ein.Lilienblüte, Morgenpfote, Rosmarin und Lichtschweif waren die Morgenpatrouille. Morgenpfote sah relativ traurig aus. »Morgenpfote was ist los?« fragte Lilienblüte sie nach einer Weile. »Ach der Schülerbau ist bloß so lehr ohne Ahornschweif und Schlingenfuß«flüsterte sie. »Wenn du etwas mehr Disziplin an den Tag legen würdest, wärst du auch schon Kriegerin« schnaubte Rosmarin abfällig und markierte eine Baumstumpf, der die Grenze zum TannenClan markierte. Warum behandelt sie Morgenpfote immer so schlecht? »Ach komm so schlimm ist sie nun auch nicht« verteidigte Lilienblüte Morgenpfote. »Möchtest du mir sagen wie ich meine Schülerin auszubilden habe« fauchte Rosmarin. »Nein das tue ich ganz bestimmt nicht. Außerdem würde ich um einen netteren Ton bitten schließlich bin ich deine Zweite Anführerin« knurrte Lilienblüte. »Eichenstern hat dich nur zur Zweiten Anführerin gemacht weil du seine Tochter bist. Jede andere Katze im Wald hätte den Platz des Zweiten Anführers mehr verdient als du!« fauchte Rosmarin. »Was hast du da gesagt?« fragte Lilienblüte ungläubig und fuhr mit den Krallen über Rosmarins Gesicht »Verschwinde! Los geh weg ich möchte dich den Rest des Tages nicht mehr sehen. Also gehe mir besser aus dem Weg. Lichtschweif, Morgenpfote kommt mit« Lilienblüte, Morgenpfote und Lichtschweif beendeten die Morgenpatrouille noch vor Sonnenhoch, was sehr schnell war. Dann liefen sie ins Lager zurück. Die Jagdpatrouillen waren gerade wieder gekommen und somit konnten die drei direkt essen. Rosmarin lag ganz am Rande der Lichtung und schaute auf den Boden. Besser sie bleibt dort liegen bis sie Wurzeln schlägt. Gänsefuß legte sich neben sie und aß eine fette Amsel. »Wir könnten unser Nest mit ihren Federn auspolstern« maunzte Lilienblüte und legte ihren Kopf an seine Schulter. »Gute Idee. Dann wird es schön bequem« schnurrte er und wischte ihr über die Schulter. Ihr Anspannung die sie seit der Auseinandersetzung mit Rosmarin auf ihr gelastet hatte verflog mit einem mal und sie entspannte sich. So nickte sie in der Sonne ein.
DU LIEST GERADE
Liliensterns Geschichte
FanfictionZwischen den Clans herrscht Krieg. Doch nicht nur der Krieg hat Platz im Leben der Zweiten Anführerin des EichenClans sondern auch der SturmClan-Krieger Gänsefuß. Ich habe keine Ahnung ob du diese Buch jetzt liest aber es würde mich freuen wenn du m...