Serafina by LuanaWhite
Mein Blick ging an mir herunter. Ich hatte dieses rote Ballkleid an, und durch unsere überstürzte Flucht hatte ich einfach keine Zeit irgendwas von meinen Sachen mitzunehmen, geschweige denn Klamotten. Ich konnte doch nicht die nächsten Tage in diesem Kleid verbringen, was dazu noch richtig unbequem wurde.
Eine kleine Stille breitete sich aus als Noah und ich nun allein waren. Um diese unangenehme Ruhe zu zerstören, bedankte ich mich noch mal bei Lucas Freund für seine Hilfe. Dieser winkte aber lächelnd ab.
"Soll ich dir vielleicht Kleidung borgen? Das ist bestimmt bequemer, als im Ballkleid?" bot er mir dann auch tatsächlich an und meinte auch sogar, dass wir am morgigen Tag shoppen gehen könnten. Dieses Angebot hätte ich wirklich gerne angenommen."Andere Klamotten wären echt super. Aber ich bezweifle dass das eine gute Idee wäre, wenn ich morgen einfach vergnügt in die Stadt gehe. Manche Vampire können im Sonnenlicht herum laufen, und wenn es bewölkt ist... Naja jeder Vampir wird bestimmt ausschau nach mir halten, Noah."
Ich bezweiflte ob sich Noah wirklich der Gefahr bewusst wahr, in der er nun wegen mir schwebte.Noah ging zu seinem Kleiderschrank und reichte mir anschließend ein T-Shirt und eine Sporthose, welche ich dankend annahm und mich schon darauf freute Constantins Kleid endlich los zu werden. Am besten ich würde es verbrennen.
"Ok, wenn du mir deine Größe sagst und was so ungefähr dein Geschmack ist, gehe ich auch gerne für dich morgen shoppen? Ich habe erst Montag wieder Uni." bot mir Noah dann auch tatsächlich an, und dieser Gedanke brachte mich dann auch tatsächlich zum schmunzeln."Ist das nicht komisch wenn du Frauenklamotten shoppen gehst?"
Ich stellte mir das richtig witzig vor. Noah, der völlig verloren inzwischen von Röcken, Blusen, und Bh's stand. Dann aber meinte er beiläufig dass er auf die Uni ging. Da wurde ich plötzlich ganz Ohr.
"Du studierst? Wie ist das so? Hast du viele Freunde auf der Uni? Ich stelle mir das ganz toll vor. So wie im Fernsehen." begann ich an zu schwärmen. Ich wollte auch immer gerne eine Studentin sein, umgeben von einer Clique und mit meinen Freundinnen über Jungs quatschen. Einfach ein normales Mädchen sein."Ach was. Das ist mir doch völlig egal. Da sage ich einfach ich brauche Geschenke für meine Schwester. Außerdem könnte die Kleidung ja auch für mich selbst sein, heutzutage ist alles möglich."
Erneut brachte mich dieser Mensch zum Lachen. Seine Ansichten waren so erfrischend aber so ungewohnt hilfsbereit. So etwas war ich nicht gewohnt.
"Äh ja ich studiere. Ich habe mein Master Studium für Informatik begonnen, deshalb sind Computer und programmieren genau mein Ding. Das Studieren ist schon ganz ok. Wirklich viele Freunde habe ich jetzt auch nicht, aber das brauche ich auch nicht. Ich habe ja Lucas und wir sind schon beste Freunde seit dem Kindergarten. Lucas hat übrigens auch seinen Bachelor vor einem Jahr gemacht, wusstest du das?" erzählte er dann weiter."Ach, du hast eine Schwester?" fragte ich neugierig. Dann meinte ich zu Noah dass ein paar Jeans und einfache Shirts schon reichen würden.
"Ach, deshalb konntest du also meine Festplatte knacken." stellte ich fest. "Dafür wollte ich dir auch noch mal danken. Aber leider habe ich jetzt ja nichts mehr davon. Mein Laptop ist im Anwesen." ich seufzte etwas traurig und blickte dann wieder überrascht zu Noah.
"Was? Nein das wusste ich nicht. Über so normale Dinge haben wir kaum gesprochen, ehrlich gesagt. Wir hatten kaum Zeit dafür. Aber ich weiß dass Lucas Lieblingsfarbe Orange ist und dass er Paris als Reiseziel gerne hat. Aber sonst..." es war ein wenig frustrierend. Lucas riskierte so viel für mich, und ich wusste so wenig über ihn.Noah lachte etwas.
"Nein, ich habe leider keine Schwester, aber als Ausrede würde es sich doch gut machen, oder?"
Und als ich dann meinen Laptop erwähnte, begann Noah breit zu Grinsen. Ich guckte verlegen weg, weil ich zunächst nicht diese Reaktion verstand.
"Dein Laptop mag vielleicht weg sein, aber ich habe immer noch all deine Daten gesichert. Ich mache mir von allen Sachen immer eine Kopie. Ich kann dir jederzeit wieder alles auf einen Stick ziehen. Und ja Lucas hat ein Literatur Studium beendet. Er wollte eigentlich in die Verlagsbranche einsteigen, aber dann naja ist das mit seiner Familie passiert und aus war der Traum.
DU LIEST GERADE
Cursed Beings - A supernatural love
FantasiDie Stadt 'Broken Hills' ist zwiegespalten. Auf der einen Seite gibt es den Vampirclan, der sich im größten Anwesen der Stadt nieder gelassen hat und viel Macht und Reichtum besitzt, auf der anderen Seite gibt es das Werwolfsrudel, dass die Menschen...