Kapitel XIV Erinnerungen

281 17 2
                                    

Schnell zogen sie sich an und verließen das Jingshi. Am Tor angekommen ergriff Lan Zhan Wei Yings Hand und ging mit ihm hindurch. Auch draußen ließ er ihn nicht los, erinnerte er sich doch noch an das letzte Mal und so wie er seinen Ying'er kannte würde er es prompt wieder versuchen.

"Lan Zhan?... warum hältst du weiterhin meine Hand?... seit wann bist du so mutig?..."

Er sah ihn nur an, ohne darauf zu antworten und zog ihn weiter zum hinteren Berg, um den geheimen Eingang zu nutzen. Wei Ying schmunzelte. Zhan'er kennt mich zu gut... Kurz darauf erreichten sie ihr Ziel und schritten auf die Felswand zu. 

"Warte Lan Zhan... wie soll ich hineinkommen?... oder willst du allein gehen?..."

"Komm einfach weiter... lass uns deinen Bruder von der Kälte befreien..."

"Meinetwegen könnte er ruhig noch einen Tag weiter darin schmoren... hahaha schmoren... oh... schau nicht so... ich mache doch nur Spaß..."

Wei Ying stoppte seinen Lachanfall, da Lan Zhan ihn mit zusammengekniffenen Augen missbilligend ansah. Sie betraten die hintere Höhle und liefen durch die Gänge. Wei Ying schaute sich bewundernd um. In diesem Teil der Kalten Grotte war er noch nie. Sie kamen ans Ende des Ganges, doch es war nur ein weiterer magischer Durchgang. Somit konnten sie auch ohne Probleme weitergehen. Nun standen sie in dem Teil, den Wei Ying kannte. Der kleine Wasserfall, der in ein Becken floss. Damals, als sie per Zufall in die Kalte Grotte stürzten, hatte Lan Zhan sein Stirnband um ihrer beiden Handgelenke gebunden, um ihn von der Akkord-Attentatstechnik zu schützen. Erst später erfuhr Wei Ying was es mit dem Stirnband auf sich hatte. Nur Familie oder eine besondere Person darf das Stirnband berühren. Was ihn zu dieser Zeit peinlich berührte und verwirrte, hatte er Lan Zhan doch des Öfteren damit geärgert, daran gezogen oder es ihm sogar ganz weggenommen. Also war ich damals schon besonders für ihn... Lan Zhan schaute ihn liebevoll an, als ob er seine Gedanken gelesen hätte. Sie schauten sich um und sahen dann Jiang Cheng in sich zusammen gesunken an der hinteren Wand hocken. Sein Haar und auch sein Gesicht waren mit Raureif bedeckt. Die Lippen waren tiefblau. Er sah erbärmlich aus. Wei Ying schnellte erschrocken zu ihm.

"Shidi!..." er rüttelte an seinen Schultern "Jiang Cheng kannst du mich hören?..." 

Er bekam keine Antwort von ihm. Hilfesuchend schaute er zu Lan Zhan, der jetzt neben ihnen stand. Dieser bückte sich und hievte ihn auf seinen Rücken, fasste wieder Wei Yings Hand und zusammen verließen sie die Kalte Grotte. Draußen legte er ihn ab und überprüfte seinen Puls. 

"Alles so weit in Ordnung... nur ein wenig unterkühlt... wir bringen ihn zu den Heilern..."

Diesmal nahm Wei Ying ihn hoch und sie gingen den Berg hinab, direkt zum Haus der Heilung. Die Heiler nahmen ihnen den Bewusstlosen ab und kümmerten sich sofort um ihn.

"Wird es ihm gut gehen?..." Wei Ying war jetzt doch etwas besorgt um seinen Shidi.

"Ja... macht euch keine Sorgen Wei Zhǎngwò... wir sind daran gewöhnt... nicht alle können der Kälte in der Kalten Grotte trotzen... so wie Hanguang Jun..." verbeugte und widmete sich wieder seiner Arbeit.

Wei Ying schaute seinem Shidi nach und dann Lan Zhan an. Drei Jahre... drei Jahre war er meinetwegen eingesperrt... wie konnte er das nur aushalten?... Jiang Cheng war gerade mal etwas über 24 Stunden dort... und schon fast erfroren... Gedankenverloren verließ er das Gebäude. Traurigkeit überfiel ihn. Lan Zhan hatte dies wohl bemerkt, da Wei Ying zusammen gezuckt war, als der Heiler davon sprach. Er hielt Wei Ying am Arm fest, zog ihn zu sich herum und schloss ihn in seine Arme.

"Es liegt alles in der Vergangenheit... mir geht es gut und Jiang Cheng in ein paar Tagen auch wieder..."

"Wie konntest du das alles ertragen?..."

Soulmate II: Beginning of the end or the end of the beginning?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt