|5| Soulmate//Lucius Malfoy x Reader

2.2K 73 15
                                    

„Wach auf, D/N! Es ist schon 11 Uhr. Du verschläfst sonst noch den ganzen Tag!"

„Ach komm schon, lass mich schlafen Ginny!" seufzte ich und zog das Kissen über mein Gesicht.

Ich war absolut keine Morgenperson. Manchmal dauerte es Ewigkeiten, bis ich bereit war, aus dem Bett zu kommen. Ich brauchte meinen Schlaf. Abgesehen davon hatte ich die letzte Nacht kaum geschlafen. Mir schwirrten die ganzen Gedanken um dieses verdammte Treffen im Kopf herum. Ich hatte mich immer noch nicht entscheiden können und dachte die ganze Nacht darüber nach, was passieren würde, wenn ich ginge oder wenn ich es einfach ignorieren würde. Ich haderte selten so lange an solchen Entscheidungen. Normalerweise hätte ich die Nachricht einfach ignoriert und seine Bitte abgelehnt, doch ich konnte es irgendwie nicht. Lucius Malfoy besetzte meine Gedanken mehr als es mir lieb war. Ich redete mir ein, dass es normal sei, er war schließlich mein Seelenverwandter.

„Keine Chance. Ich kann deine Faulheit nicht ertragen. Jetzt komm!" forderte mich Ginny lachend auf.

Sie zog mir die Bettdecke und das Kissen weg. Ich öffnete langsam meine Augen, die sich erstmal an das plötzliche Sonnenlicht gewöhnen mussten, und setzte mich auf. Ich sah zu Ginny rüber, die energiegeladen und erwartungsvoll vor mir stand.

„Sieh dich nur an!" sie brach in Gelächter aus.

„Oh, halt die Klappe!" zischte ich sie an, aber ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen.

Ich streckte ihr meine Hand entgegen, die sie sofort annahm, um mir aus dem Bett zu helfen. Vor ihr stehend nahm ich sie in meine Arme und umarmte sie.
Ehe sie etwas sagen konnte, sagte ich „Frag nicht, mir ist einfach gerade danach!" , löste die Umarmung wieder und warf ihr ein Lächeln zu.

„Hermine und Harry kommen diesen Nachmittag zu Besuch." teilte Ginny mir mit.
„Ich weiß noch nicht, was wir genau unternehmen werden, aber du bist natürlich herzlich eingeladen."

„Klingt gut. Wie wäre es denn, wenn wir zusammen etwas trinken? Ich muss später noch in die Winkelgasse. Ich wollte dort ein Buch zurückgeben und nach neuen suchen. Ich kann Feuerwhiskey oder so mitbringen." schlug ich vor, grinsend über meinen eigenen Vorschlag.

Ich konnte etwas Ablenkung vertragen und dafür war Feuerwhiskey genau das richtige. Das Bedürfnis nach Alkoholkonsum war vor allem gestiegen, als ich realisierte, dass ich mich unterbewusst für das Treffen mit Malfoy Senior entschieden hatte. Ich hatte Ginny schon gesagt, dass ich in die Winkelgasse wollte, jetzt musste ich auch gehen.

„Oh ja, klingt nach Spaß! Ich denke, die anderen sind auch dafür." stimmte Ginny mir zu.

Ich nickte und wandte mich nun der Auswahl meines heutigen Outfits zu. Da es sehr warm war, entschied ich mich für einen süßen Cami Romper. Das Unterteil war in einem schönen Aquamarin und das Oberteil bestand aus weißer Spitze, mit V-Ausschnitt und schöner Schnürung am Rücken. Dazu zog ich Keilschuhe an, mit weißem Kreuzgurt und offener Zehenpartie. Meine langen Haare ließ ich mir von Ginny in zwei französische Zöpfe flechten, während ich mit meinem Handspiegel ein wenig Make-up auftrug.
Als wir fertig waren, aßen wir kurz etwas. Ginny hatte mit dem Frühstück auf mich gewartet, damit ich nicht alleine essen musste.

🥀🥀🥀

Da ich Ginny sagte, dass ich noch Feuerwhiskey und Elfenwein mitbringen würde, musste ich früher in die Winkelgasse apparieren als ich es ursprünglich geplant hatte. Dort angekommen warf ich einen Blick auf meine Uhr. 13:3o Uhr, ich hatte also noch genug Zeit, vorher den Alkohol zu besorgen. Nachdem ich das getan hatte, entschied ich mich wieder nach Flourish & Blotts zu gehen und mich da nach anderen Büchern umzusehen. Ich hatte noch etwas Zeit und außerdem nannte er mir keinen Treffpunkt. Ich schlenderte also wieder die Regale entlang und ließ so ein wenig die Zeit verstreichen.

Soulmate//Lucius Malfoy x Reader (GERMAN)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt