Leyla war sehr glücklich darüber, dass sie noch ein Wochenende Zeit hatte bis sie wieder zur Schule musste.
Am liebsten würde sie noch eine Woche zu Hause bleiben. Oder am liebsten für immer.
Aber ihr fehlten bereits drei Wochen.
Peter war schon Mitten letzter Woche wieder zur Schule gegangen, aber er war auch deutlich schneller wieder fit. Leyla sah immer noch total schwach und abgemagert aus.Leyla starrte durchgehend auf die große Uhr im Wohnzimmer. Nach ihren Beobachtungen würden die anderen in etwa zwei Minuten durch die Tür kommen.
Und tatsächlich kamen sie noch zwei Minuten.
Wanda ging ohne Zwischenstopp direkt zur ihr.
"Und wie war Schule?",fragte Leyla ihre Freundin direkt.
"Ich kann es dir in einem Wort beschreiben: Flash!", sagte sie genervt und ließ sich neben ihre Freundin fallen.
“Ich freu mich wenn du wieder zur Schule kommst.”,sagte Wanda and legte einen Arm um Leylas Schulter.
“Echt? Ich will gar nicht wieder hin.”
“Das glaub ich die gerne!” Nun zog Wanda Leyla noch ein bisschen näher zu sich und küsste sie.Pietro und Peter nutzten diese Situation aus und gingen so schnell es geht nach oben.
Sie wussten das die Mädchen sehr wahrscheinlich in zehn Minuten shoppen gehen wollen. Es war Freitag Nachmittag. Leyla gings Scheiße. Also war das für die beiden die einzige vernünftige Lösung.Und tatsächlich. drei Minuten nach dem sie oben waren hörten sie Wanda: “Shoppen?” Und Leyla antwortete direkt: “Klar!”
Sofort begannen die Jungen zu lachen.
“Gerade noch Glück gehabt.”,meinte Peter. Und wieder begannen die Jungen zu lachen.Drei Stunden liefen die Mädchen schon durch die Stadt.
Mit einem Eis in der Hand setzten sich die beiden auf eine Bank. Endlich können sie die vielen schweren Taschen absetzen. Beide wussten das sie eindeutig zu viel gekauft hatten.Sie hatten ihr Eis schon fast komplett aufgegessen, als ein großes Mädchen, etwa in ihrem Alter, mit langen braunen welligen Haaren um die Ecke. Eigentlich nichts besonderes, aber sie kam genau auf die beiden zu. ‘Was will die denn von uns?’ fragte sich Leyla
“Hey Wanda!”,begrüßte das Mädchen diese.
“Hey!”,sagte Wanda.
Leyla schaute das Mädchen fragend an, aber diese ignorierte diese komplett.
“Was machst du denn hier?”,fragte sie.
“Shoppen.”,antwortete Wanda knapp und deutete auf die vielen Taschen.
Ohne Leyla auch nur eines Blickes zu würdigen setzte sie sich neben Wanda,der das sichtlich unangenehm war.
“Geht es dir wieder besser?”,fragte das Mädchen besorgt.
“Ja und wir müssen jetzt los. Bis bald!”,sagte Wanda, griff nach den Taschen und der Hand von ihrer Freundin.“Wer war das?”,fragte Leyla, als sie nun einige Meter von dem nun etwas beleidigt aussehenden Mädchen entfernt waren.
“Jennifer.”,antwortete Wanda knapp, um das Thema zu beenden.
Aber für Leyla war das Thema ganz und gar nicht abgeschlossen.
“Woher kennst du sie?”,fragte Leyla.
“Sie geht auf unsere Schule.”
“Aha!”
“Bist du eifersüchtig?”,fragte Wanda ungläubig.
“Muss ich eifersüchtig sein?”,stellte Leyla die Gegenfrage…“Nein!”,rief Leyla schon als sie ein Fuß durch die Haustür getan hat. Dicht gefolgt von Wanda.
“Hör mir doch mal richtig zu!”,wief Wanda ihr vor.
“Sobald ich weg bin, suchst du dir schon mal eine Neue. Nur falls ich tot bin, oder was?”,sagte Leyla ohne auf das zuvor von Wanda gesagte zu achten.
“Du verstehst das ganz falsch. Wenn du mir mal richtig zuhören würdest-”
Aber Leyla unterbrach indem sie einfach weg ging.“Was ist denn hier los?”,fragte Tony.
Erst jetzt bemerkte Wanda das so gut wie alle anderen ihnen zugesehen haben.
Sie seufzte und ging auch nach oben.
Die anderen schauten ihn fragend hinterher.“Kann man nicht mal ganz in Ruhe das Bad benutzen?!”,hörte man Leyla von ober schreien.
“Oh, sorry!”,rief Wanda sarkastisch.
Dann hörte man mit einem kurzen Abstand zwei Türen knallen…
DU LIEST GERADE
Dear Diary (Wanda Maximoff FF)
Hayran KurguIn dieser Fanfiction geht es um Leyla Stark. Sie ist 17 und geht mit Peter Parker, bzw. Spider-man zur Schule. Sie sind beste Freunde, aber im Gegensatz zu Peter, ist Leyla ziemlich berühmt an der Schule. Immerhin ist sie die Tochter des berühmten T...