Kapitel 37.

308 25 5
                                    

Kein Idiot sollte Macht haben (erstrecht keine Dramaqueen *hust* Zeus *hust*)

Die Halbeportion nickte. ,,Wieso..." Er stoppte, suchte nach passenden Worten, schien sie aber nicht finden zu können, weshalb er es einfach überspielte. ,,Wieso bist du nicht...tot?"

Tja, wie erklärt man jemanden, dass man eigentlich unsterblich ist?

Ich wog meinen Kopf hin und her. Sollte ich ihm die Wahrheit erzählen? Ja... Nein... Vielleicht...? Gute Frage... Würde er mir überhaupt eine Lüge glauben, der Hobbit war schließlich nicht blöd?

,,Naja, das ist etwas komplizierter als du glaubst, Bilbo." Ohne, dass ich es wirklich bemerkte nickte ich mit dem Kopf, als stimmte ich mir selbst zu. ,,Genau, kompliziert... Zu mindestens für dich, denn ich weiß nicht, wie du das so aufnehmen wirst. Es kann sein, das dein Kopf mit diesen Informationen nicht klar kommt –zu mindestens kommt das bei Menschen vor. Menschen sind aber auch komisch. Manchmal etwas unflexibel, was Dinge angeht, die sie nicht glauben oder sehen können. Du bist kein Mensch, vielleicht reagierst du anders darauf.", setzte ich an. ,,Aber du brauchst keine Panik schieben, ich hab nicht vor irgendjemanden zu töten, wobei es bei Thorin doch Recht verlockend ist."

,,Ares..."

Ich hob wichtigtuerisch den Zeigefinger und fuhr fort.
,,Nein, lass mich weiter sprechen, das ist sehr wichtig. Von den Göttern aus meiner Heimat hab ich ja erzählt, und die Geschichten von ihnen sind alle wahr. Sie alle existieren wirklich. Die meisten von ihnen sind aber nur nervig und eingebildet," –Bilbos Augenbraue wanderte langsam nach oben.– ,,-dazu sind sie meistens noch Langweiler. Aber da gibt es diesen einen coolen, Göttlichen Typen-"

,,Ares...", unterbrach mich der Hobbit erneut, dabei betonte er meinen Namen nochmal mit Nachdruck, doch ich ließ mich nicht stören. Er will sicherlich, dass ich zum Punkt komme... Ist mir aber egal.

,,Jaja, ich weiß, langweilige Geschichte. Aber dieser coole Gott ist einer des wenigen kompetenten Olympias. Der Großteil ist nicht zu gebrauchen. Zeus zum Beispiel ist ein richtiger Idiot. Auf jeden Fall gibt es eine logische Erklärung, warum ich nicht tot bin... Ich fasse nicht das ich dir das sage, aber –und Fall jetzt nicht in Ohnmacht– ich bin ein Gott.", endete ich und richtete meinen Blick abwartend auf den Halbling.

Bilbo machte ein nachdenkliches Gesicht. Seine Stirn legte sich in viele kleine Falten, bis er ein zustimmendes ,,Mhmm" aus stieß, während er sich zu mir drehte, die Augen leuchten im flackernden Licht des Feuers warm auf, welches sich in ihnen spiegelte.

Er griff in die Taschen seiner Weste, bevor er auf seinen Füßen kurz vor und zurück wippte. Seine Bewegungen wirkte sehr gefast, aber innerlich musste er gerade am durch drehen sein, Schließlich stand Ich, ein Gott, vor ihm. ,,Hab ich mir schon fast gedacht.", kam es dann nach langem schweigen von ihm, als wäre es etwas, was er täglich sagte.

Warte...WAS?! Woher bitte?

,,Was? Woher...?", wiederholte ich meine Gedanken laut. Verdutzt und Verständnislos starrte ich zu ihm runter. Hä?
Bilbo zog die Nase kraus, bevor ein schmales schmunzeln um seine Mundwinkel herum zuckte, bis er seinen Blick von mir anwandte, seine Aufmerksamkeit nun wieder dem Steinernen Torbogen widmete. Die Figuren standen immer noch im Kreis um den Großen Mann herum, der seinen Hammer auf den Amboss schnellen ließ.

,,So schwer war es nicht zu erraten, du hast es nicht gerade gut versteckt. Anfangs war ich mir nicht sicher. Ich geb' es zu, aber irgendwann vielen mir immer mehr ungewöhnliche Dinge auf, bis ich zu dem Schluss kam, das du kein Mensch bist. Erst habe ich überlege, ob du vielleicht ein halb Elb bist. Du hättest es wegen Thorins Einstellung zu den Elben berechtigt verschweigen können, doch ich hab diese Idee schnell wieder verworfen, nachdem du mich in Thranduils Hallen entdeckt hast. Keiner hat mich mit dem Ring bemerkt, nur du. Du allein. Dann bin ich von einem Fluch ausgegangen."

Der Verbannte Gott   /·der Hobbit·/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt