Mutige Maus

68 6 0
                                    

Gerade hatten wir Kampf und überleben und Mr. Brighteye war am Verzweifeln. „Du bist ein Bison, verdammt! Setz dein Kraft ein! Los, greif jetzt endlich an!" Aber ... das geht doch nicht, ich könnte etwas Kaputt machen. Sagte Brandon zweifelnd und blieb stehen. Oder jemandem wehtun! Fuhr er fort. „Glaub mir, ich kann mich wehren." Mr. Brighteye wechselte in seine Timberwolfs Gestalt. Los mach mich fertig! Brandon blieb da, wo er war, und bewegte sich nicht. Jetzt reichte es Brighteye er sagte: „Jetzt alle verwandeln, bitte!" Er fuhr fort „Nell du trittst gegen Dorian an." Wir starten ihn an. Ein Kater gegen eine Maus? Das wird, doch eindeutig dachte ich. „Also los, Action bitte." Fuhr er fort. Dorian wollte sich an Nell heran schleichen doch er stutzte – Nell floh nicht. Nell stellte sich auf die Hinterbeine und als Dorian verdutzt zum nächsten Schritt antwortete schoss sie vor und Dorian wich zurück. Dorian näherte sich nochmal und Nell griff ein zweites Mal an. Dorian angelte ängstlich nach der Maus, doch die war schon woanders. Sie ist nämlich schon längst wie ein Blitz in die Schultasche von Viola geflitzt. „Prima, reicht schon" Sagte jetzt Bill Brighteye. Nell Note Eins – du hast genau richtig reagiert, nämlich so, wie dein Gegner es nicht erwartet hat. Dadurch hast du ihn eingeschüchtert und Zeit für die Flucht gewonnen. Es funktioniert nicht bei allen Katzen, aber ein Versuch ist es aber ein Versuch kann es Wert sein, vor allem, wenn du schon verletzt bist und nichts zu verlieren hast." Fuhr er fort. Nell nickte in Mausgestalt – das sah witzig aus – und schaute Mr. Brighteye mit ihren schwarzen Knopfaugen an. Der wandte sich jetzt an Dorian und sagte zu ihm: „Das war leider eine glatte Fünf. Man merkt, dass du dich von Dosenkaviar ernährt hat." Meistens war es Gänseleberpastete, probierte Dorian zu witzeln, aber man merkte ihm an das er sich darüber ärgerte. Vielleicht hättest du öfter mal Tom und Jerry schauen sollen – dann hättest du gewusst, dass der Kater nicht immer gewinnt. Lästerte Leroy. Dorian faucht erschrocken gingen wir alle einen Schritt zurück in der Sorge das Leroy einen Stinksalve ablassen würde, doch der Lachte nur. Zum Glück. Danach kämpften wir nur noch in erster Gestalt. Danach hatten wir noch Mathe und Physik, dann war Mittagspause und dann noch zwei weitere Fächer. Danach hatten wir endlich Wochenende. Diese Nacht wollte ich alleine Draußen schlafen, doch von weitem hörte ich schon das Heulen von Jeffrey, Cliff und Bo. Also ging ich in die andere Richtung, um dort zu schlafen.

Woodwalkers aus Tikaanis sichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt