Stiles schreckte aus seiner Starre auf, als sein Handy den Benachrichtigungston von sich gab. Cora hatte ihm eine Nachricht geschickt.
Hättest du vielleicht Lust, morgen zu einem Filmabend zu uns zu kommen? Ich hab schon mit Derek gesprochen und er hat dem ganzen zugestimmt (wenn auch nicht ganz freiwillig ;) ). Er hat morgen noch ziemlich lange Training, weswegen wir vielleicht gemeinsam nach der Schule zu mir fahren könnten und auf dem Weg noch ein paar Sacks holen. Wie klingt das?
Stiles lächelte über diese Nachricht, hatte sogar den Gedanken, dass Cora nur eine Mitfahrgelegenheit nach Hause bräuchte. Jedoch hatte er Bedenken. Ihm war die Situation am Essenstisch schon peinlich, wie sollte das erst bei einem Filmabend werden. Was wenn sie Horrorfilme gucken würden. Stiles hasste Horrorfilme genauso sehr, wie er Liebesschnulzen hasste. Abgröttig tief. Andererseits gefiel ihm der Gedanke mit Cora und Derek einen Filmabend zu machen. Er hatte seit Ewigkeiten nichts mehr in die Richtung gemacht. Um genau zu sein, nicht mehr, seit Scott mit Allison zusammengekommen ist. Also eine gefühlte Ewigkeit. Er hatte mal wieder Lust etwas mit Freunden zu unternehmen, auch wenn Cora nicht Scott war. Einfach mit Leuten, die nicht Noah Stilinski hießen. Ihr dürft das nicht falsch verstehen. Stiles liebt seinen Vater. Aber er wollte Interaktionen und Kommunikationen, die Jugendliche führten. Eben ganz nach dem Motto Sex, drugs and Rock'n Roll, auch wenn Stiles über alles davon weder reden wollte, noch Plan von diesen Dingen hatte.
Klingt super. Ich bring ein paar
Marvelfilme mit."Stiles, bist du fertig mit Frühstück. Wir kommen zu spät" schrie der Sheriff am nächsten morgen durch das Haus, sich dabei die Schuhe anziehend. "Komme!" rief Stiles zurück, klemmte sich ein Brötchen zwischen die Zähne, sodass es nicht herunterfiel und sauste in Rekordgeschwindigkeit in den Flur zu seinem Vater, schnappte sich seine Tasche und stürmte nach draußen.
"Dad, ist es okay, wenn ich heute Abend vielleicht etwas später nach hause komme? Ich hab mich zum Filmabend verabredet." "Mit Scott?" fragte sein Vater misstrauisch, sich die Antwort bereits ausmalend. "Nein, mit den Geschwistern, von denen ich dir gestern erzählt habe" erklärte Stiles sich und bog um eine Kurve. "Ja, ist in Ordnung" antwortete Noah. Stiles atmete schon erleichtert aus, als sein Vater weiter sprach. "Unter einer Bedingung. Du verrätst mir endlich die Namen der beiden!" Stiles sah seinen Vater genervt an. "Wozu? Damit du sie ausspionieren kannst?" fragte er aufmüpfig. Sein Vater blieb ruhig, sah seinen Sohn nur mit einem Blick an, dem Stiles nicht widersprechen durfte und auch nicht konnte. "Na schön. Cora und Derek Hale" antwortete der junge Stilinski und hielt vor der Polizeiwache. "Geht doch" erwiderte der Sheriff und stieg elegant aus dem hochgelegtem Jeep aus. Stiles seufzte nur schwer und fuhr zur Schule. Leider hatte sein Vater wirklich Recht gehabt, als er sagte, dass sie zu spät seien, denn Stiles kam 15 Minuten nach Unterrichtsbeginn abgehetzt und verschwitzt im Chemieraum an.
DU LIEST GERADE
Sterek- Von Nachhilfe und neuen Freundschaften
FanfictionStiles fühlte sich einsam. Seine Freunde hatten kaum noch Zeit für ihn. Auch zuhause war er allein. Sein Vater arbeitete von früh bis spät und hatte selbst am Wochenende keine freie Minute für seinen Sohn. Stiles versankt immer mehr in Selbstmitleid...