Kapitel XV Gusu gegen Yunmeng

267 18 6
                                    

Langsam setzte sich Lan Xichen an den Tisch und verzog kaum merklich sein Gesicht vor Schmerz. Lan Zhan und Wei Ying folgten und obwohl sie es bemerkt hatten, äußerten sie sich nicht dazu. Schließlich war Lan Xichen bemüht es ihnen nicht zu zeigen. Da sie jetzt alle saßen, wollte Lan Xichen das Haus gerade mit seinem Schallschutzzauber versiegeln, da stürzte plötzlich unerwartet Jiang Cheng hinein. Alle sahen zu ihm und Lan Xichen gab ein unwirsches Grummeln von sich.

"Jiang Wanyin... wo sind deine Manieren?... du bist hier nicht an deinem Lotus Pier... du wagst es hier unaufgefordert in eine Besprechung zu platzen... haben dir die 24 Stunden in der Kalten Grotte nicht gereicht?... schau nicht so perplex... ja ich hörte davon..."

Niemand fragte nach seinem Befinden oder war erstaunt, dass er sich bereits erholt hatte. 

"Schön, dass du davon gehört hast..." maulte Jiang Cheng "weiter hast du dazu nichts zu sagen?... ich gehöre nicht zum Lan Clan... wie kannst du es gutheißen, dass Lan Wangji mich so bestraft?..." 

"Jeder der hier zu Gast ist, hat sich an die Regeln zu halten... dies müsstest du eigentlich noch wissen... und die Strafe war nach meiner Meinung noch zu sanft..."

Jiang Cheng schnappte nach Luft und unterbrach Lan Xichen wütend.

"Zu sanft?... haben sich die beiden für meine Meinung bei dir ausgeheult?..."

Nun platzte Lan Zhan der Kragen. Er wollte etwas erwidern, wurde aber von seinem Bruder am Arm gefasst und zurückgehalten. Lan Xichen stand auf, durch seinen Zorn auf Jiang Cheng bemerkte er seine Schmerzen nicht mehr. Langsam schritt er um den Tisch herum. Wei Ying hatte die ganze Zeit geschwiegen, da er die Situation nicht verschlimmern wollte. Auweia... Shidi... das geht nicht gut für dich aus...

"Nur zu deiner Information... A-Yuan hat mir von deinem Benehmen erzählt... ich glaube kaum, dass du dich in das Leben meines Bruders oder meines Schwagers einzumischen hast... und jetzt verlass augenblicklich die Cloud Recesses... du bist hier nicht mehr erwünscht... danke für deine Hilfe..." er rief dann nach Wen Ning und da dieser vor dem Hanshi saß, trat er auch sofort ein. Verbeugte sich vor Lan Xichen und wartete auf seine Anweisung.

"Wen Ning... bitte begleite Clanführer Jiang und seine Anhänger hinaus... sie wollen uns verlassen..." drehte sich ohne Weiteres um und setzte sich wieder auf seinen Platz. 

"Ähm... eine Fra... Frage noch..." die Worte waren fast nur ein Flüstern von Wen Ning.

"Was ist mit A-Ling?... muss er auch gehen?..." Wen Ning dachte, dass A-Ling und A-Yuan dann traurig wären.

Lan Xichen schmunzelte leicht, da er wusste was Wen Ning damit meinte.

"Wenn er bleiben möchte... darf es das natürlich..."

Wen Ning verbeugte sich und beabsichtigte Jiang Cheng hinauszuziehen. Dieser riss sich los, sprang vor zum Tisch und ließ sein Schwertheft lautstark auf den Tisch donnern. 

"Wie könnt ihr euch alle wagen mich so zu behandeln?... ich sagte bereits, dass ich es missbillige... ich werde niemals meinen Segen zu dieser Beziehung geben... und Jin Ling kommt mit mir... ich lasse ihn nicht bei Ärmelabschneidern..." er sprach diese Worte abfällig und voller Spott aus.

Bevor Lan Xichen oder Lan Zhan reagieren konnten, sprang nun Wei Ying auf. Packte seinen Shidi am Arm und schrie ihn an.

"JIANG CHENG!!!... es reicht jetzt... ich wollte mich nicht einmischen, um es nicht noch schlimmer zu machen... aber das hast du nun ganz allein geschafft... hier geht es um wichtigere Dinge, als um meine Beziehung zu Lan Zhan... Jin Ling bleibt, wenn er es will... aber du verlässt uns jetzt... wenn du wieder vernünftig bist... können wir reden... aber so wie du dich jetzt verhältst... will auch ich dich nicht mehr sehen... Qionglin... bring ihn raus... sonst vergesse ich mich noch..." 

Soulmate II: Beginning of the end or the end of the beginning?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt