9.Kapitel

2 2 0
                                    

Lilienstern betrat das Lager und gähnte ausgiebig. Gänsefuß kam zu ihr gesprungen. »Ich habe Rauchpfote los geschickt um dir frisches Moos und Farn zu holen. Außerdem habe ich dir ein teil der Federn unseres Nestes in den Bau gelegt« miaute er. »Ich dachte du schläfst auch bei mir im Anführerbau« maunzte Lilienstern. »Ich fände das wundervoll« schnurrte er. »Klasse« miaute Lilienstern und sprang auf den Steinhaufen »Alle Katzen die alt genug sind Beute zu machen fordere ich auf sich auf der Lichtung zu versammeln« Der Clan versammelte sich und schaute sie an. »Ich Lilienstern muss noch einen Zweiten Anführer ernennen. Ich spreche diese Worte vor meinen Kriegerahnen damit sie meine Wahl billigen. Mein Zweiter Anführer wird Mausbart sein.« rief Lilienstern. »Ich werde dir gerne zur Seite stehen« miaute Mausbart. »Als nächstes würde ich gerne eine neue Kriegerin ernennen. Morgenpfote tritt vor. Als ich noch Zweite Anführerin wahr habe ich dich oft beobachtet und ich weiß das du unter Rosmarins Führung zu einer starken Kriegerin herangewachsen bist. Morgenpfote versprichst du das Gesetz der Krieger zu achten selbst wenn es dein Leben kostet?« »Ja das verspreche ich« miaute Morgenpfote fröhlich. »Dann gebe ich dir mit der Kraft des SternenClans deinen Kriegernamen. Morgenpfote von diesem Tage an wirst du Morgendämmerung heißen« rief Lilienstern. »Morgendämmerung! Morgendämmerung!« jaulte der Clan. Mausbart teilte die Patrouillen ein. Gänsefuß und Lilienstern gingen auf eine Jagdpatrouille. Gemeinsam erlegten sie ein großes Kaninchen. Gänsefuß erlegte auch noch ein Eichhörnchen. Lilienstern hatte eine Amsel erjagt. »Wie wollen das Kaninchen, das Eichhörnchen und die Ansel denn jetzt nach Hause tragen?« fragte Gänsefuß. »Ach wir lassen einfach Rußpfote, Apfelpfote, und Rauchpfote das Kaninchen tragen« schnurrte Lilienstern belustigt. Gänsefuß schüttelte belustigt den Kopf und nahm sein Eichhörnchen hoch. Lilienstern trug die Amsel ins Lager. Danach schickte sie die Schüler los um das Kaninchen zu holen. Mit vollem Stolz rasten sie los und brachten dann nicht nur das Kaninchen sondern auch eine Maus mit ins Lager. »Die Maus haben wir selber gefangen« brüsteten sie sich. »Ihr seid meine Helden« schnurrte Rosenknospe. Apfelpfote wurde bis Fichtenrinde sich erholt hatte nun von Gänsefuß trainiert. Eibenjunges hatte am Morgen die Augen auf gemacht. Sie hatte wunderschöne grüne Augen mit zarten braunen Strichen drin. Jetzt spielte sie mit einem Moosball. »Ist sie nicht süß?« schnurrte Saatherz als Lilienstern sich neben sie legte. »Sie ist wundervoll. Ich freue mich schon sie zur Schülerin zu ernennen« maunzte Lilienstern. »Wen würdest du ihr als Mentor geben?« fragte Saatherz. In Liliensterns Kehle stieg ein Schnurren auf. »Also am liebsten würde ich mich zu ihrer Mentorin machen« schnurrte sie und sah ihrer Schwester in die Augen »Ich würde sie beschützen und sie so gut trainieren wie ich kann.« Saatherz erwiderte ihren Blick und legte ihren Kopf an Liliensterns Kopf. Fleckenfell und Gänsefuß kamen zu den beiden Schwestern getrottet. »Hallo ihr beiden. Eibenjunges ist ja so süß« schnurrte Gänsefuß. »Soll ich dir was vom Frischbeutehaufen holen?« fragte Fleckenfell Saatherz. »Ja gerne« schnurrte Saatherz. »Gänsefuß holst du uns auch ein Stück Frischbeute« maunzte Lilienstern. Er nickte und holte die Amsel vom Frischbeutehaufen. Fleckenfell nahm zwei Mäuse und trug sie zu Saatherz. »Dankeschön« schnurrte sie und wischte ihm übers Ohr. Gänsefuß und Lilienstern teilten sich die Amsel und Fleckenfell und Saatherz aßen beide eine Maus.

Als sie fertig waren kam Eibenjunges angesprungen und sah ihre Mutter traurig an. »Ich möchte mit jemandem spielen« quiekte Eibenjunges. »Ach Schatz. Ich bin mir sicher du kannst Rußpfote fragen ob sie mit dir spielt« miaute Saatherz. »Aber ich will mit jemandem spielen der so groß ist wie ich« maunzte Eibenjunges. »Liebling du musst aber entweder mit deinem Moosball oder mit Rußpfote spielen« erklärte Saatherz und zog Eibenjunges zu sich ran. Sie stieß mit ihrer Schnauze an ihren Bauch. »Ich habe hunger« nuschelte Eibenjunges. Saatherz sah die Fleckenfell, Lilienstern und Gänsefuß entschuldigend an hob dann Eibenjunges hoch und verschwand in der Kinderstube. »Lilienstern kann ich ganz kurz mit dir sprechen« fragte Graufluss. Lilienstern erhob sich auf die Pfoten und folgte dann Graufluss in den Heilerbau. »Ich glaube du erwartest Junge« miaute Graufluss. »Ich soll Junge erwarten. Das wäre wundervoll« schnurrte Lilienstern. »Ich wollte dich nur schnell untersuchen und gucken ob meine Vermutung stimmt« maunzte Graufluss. Lilienstern nickte und Graufluss fing an sie zu untersuchen. »Ich lag richtig du erwartest Junge« schnurrte Graufluss. »Das ist klasse« maunzte Lilienstern »ich werde es dem Clan verkünden.« Dann verließ sie den Heilerbau und sprang auf den Steinhaufen. »Alle Katzen die alt genug sind Beute zu machen sollen sich auf der Lichtung versammeln« jaulte Lilienstern. Verwundert über die zweite Versammlung am Tag trottete der Clan aus seinen Bauen. »Ich habe was zu verkünden. Ich erwarte Junge. Das heißt Mausbart wird die Führung des Clans übernehmen bis meine Jungen sechs Monde alt sind« verkündete Lilienstern. »Wirklich das ist wundervoll. Mausbart wird ein guter Ersatz-Anführer sein« schnurrte Rosenknospe. »Mausbart wird wirklich ein guter Ersatz-Anführer sein und du unseren Jungen eine wundervolle Mutter« rief Gänsefuß. »Ich danke dir das du mir deinen Clan in die Pfoten legst. Natürlich werde ich alle meine Entscheidung erst mit dir besprechen« miaute Mausbart. »Ich habe volles Vertrauen in dich Mausbart« miaute Lilienstern. »Lilienstern ich glaube ich hätte gerne einen Kriegernamen« maunzte Rosmarin. »Aber natürlich. Rosmarin tritt vor. Ich Lilienstern Anführerin des EichenClans rufe meine Kriegerahnen an auf diese Kriegerin herab zu blicken. Sie ist eine gute Kriegerin und möchte nun einen Kriegernamen. Rosmarin von diesem Tage an wirst du Rosmarinzweig heißen!« rief Lilienstern. »Rosmarinzweig! Rosmarinzweig!« jaulte der Clan. »Ich denke du musst heute trotzdem Wache halten« schnurrte Lilienstern.

Liliensterns GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt