Lernexpeditionen

60 6 0
                                    

Als wir nach den Ferien wieder mit der Schule losging hatten wir als erstes Verhalten in besonderen Fällen. Allerdings wirkte Bridger nicht wie sonst immer ziemlich gelassen, sondern eher Ernst. Er fragte so plötzlich das Berta zusammenzuckte. „Schön kuschelig in unserer Clearwater High, oder?" Was hatte er vor? Er fuhr fort: „Aber es gibt ein großes Problem dabei. Ihr werdet nicht den Rest eures Lebens in einer gemütlichen Schule verbringen. Ihr werdet in der Menschenwelt und im echten Leben bestehen müssen. Damit ihr das schafft, werdet ihr jetzt nach der Prüfung anwenden, was ihr im letzten Jahr gelernt habt." Er guckte uns alle nacheinander an. Dann fuhr er fort: „Gleichzeitig lernt ihr etwas über Teamwork, denn die meisten von euch haben keine Übung darin, mit anderen zusammenzuarbeiten. Teamwork ist wichtig, denn gemeinsam seid ihr deutlich stärker als alleine. Wisst ihr was eine Lernexpedition ist?" Ich zuckte die Schultern, doch die Hände von den Rabenzwillingen schossen fast gleichzeitig nach oben. Shadow antwortete schneller als seine Schwester. „Man löst im Team Aufgaben oder erfüllt Aufträge." Er und seine Schwester hatten eine Sondergenehmigung und sie haben auch – als er noch bei seiner Pflegefamilie – Carag beobachtet. Otter-Wandler Frankie – der die Zwischenprüfung nicht geschafft hatte – fügte hinzu: „Und zwar draußen!" Carag fragte: „Wie viele Leute sind in jedem Team?" „Drei", antwortete Mr. Bridger. „Sind die Aufträge gefährlich?" fragte Nell, mit, seit neustem grünen Haaren. Frankie antwortete: „Manchmal sind sie riskant." Er klang dabei als würde ihm das an den Lernexpeditionen mögen. Nell sprach meinen Gedanken aus. „Du siehst aus als fändest du das toll." Frankie antwortete mit Leuchtenden Augen: „Na klar, wieso nicht?" Wir redeten noch die ganze Stunde über die Lernexpeditionen. Ich freute mich darauf das Bridger unsere Aufgaben austeilte, schließlich sind Wölfe Rudeltiere und halten zusammen. Ich bekam den Auftrag, dass ich mit Trudy und Viola eine ungiftige Beere und eine giftige Beere zu finden. Was wir dann am Nachmittag erledigten.

Woodwalkers aus Tikaanis sichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt