„Übrigens muss ich dir noch was wichtiges erzählen!" dreht sich Felix aufgeregt zu mir, als die Lehrerin kurz aus dem Zimmer geht. Neugierig sehe ich zu ihm und warte auf die wichtige Neuigkeit.
„Ich bin mit Hyunjin zusammen!" quietscht er mit einem breitem Grinsen.
„Seit wann das denn?" frage ich mit großen Augen.
„Seit heute!"„Das ist ja klasse! Herzlichen Glückwunsch!" ich freue mich wirklich riesig für die beiden, da Felix schon seit einem Jahr davon geträumt hat.
„Jetzt müssen wir nur noch jemanden für dich finden!" meint Felix begeistert.„Das hatten wir doch schon." seufze ich.
„Jaja ich weiß. Du glaubst nicht an die Liebe." Theatralisch wischt er sich eine imaginäre Träne aus dem Augenwinkel. Ich kommentiere das ganze nur mit einem Augendrehen, beachte ihn danach nicht mehr wirklich.Während sich Felix noch länger darüber Gedanken macht ob ich jemals für irgendwen Gefühle haben werde, versuche ich sein Gemurmel, welches er dabei verursacht, einfach zu ignorieren. Ich habe einfach kein Interesse an Dingen wie liebe und dem ganzen Quatsch.
„Sicher das du an niemandem Interesse hast?" fragt mich Felix erneut, als wir auf dem Weg zur Cafeteria waren.
„Jetzt grade nicht, nein!"
„Also könntest du dich für jemanden interessieren?!" bei dem Gedanken daran das ich später mal an jemanden interessiert sein könnte, springt Felix aufgeregt auf und ab.„Klar, wenn mich dieser aus einem Feuer rettet!" meine ich ironisch, weshalb mich Felix mit einem Dein-erst Blick ansieht.
Tja er hat gefragt und ich habe ihm eine Antwort gegeben. Ich hab nicht gesagt das sie ihm gefallen wird.Anders als sonst setzten wir uns zu Minho und seinen Freunden an den Tisch. Ich weiß noch immer nicht wo ich Minho hinstecken soll. Ich meine ich habe bis jetzt nichts an ihm gesehen das die Gerüchte über ihn bestätigen würde. Trotzdem traue ich ihm nicht so wirklich über den Weg. Ich weiß nicht ganz was es ist aber irgendwas stört mich an ihm.
Felix lässt sich neben seinen Freund fallen und wird von diesem mit einem Kuss auf die Wange begrüßt. Da nur noch neben Minho Platz war muss ich wohl neben ihm Platz nehmen. Ich schaue mich einmal in der Runde um und erkenne auch die anderen drei. Das sind Seungmin, Chan und Jeongin. Ich kenne die drei aber auch nur vom sehen und da sie mit Minho befreundet sind.
Tja so ist das eben wenn du mit jemandem befreundet bist der in der Schule nur so überhäuft wird mit Gerüchten.„Was macht ihr eigentlich so am Wochenende?" sieht Chan fragend in die Runde.
„Seungmin und ich müssen packen, da wir nächste Woche auf Klassenfahrt fahren." meldet sich der Jüngste zuerst.
„Schade und ihr?"
„Ich hab nichts weiter vor." meint nun Minho und nimmt danach einen Schluck aus seiner Wasserflasche.
Da ich aus einem mir unerklärlichem Grund nicht wegsehen kann, bekomme ich nicht mit was die anderen sagen.
Wie kann es sein das man beim Trinken so gut aussieht.
Kann mir das mal jemand erklären?
Sieht das bei jedem so aus oder bilde ich mir das grade nur ein.„-sing! JISUNG!"
„Ja?!" erschrocken drehe ich mich zu Felix der mich angeschrien hat.
„Ob du mit kommst am Wochenende?" wiederholt der Blonde anscheinend seine Frage.
„Eh ja klar." meine ich schnell. Ich hoffe einfach das niemand gesehen hat wie ich Minho angestarrt habe.Was ist nur los mit mir?!
Wieso starre ich ihn so an, wenn er nur ein Wasser trinkt.
Ich meine das habe ich doch davor auch bei niemandem getan.„Gut. Würdest du mir dann deine Handynummer geben?" richtet sich Chan zu uns, der mich dann freundlich an lächelt.
„Wieso?" frage ich nach.
„Na damit ich dich und Felix in unsere Gruppe hinzufügen kann, so können wir das besser besprechen." erklärt er mir freundlich.
Klar.
Hätte ich auch von selbst darauf kommen können.Nachdem ich Chan meine Telefonnummer gegeben habe mussten wir auch schon wieder zurück in den Unterricht.
Dabei mussten die anderen dieses Mal in die gleiche Richtung wie Felix und ich. Bis auf Seungmin und Jeongin die in eine andere Klasse gehen. Was gut für Felix war, da er so noch länger bei Hyunjin bleiben konnte.
Nur für mich war das alles andere als angenehm, da ich neben Chan lief und er mich mit irgendwelchen komischen Fragen bombardierte, von denen ich nicht einmal wusste wie er auf diese kam.„Also was findest du von der Tatsache das Tiere im Ozean leben die eigentlich Sauerstoff zum überleben brauchen?"
„Ehhh...." etwas überfordert starre ich den älteren an. Kann mich bitte jemand aus dieser Situation retten.
„Ignoriere ihn und seine Fragen einfach. So mache ich das auch immer. Meistens unterhält er sich dann mit sich selbst darüber." taucht Minho neben mir auf, weshalb ich erschrocken zusammenzucke.Kaum hat Minho mir den Tipp gegeben, murmelt Chan nur noch leise etwas vor sich her. Er scheint wohl wirklich sich mit sich selbst zu unterhalten, sobald er bemerkt das er von niemandem eine Antwort bekommt.
Ich meine wie kommt der überhaupt auf solche Fragen.„Also wir sehen uns dann!" verabschieden wir uns und jeder geht in seinen Klassenraum.
Na das kann ja noch was werden.
DU LIEST GERADE
Liebe auf Umwegen // Minsung
أدب الهواةMinsung HyunLix JeongMin 2Chan Fangt einfach an zu lesen. Ich bin schlecht in Beschreiben😂 Beginn: 03.10.2021 End: 15.01.2023 #1 Minsung 230505 #1 Straykids 230812 #4 ship 240513