Zwei gegen einen

69 5 0
                                    

Jetzt kam Lissa Clearwater zu uns und verteilte unsere Noten. Wir bekamen eine Gesamtnote von einer zwei. Da kam Jeffrey zurück und erzählte uns von seinem Misslungenen Auftrag. Da es schon spät war ging ich danach sofort ins Bett. Am nächsten Morgen hatten wir Kampf und überleben. Zuerst lehrte uns Mr. Brighteye ein paar Menschen Kampf Techniken. Später sollten wir uns dann verwandeln. Gerade teilte er die Kampfpaare ein. „Nell mit Holly, Nimble mit Cookie, Brandon mit Berta..." Da unterbrach ihn die gedankenstimme von Carag. Mr. Brighteye? Es wurde schlagartig still alle richteten ihre Blicke auf Carag, der das allerdings ignorierte. „Ja, was ist Carag?" fragte Brighteye erstaunt. Kann ich bitte heute mal gegen Jeffrey kämpfen? Fragte Carag. Das wäre eine gute Übung für mich. Fuhr er fort. Mr. Brighteye zog die Augenbrauen hoch und fragte Jeffrey: „Wärst du einverstanden, Jeffrey?" Klar, doch. Antwortete Jeffrey. „Na gut" willigte Bill Brighteye schließlich ein. „Aber du kämpfst nicht gegen Jeffrey alleine, Carag, sondern gegen ihn und Bo. Ich merkte, wie er nervöser wurde, ich merkte das allerdings nur, weil seine Schwanzspitze immer so zuckt, wenn er nervös ist. Holly probierte ihn zu beruhigen, was allerdings nicht sehr gut funktionierte. Jetzt nahmen sie ihre Positionen ein. „Los" schrie Mr. Brighteye. Sofort sprang Carag los und landete auf einem überraschten Jeffrey. Carag vergaß einen Moment Bo, der sich gerade wild knurrend auf ihn stürzte und biss ihm in das Hinterbein. Carag fauchte, was Bo allerdings wenig interessierte. Der wurde nur von Mr. Brighteye angeknurrt. „Bo noch mal sowas und du bist raus!" Jetzt wandte er sich wieder Carag zu der ihm gerade eine Pranke überziehen wollte, Bo konnte jedoch schnell genug ausweichen. Carag sprang über Jeffrey und rannte zur Wand, wo er sich dann nicht von hinten verteidigen musste. Ha! Wir kriegen dich! Jeffrey und Bo rannten Seite an Seite nebeneinander auf ihn zu. Ach wirklich? Gab Carag zurück. Jetzt war ich, aber mal gespannt. Carag rannte eine Sekunde vor den Wölfen weg, wendete, aber blitzschnell und rannte auf die Wölfe zu. Erschrocken wich Bo zur Seite bekam, aber trotzdem einen Prankenhieb. In der gleichen Bewegung schlug Carag, Jeffrey ein paar Meter davon. Du mieses Katzenvieh! Flucht dieser und stellte sich wieder auf alle vier Pfoten. Carag gab ihm einen Prankenhieb auf die Schnauze, der ihn aufjaulen ließ. Doch dann stolperte Carag über Cookie – was hat die da eigentlich zu suchen? Die Wölfe schmissen sich auf Carag, der dann also verloren hatte. Zwar unverdient, aber Kämpfe sind halt nicht immer fair. Cookie entschuldigte sich sofort bei Carag was ihm, aber nichts nützte. „Guter Kampf, Carag. Ich trage dich und Jeff als Sieger ein, ihr beide habt Note eins. Bo bekommt eine Sechs, weil er die Schulregeln verletzt hat." Jeffrey hatte anscheinend nur gehört das er gewonnen hatte zumindest knurrte er Beleidigungen in Carags Richtung. Könnte, aber auch wegen den vielen schrammen sein. Als wir dabei Brandon zu nahe kamen, senkte er die Hörner und wir machten uns aus dem Staub.

Woodwalkers aus Tikaanis sichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt