8. Bodyguard oder doch Babysitter?

285 23 0
                                    

Während ich die Treppe hinunter ging sah ich Tony wie er mit einem kristallenen Glas mit einer bernsteinfarbenen Flüssigkeit, was ich auch Scotch schätzte, in der Hand vor dem großen Panoramafenster und nach draußen sah. Er bemerkte mich erst gar nicht, erst als ich ganz unten an der Treppe angekommen war und zu der Küchenzeile hin ging drehte er sich zu mir herum und sein Blick veränderte sich schlagartig. Erst ist er total angepisst und redet nicht mit mir und dann grinst er nur noch. Das hatte sicherlich mit Nick Furry, dem Direktor von Shield, zu tun. Er hatte Tony bestimmt ordentlich zusammengefaltet, damit er sich zusammenreißen würde. Was aber auch mir zu gutem kam, denn ich hatte keine große Lust auf 6 Monate des still Schweigens und pissig sein. Denn auch ich wollte das ganz hier nicht so unbedingt. Ich musste einfach nur meinen Job machen! Tony schlenderte langsam auf mich zu und lehnte sich dann gegen die Kücheninsel mit dem Herd darin, während ich mir ein leeres Glas aus einem der oberen Schränke nahm und Wasser aus dem silbern glänzenden Wasserhahn hineinfüllte. "Und was wirst du jetzt die nächsten Monate hier machen?" fragte er, um die offenkundig peinliche Stille zu durchbrechen. Wofür ich wirklich sehr dankbar war.

"Naja, ich werde bei Meetings und Treffen mit deinen Geschäftsleuten dabei sein. Furry Bericht erstatten und versuchen dich zwischendurch zu der Avengers-Initiative zu überreden. Im Grunde bei allen Sachen und Ausflügen, Tagungen und Versammlungen deiner Firma da sein" erklärte ich und nahm einen Schluck Wasser aus dem halbvollen Glas. "Also bist du sowas wie ein Bodyguard?" "Nein, eher ein Babysitter!" grinste ich und stellte das Glas wieder ab. Auch Tony grinste schief. "Ja, das trifft es sicherlich eher. Doch wir können die Zeit hier auch viel schöner gestalten?" schnurrte er und ging um die Kücheninsel herum, auf mich zu. Na super, jetzt flirtete er auch noch mit mir! Ganz Klasse! Ich lächelte ein wenig gequält und schnappte mir dann mein Handy, weil mir wieder einfiel das ich ja noch diese komische Adresse für die Bar, die ich bereits herausbekommen hatte, suchen musste. Ich gab das ganze aus der Nachricht von James bei Google ein und fand schließlich die Adresse mit passender Route dazu. Wie mir gerade erst auffiel stand Tony nun ganz nah bei mir und sah mir über die Schulter auf mein Telefon. "Ist das dein Freund?" erkundigte er sich, vielleicht ein wenig zu neugierig für meinen Geschmack. "Nein, mein ehemaliger Partner beim FBI er wurde auch versetzt" erklärte ich schnell und rückte ein Stück weg von ihm. "Die Bar ist schön, da war ich schon" Ich war froh das Tony nun das Thema wechselte und beschloss kurzerhand wieder nach oben zu gehen. Gerade als ich die Treppe nach oben ging rief er noch: "also hast du keinen Freund?" Was war das denn jetzt für eine Frage. Völlig perplext ging ich ohne eine Antwort zu geben wieder nach oben in den ersten Stock in mein Zimmer. Ich hatte keine Ahnung was dieser Mann dachte. Er konnte soviel reden wie er wollte, jedoch wusste ich immer noch nicht was das eben sollte.

My Genius, Billionaire, Playboy, PhilanthropistWo Geschichten leben. Entdecke jetzt