Norwegischer Wursthund

66 4 0
                                    

Als wir am Montag die Lernexpeditionen bekamen, riss ich den Briefumschlag sofort auf. Auf dem Brief stand:

Teilnehmer: Carag, Tikaani, Cookie

Auftrag: In Jackson Nachschub an Medikamenten und Verbandszeug für die Schule in einer Apotheke kaufen und passend bezahlen. Einer der Teilnehmer muss dabei in seiner Tiergestalt sein.

Ich stöhnte innerlich auf, immerhin ist er seid er angeschossen wurde ein bisschen besser geworden. Nach verhalten in besonderen Fällen hatten wir Schulschluss und ich ging hoch in mein Zimmer und wartete auf das Abendessen. Als wir uns am nächsten Tag in der Eingangshalle trafen herrschte angespannte Stimmung. Carag fragte jetzt: „Also was machen wir? Einer von uns muss in seiner zweiten Gestalt gehen. Und eins ist klar, das werde nicht ich sein, außer, ihr wollt mich anschließend bei diesem Typen, der Tiere ausstopft, besuchen. Oder, wenn ich etwas mehr Glück habe, im Zoo." „Schon klar", antwortete ich, außerdem könnten wir uns dann in Geheimhaltung über eine Sechs freuen. „Cookie, was ist mit dir? Du könntest dich als Opossum auf Carags Schulter setzen und..." Cookie schnitt mir das Wort ab. „Oh bitte nicht ich würde vor Angst sterben!" Ich und Carag verdrehten die Augen. Jetzt war klar sie würde sich totstellen. „Hey, du stirbst nicht, kapier das doch endlich", schnauzte ich das Opossum Mädchen an. Cookie fragte: „Also machst du das? Du gehst als Wölfin?" Ich knirschte mit den Zähnen sagte, aber dann „Na gut." Carag sagte unsicher „Das heißt, äh, wir brauchen ein Halsband, sonst gehst du nicht als Hund durch." Ich knurrte was ihm, aber nicht im Geringsten beeindruckte. Damit es keine Prügelei gab sagte ich einfach: „Ich glaube, Mrs Parker hat ein paar. Hoffentlich passt mir eins." Mit diesen Worten ging ich zum Büro von Miss Parker und probierte einige an leider passte nur eins in Rosa und mit Herzchen. Als ich wieder kam hielt ich das Halsband ekelnd von mir weg. Carag fragte „Soll ich dir das gleich hier anziehen?" Ich starrte ihn entgeistert an denn ich hatte Cliff und Bo schon gewittert. „Später" antwortete ich ihm dann. Später auf dem Parkplatz ließ ich mir mit gesträubtem Nackenfell das Halsband umlegen. Als wir in der Stadt waren fragte Carag „Wer hat das Gruppenhandy?" „Ich", antwortete Cookie Stolz. Als wir losgingen, roch ich das Carag beunruhigt ist. Also fragte ich Was ist? Er gab nur ein Was soll sein zurück. Du bist beunruhigt, das riecht man ja aus einer Meile Entfernung. Bist du beunruhigt vor der Stadt? Auch wenn ich selber nicht dran glaubte, immerhin hat er hier gewohnt. Nein sagte er knapp, doch ich glaubte ihm nicht, ließ in dann, aber wieder in Ruhe. Eine Frau fragte: „Entschuldige, was ist das denn für eine Rasse? Was für ein schönes Tier!" Ich war geschmeichelt, aber auch nervös, denn ich war, ja eigentlich ein Wolf und kein Hund. „Carag stotterte: Das ist ein... äh... ein Norwegischer Wursthund." Ich schenkte Carag einen Killerblick, ich wusste aber selber das, wenn er etwas Falsches gesagt hätte. Das wir dann aufgeflogen wären. Ich zerrte so heftig an der Leine das Carag sich fluchtartig von der Frau verabschieden musste.

Woodwalkers aus Tikaanis sichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt