"Wen soll ich denn jetzt für den Ball fragen? Soll ich alleine hin gehen oder was?", quengelte Harry nun schon zu fünften Mal. Hermine zuckte nur noch mit den Schultern.
"Kannst du nicht mit mir hin gehen? Als Freunde?", Hermine schütelte empört den Kopf.
"Erstens hat mich schon jemand gefragt und zweitens geht man zu einem Ball nicht als 'Freunde'! Frag doch einfach Draco!", Harry schaute sich paranoied um.
"Schrei doch nicht so! Wenn das jemand hört! Wie soll ich ihn denn fragen? Er lacht mich doch nur aus und dann hab ich auch unsere Freundschaft ruiniert!"
"Ihr könnt doch als 'Freunde' zum Ball gehen.", meinte Hermine und tätschelte ihm aufmunternd die Schulter. Harry nickte und verließ Hermines Schlafraum. Plötzlich stockte er und ging zurück zu Hermine.
"Hermine?",
"Mhm?", sie schaute auf.
"Mit wem gehst du denn zum Ball?", fragte Harry interresiert. Hermine wurde leicht rot um die Nase.
"Mit Pansy", flüsterte sie. Harry grinste und verschwand in den Gemeinschaftsraum, in dem Blaise und Ron gerade Zaubererschach spielten. Neben ihnen saß Draco und laß ein Buch. Harry ließ sich neben ihm aufdas Sofa fallen. Draco schaute kurz von seinem Buch auf und lächelte Harry an, ehe er sich wieder seinem Buch zuwendete. Harry schaute Blaise und Ron beim Zaubererschach zu, bis sie fertig waren und in die Bücherei, zum Hausaufgaben erledigen, gingen. Draco sah wieder von seinem Buch auf.
"Wie hat Blaise es geschafft, dass Ron freiwillig Hausaufgaben macht?", meinte der Slytherin grinsend und Harry zuchte grinsend mit den Schulter.
"Ich glaube die beiden gehen zusammen zum Ball.", meinte Harry. Draco nickte.
"Hermine und Pansy gehen zusammen zum Ball!", flüsterte Harry und Draco zog erstaunt eine Augenbraue hoch.
"Echt?", Harry nickte.
"Mit wem gehst du denn zum Ball?", fragte der Schwarzhaarige beiläufig.
"Mit Daphne. Und du?", wollte Draco wissen.
"Bis jetzt mit noch niemandem. Vermutlich muss ich alleine gehen.", meinte Harry niedergeschlagen.
"Will denn keiner mit dir hin gehen?", fragte Draco fassungslos. "Du bist schließlich Harry Potter! Ich hätte gedacht jeder will mit dir hin gehen."
"Ja schon, aber ich will nicht mit jemandem, den ich nicht oder kaum kenne, zu Ball gegen nur weil ich 'Harry Potter' bin!", Draco nickte verstehend.
"Was ist mit Ginny?", fragte er. Harry zögerte kurz.
"Ich weiß nicht... sie ist wie eine kleine Schwester für mich und ich will ihr damit keine Hoffnungen machen, nur um sie am Ende wieder zu verletzen!",
"Sonst geh doch mit igendwem als Freunde.", meinte Draco schulterzuckend.
"Mit wem denn? Alle haben doch schon irgendwen. Vielleicht bleibe ich einfach in unserem Schlafraum. Ich will euch auch nicht den Abend verderben indem ihr denkt ihr müsst euch irgendwie um mich kümmer oder so."
"Soll dass ein Witz sein? Natürlich kommst du mit!", empörte sich Draco. Eine kurze Stille trat ein und Harry musterte den Slytherin mit einem Blick, der traurig und sehnsüchtig wirkte, aber Draco konnte diesen nicht deuten und erwiederte den Blick des Gryffindor verwirrt.
"Alles gut?",
"Mhm..". Ein paar Minuten blickten sie sich tief in die Augen, bis Harry den Blick schnell abwande.
"Ich muss noch was erledigen.", Harry sprang auf und floh quasi aus dem Gemeinschaftsraum in Richtung Schlafraum. Ein verwirrter Draco blieb zurück und überlegte ob er etwas falsch gemacht oder etwas schlimmes gesagt hatte, was Harry vertieben hatte, aber ihm fiel nichts passendes ein. Sie hatten doch nur über ihre Ballbegleitung gesprochen! War Harry vielleicht sauer, dass Draco eine Ballbegleitung hatte und Harry nicht?
DU LIEST GERADE
Man Malfoy, das war doch nur ein Witz!!
FanfictionEs war ja schon immer eine schlechte und bedrückte Stimmung in Hogwarts, aber nach der Schlacht ist es noch viel schlimmer geworden. Finden zumindest die Weasley Zwillinge, Fred und George! Die beiden machen mit Harry eine Wette, die sich im ersten...