Doch Loki hat natürlich gemerkt, dass du an Bucky gedacht hast, als er dich geküsst hat.
Er hätte es wissen müssen. Du hast also doch Gefühle für ihn. Aber in deiner Aura kann er genau erkennen, dass du ihm nichts vorgespielt hast. Hast du also Gefühle für beide?Am nächten Morgen teleportiert er sich in die Trainingshalle, in der er Bucky vermutet. Als er ihn dort auch antrifft, läuft er geradewegs auf ihn zu und drückt ihn gegen die Wand. Mit Magie schwächt er ihn und lässt einen Dolch in seiner eigenen Hand erscheinen.
"Wow, Loki. Was ist los?"
"Was los ist? Tu doch nicht so, du weißt es genau. Aber ich sage dir eins: So einfach gebe ich mich nicht geschlagen. (Y/N) gehört mir."
"Und was ist, wenn ich möchte, dass sie mir gehört?"
"Dann werden wir wohl beide um sie kämpfen müssen."
"Und was ist, wenn ihr mich selbst entscheiden lasst", fragst du.
Die beiden zucken zusammen, Loki lässt den Dolch verschwinden.
"(Y/N)...Ich..."
"Loki, ich will nichts davon hören. Wieso drohst du Bucky? Er hat nichts getan."
"Okay, lass mich ganz ehrlich sein (Y/N)", beginnt Loki, "Ich habe spüren können, dass du etwas für Bucky empfindest und war eifersüchtig, es tut mir leid. Aber als wir uns geküsst haben, habe ich auch gespürt, dass du etwas für mich fühlst."
"Geküsst", fragt Bucky geschockt.
"Ja, geküsst", antwortet Loki mit einem Grinsen.
Du lässt den Kopf sinken und nickst schließlich.
"Du hast Recht, Loki. Ich empfinde etwas für euch beide. Ich weiß auch nicht, wieso das so ist, aber ich kann mich einfach..nicht entscheiden", gibst du zu.
Loki und Bucky sehen sich ernst an, bevor Loki zu dir kommt.
"Du musst dich noch nicht entscheiden. Wir geben dir die Zeit, die du brauchst."
Er lächelt und verlässt den Raum. Du siehst zu Bucky, der jedoch nicht lächelt.
"Ich werde dann auch gehen", sagt er und geht ebenfalls.
Du ziehst dich in dein Zimmer zurück und setzt dir die Kopfhörer auf. Das einzige, was du den ganzen Tag machst ist, darüber nachzudenken, für wen du dich entscheiden sollst. Beide haben ihre Macken aber sie sind eben auch beide unglaublich toll.
Nach langer Zeit hast du schließlich eine Entscheidung getroffen und hoffst, dass du sie nicht bereuen wirst. Gerade in diesem Augenblick kommt Loki in dein Zimmer."Loki, ich..."
"Nein (Y/N), lass mich bitte zuerst sprechen. Ich weiß, dass du dich nicht so schnell entscheiden kannst, aber ich kann nicht länger warten. Ich halte das einfach nicht aus. Also habe ich mir etwas überlegt."
Er zaubert eine weiße Rose herbei und hält sie vor dich.
"Diese Rose liegt, sobald ich aus dem Raum bin, auf dem Sofa im Flur. Wenn du dich für mich entscheidest, nimmst du sie dir. Wenn sie aber heute um Mitternacht noch dort liegt, weiß ich, dass du dich gegen mich, und für Bucky entschieden hast."
Ohne eine Antwort abzuwarten, verschwindet er. Einige Minuten später siehst du nach der Rose, die tatsächlich dort liegt. Diese Aktion hat dich erneut völlig aufgewühlt und du bist dir doch nicht mehr so sicher, ob du die richtige Entscheidung getroffen hast. Deshalb setzt du dich erneut auf dein Bett und lässt deinen Gedanken freien Lauf.
Um 23:55 Uhr, bereitet sich Loki mental auf deine Entscheidung vor. Natürlich hätte er deine Gedanken beeinflussen können, sodass du dich für ihn entscheidest, aber er möchte, dass du aus freien Stücken zu ihm kommst, nicht, weil du davon überzeugt bist, etwas zu empfinden, was du dann doch nicht tust.
Er ist aufgeregter als jemals zuvor. Um Punkt 00:00 Uhr, teleportiert er sich in den Flur vor dein Zimmer. Die Augen hält er fest geschlossen.
Es vergehen tatsächlich Minuten, bis er sich traut, die Augen zu öffnen.
Leider erblickt er nicht das, was er sich erhofft hat, sondern das, wovor er sich die ganze Zeit gefürchtet hat: Eine einzelne weiße Rose, die auf dem Sofa liegt. Sie wirkt so unschuldig, so schön, doch an diesem Abend, hat sie einem Mann das Herz gebrochen.