Kapitel 1 - Das Wiedersehen

95 10 24
                                    

Es war ein warmer Sommer Abend und Jimin saß auf seiner Dachterrasse, ein Glas Himbeer-Secco in der Hand. Die Sonne ging am Horizont langsam unter und tauchte den Himmel in ein pink-orange leuchtendes Farbspiel. Das letzte Licht des Tages strich über seine silbernen Haare während er überlegte ob er wirklich zu der Party gehen sollte. Einer Highsociety Party, veranstaltet von Jay Park. Er mochte Jay, neben Key und Minho war er ihm auch ein sehr guter Freund, aber er mochte diese Gesellschaftskonstellation nicht. Wie sie sich gegenseitig vorgaukeln sich zu mögen, nur um Vorteile und geschäftliche Beziehungen aufzubauen. Es war ihm zu wider, schließlich kannte er solche Klüngeleien nur zu gut und mied solche Veranstaltungen deswegen. Alles fake und unnatürliches Getue. Alle hätten eine Maske auf, man könnte niemanden wirklich vertrauen.

Heute Vormittag hatte er noch mit Key telefoniert. Dieser zeigte immer sehr viel Verständnis für Jimin, denn er liebte ihn wie seinen eigenen kleinen Bruder den er nie hatte. Doch dieses Mal wollte er, dass sein Baby auf die Party ginge, schließlich sollte er mal wieder unter Leute kommen und sich einen Freund angeln. Ob das natürlich auf so einer Party, wo sich alle nur profilieren, funktionieren könne, war in Frage zu stellen. Außerdem wollte Jimin gar keine neue Liebschaft finden, denn sein Herz war schon vergeben und das würde es für immer bleiben. Niemals in Jimins Leben würde Jemand anderes sein Herz für sich gewinnen können.

Schwer seufzend raufte Jimin sich durch seine silber gefärbten Haare, ehe er aufstand und in sein Penthouse ging. Sein Kater Suga lag zusammen gerollt auf dessen beigefarbener Katzendecke, welche selbst auf Jimins großem dunkelgrauen Sofa ihren Platz hatte. Der Kater ließ sich genüsslich die Abendsonne auf den Bauch scheinen. Normalerweise lag der weiße Mainecoon immer im Aufnahmestudio auf dem bequemen Ledersessel aber heute war es auf dem Sofa einfach zu schön.

Der Silberhaarige war mittlerweile in seinem Schlafzimmer angekommen. Key war gestern bei ihm und zusammen hatten sie ein Outfit für Jimin komponiert. Nicht, dass er dies nicht alleine konnte aber Key war Feuer und Flamme als Jimin meinte er müsse sich noch etwas raussuchen. Also war der Abend in einer kleinen Modenschau gegipfelt. Key, der launische und zickige Modedesigner und Jimin das willige Model. Ein Setting wie man es sich nicht besser erträumen könnte. Zumindest hatte Jimin jetzt ein schönes Outfit. Er würde eine schlichte schwarze, eng geschnittene Anzugshose tragen, dazu ein schwarzes Hemd und ein weißes Jacket. Seinen Hals sollte eine auffällige goldene Kette zieren und seine Hand schmückte ein dicker Ring in Gold, mit einem großen schwarzen Stein in der Fassung. Jimin gab sich einen Ruck als er an den Vorabend zurück dachte. Bis zur Party hatte er noch etwas Zeit, perfekt um in sein Outfit zu schlüpfen und die letzten Vorbereitungen zu treffen.

Zwei Stunden später saß Jimin in seinem schwarzen Model S auf der Rückbank. Sein Fahrer, ein schlanker Kerl in einer recht süßen Uniform, hatte konzentriert die Hände am Lenkrad. Jimin hätte auch selber fahren können, aber da er vorhin etwas getrunken hatte und es auf der Party wohl auch noch etwas mehr werden würde, ließ er sich chauffieren. Während der Fahrt schrieb der Silberhaarige mit seinem Hyung um seine mittelmäßigen Laune etwas zu verbessern. Als der Wagen zum stehen kam, schaute Jimin aus dem Fenster. Die Jay Park Mansion, ein großes, sehr modernes Anwesen. Am Eingangstor, welches auf einen breiten Weg zum Haus blicken ließ, standen recht entspannt mehrere Security Mitarbeiter. Die meiste Prominenz war wohl schon da. Jimin hatte sich mit Absicht Zeit gelassen. Er mochte es nicht, von Anfang an bei solchen Veranstaltungen dabei zu sein. Er wollte auf gar keinen Fall in oberflächliche Gespräche verwickelt werden. Jimins Fahrer stieg aus um ihm die Tür zu öffnen. Einmal atmete Jimin noch tief durch, dann setzte er sein bestes falsches Lächeln auf. Lass die Spiele beginnen, dachte er sich und stieg aus.

Jimin kam ganz einfach auf das Grundstück, schließlich stand er auf der Gästeliste und die Security erkannte ihn direkt. Ihm war etwas übel, vorgespielte Freundlichkeit um ihn herum und auch von sich selbst wiederte ihn einfach nur an. Als er die Villa schließlich betrat lief ihm auch schon Jay über den Weg. Natürlich hatte er ihn mal wieder überschwänglich begrüßt und geknuddelt. Jay war einer der wenigen Person aus dieser Schicht die Jimin mochte. Allerdings gab es auch nicht wirklich viele Menschen in seinem Leben, vier an der Zahl. Jimin war sowieso noch nie der Typ Mann gewesen der viele Freunde brauchte. Er war zwar von Natur aus sympathisch und andere Menschen kamen gut mit ihm aus, aber er würde sie nie als Freunde, sondern eher als Bekannte bezeichnen.

Ten years later | Yoonmin | BTSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt