Am nächsten Tag stand ich wie jeden Morgen auf, machte mich fertig und beeilte mich rechtzeitig in den Bus zukommen. Schon wieder lag dieser unangenehmer Geruch in der Luft. Langsam fragte ich mich, ob das vielleicht am Busfahrer lag. Egal, alles besser als Lucys nicht vorhandene Fahrkünste...
In der Schule angekommen, ging ich zu meinem Spind, um die Bücher für mein nächstes Unterrichtsfach zu holen. Ich drehte an dem Schloss und schon konnte ich meinen Spind öffnen. Gerade als ich alle Bücher in der Hand hatte, legte sich ein Arm um meinen Hals und zog mich "best-friends"-mäßig zu sich ran. Als ich meinen Kopf weit genug drehen konnte, erkannt ich Blake, der mich angrinste. Nanu? Warum war er bitte so gut gelaunt und noch dazu so früh in der Schule. Normalerweise, kam er höchstens zur dritten Stunde. Auch er brauchte seinen Schönheitsschlaf, so sagte er immer. Wir anderen begannen dann nur zu lachen.
"Da ist ja mein Lieblingsmädchen.", murmelte er und wuschelte mir durch die Haare. Ich strahlte ihn an. Irgendwas stellte er mit mir an, dass ich in seiner Gegenwart immer gut gelaunt war.
Ich entschied mich, ich sollte die Chance nutzen und ihn gleich mal fragen, ob er am Wochenende Zeit hatte... Wegen Rayns Plänen mit Rose versteht sich.
"Blake?", fragte ich also, nachdem wir ein paar Meter, mit eingeschränkten Armen, gelaufen waren.
Wo ich auch hin schaute erntete ich eifersüchtige oder giftige Blicke. Wahrscheinlich dachten die Wunder, was Blake und ich für eine Beziehung hatten und spätestens in der nächsten Pause würde es ein paar neue Gerüchte geben. Da war ich mir eigentlich ziemlich sicher... Die ganze Schule setzte viel auf Äußeres und Gerüchte gab es so viel wie Sterne am Himmel. Generell war es seltsam, dass es hier so wichtig war mit wem und was du machst."Brooke.", antwortete Blake mir schließlich.
"Ich habe von diesem neuen Bowlingcenter gehört. Soll ziemlich cool sein und ich dachte, wir könnten vielleicht am Wochenende hingehen?"
Scheiße, warum klang ich den jetzt so verunsichert?
Zum Glück gab es dafür gar keinen Grund, den Blake antwortete auf meine Frage mit einem ja.
Während er sprach, beobachtete ich ihn genau. Blake hatte sehr markante Gesichtszüge und schwarze, leicht lockige Haare, die er immer unter einer Mütze versteckte. Egal ob Sommer oder Winter, er trug immer ein ärmelloses, weites Oberteil, so dass man auch ja einen guten Blick auf seine trainierten Arme werfen konnte. Dazu eine weite, tief hängende Hose, die, genauso wie seine Boots, schon total abgenutzt aussah. Er hatte einen etwas anderen Klamottengeschmack, aber genau das machte ihn ja so besonders.
"Klingt gut. Ich frag gleich mal Rose, ob sie auch Bock hat mit zukommen."
Mein Lächeln verschwand. So war das aber nicht geplant.
"Ähh Blake, warte...", flüsterte ich beinah schon eingeschüchtert. Als er sich umdrehte atmete ich noch einmal tief durch, bevor ich weitersprach.
"Ich dachte wir könnten etwas zu zweit unternehmen. Allein?"
Sein Lächeln verschwand leicht und stattdessen zog er seine Augenbraue hoch. Er kam wieder ein paar Schritte auf mich zu und sprach jetzt leiser als zuvor:"Du meinst ein Date?"
Sofort stieg mir die Röte ins Gesicht. Verdammt, war das peinlich. Worauf hatte ich mich hier nur eingelassen? Oh Erdboden tu dich auf und verschling mich!
Ich wusste doch von Anfang an, dass es keine gute Idee sein würde, sich in die Beziehung meiner Freunde einzumischen. Aber jetzt war es zu spät und ich musste das nun durchziehen.
"Nein. Naja, vielleicht ein Date zwischen zwei Freunden, wenn man es so bezeichnen könnte.", zum Schluss nuschelte ich nur noch leise. Ich hörte, wie Blake auf mich zu ging. Schnell richtete ich meinen Kopf auf und fügte hinzu:"Es sei denn du willst..."
"Nein, ich meine, dass wäre doch komisch, oder?"
Schnell nickte ich und atmete erleichtert aus. Nicht das Blake nicht toll war, aber ich wusste, wie er mit seinen Dates umgang und das er nach dem Sex mit ihnen meist den Kontakt abbricht.
"Ähm ja.", antwortete ich endlich.
Ich sah, wie er sich verunsichert am Hinterkopf kratzte.
"Also, ich frag dann Rose okay?", murmelte Blake noch ein wenig unsicher.
Nicht im Stande, noch eine Abfuhr einfach so runter zuschlugen, nickte ich abermals.
"Gut..."
DU LIEST GERADE
Sometimes love is not enough
RomanceBrooke gehört, wie ihre restliche Clique, zu den beliebtesten Schülern ihrer Schule. Jedoch ist sie, anders als der Rest, weder reich noch freiwillig so beliebt. Sie ist eher ein ruhiges, schüchternes Mädchen mit einem einfachen und strukturiertem L...