14. Kapitel

81 3 0
                                    

Am nächsten Vormittag hatte Louis sich mit Eleanor verabredet und die beiden saßen nun im Twist. ,,Ich muss dir etwas sagen." Begann Louis und Eleanor hörte aufmerksam zu. ,,Ich habe gemerkt wie du mit mir geflirtet hast, und du bist wirklich ein wunderschönes Mädchen und ich mag dich sehr. Genau deswegen will ich dich nicht verletzten. Aber ich stehe auf Jungs. Ich bin definitiv Schwul, ich hoffe du kannst das akzeptieren und wir können Freunde bleiben." Eleanor war im ersten Augenblick ein wenig traurig aber sie kannte sich selbst so gut, dass sie wusste wie schnell sie sich immer gleich verknallte. Immerhin kannte sie Louis kaum. ,, Ich würde gerne mit dir befreundet bleiben und habe auch wirklich nichts gegen Schwule. Aber ich möchte jetzt ein wenig Zeit für mich." Louis nickte und umarmte Eleanor noch kurz, worauf diese dann das Café verließ.

Louis hatte das Café ebenfalls verlassen und war auf dem Weg zu Harry. Er wollte ihm von dem Gespräch erzählen.

Bei Harry angekommen klingelte er, kurzdarauf wurde die Tür geöffnet und ein grinsender Lockenkopf kam zum Vorschein.

,,Wie hat sie es aufgenommen?" fragte Harry, nachdem Louis ihm von den Gespräch mit Eleanor erzählt hatte. Sie lagen nebeneinander auf dem Bett und starrten an die Zimmerdecke. Louis zuckte mit den Schultern ,,Ich denke ganz gut, aber ich weiß es nicht." Die beiden lagen noch eine Weile so da und redeten mit einander bis es plötzlich an der Tür klopfte und Harry's Mum den Kopf ins Zimmer steckte.

,,Hi ihr beide" lächelte sie und wandte sich dann an Harry. ,,Harry, Nick hat gerade angerufen und gesagt das du am nächsten Wochenende nicht zu ihm kannst. Jetzt musst du doch zu Oma und Opa." ,,Was? Nein, ich will aber nicht zu ihnen. Da ist es immer so langweilig." ,,Ich weiß, aber ich lasse dich nicht alleine zu Hause." Harry wollte noch protestieren, aber da ist Anne schon wieder verschwunden. Harry seufzte und drehte sich zu Louis, der ihn verwirrt ansah ,,Wieso musst du zu deinen Großeltern?" fragte er. ,,Mum und Des machen sich ein Wellness Wochenende und Gemma ist bei einer Freundin. Mum findet ich sei nicht alt genug um alleine zu Hause zu sein." Louis überlegte und nickte ,,Von wann bis wann währe das?" ,,Vom Freitagmittag bis Sonntagabend." Louis überlegte wieder, was Harry ganz neugierig machte ,,Was überlegst du?" fragte er schließlich. ,,Naja, wenn du willst kannst du zu mir kommen. " ,,Dein Ernst?" fragte der Lockenkopf begeistert worauf Louis nickte. ,,Ja klar. Ich würde sehr gerne kommen, wenn ich dir auch wirklich keine Umstände mache...?" ,,Du machst mir keine Umstände. Aber wir müssen noch deine Mum fragen."

Die Beiden standen auf und gesellten sich zu Anne in die Küche. Sie war mit diesem Vorschlag sofort einverstanden. Zusammen setzten sie sich an den Küchentisch und besprachen noch die Details wie zum Beispiel die genauen Uhrzeiten.

Die Woche verging ziemlich Schnell und ohne große Ereignisse. Louis war mit arbeiten beschäftigt und Harry musste viel lernen da er wichtige Prüfungen hatte. Zwischendurch bettelte der Jüngere bei seiner Mutter, ob er sein Handy nicht schon vorher zurückbekommen könne. Anne blieb aber Stur und gab es Harry erst am Freitagmorgen. ,,So, hier hast du dein Handy. Und da sind noch 150 Pfund, damit Louis nicht alles bezahlen muss." Dankend nahm er das Geld und sein Handy an, schlang sich seine Sporttasche, mit den Kleidern für das Wochenende, um die Schulter und verabschiedete sich dann.

Ein paar Stunden und nervige Lektionen später trat der Lockenkopf in die Bar, in der ihn Louis grinsend erwartete. Der ältere kam, seine Hände an der Schürze abwischend, auf Harry zu und schloss ihn in eine Umarmung, die der Lockenkopf freudig erwiderte. ,,Josh ist noch nicht da, aber er sollte in etwa 30 Minuten kommen." ,erklärte Louis ,, Du hasst bestimmt Hunger, daher habe ich dir eine Pizza bestellt. Ich hoffe du magst Salami..?" Er öffnete die Pizza Schachtel und sah Harry fragend an. Dieser grinste, nickte und setzte sich dann an die Bar, wo er auch gleich in das erste Stück Pizza biss.

,,Hast du keinen Hunger?" fragte Harry mit vollem Mund was Louis zum kichern brachte. Das sah so süß aus. ,,Nein. Ich habe viel Gefrühstückt" log Louis was der Lockenkopf mit einem grummeln erwiderte. Er schien sich nicht groß darüber Gedanken zu machen, stellte Louis erleichtert fest.

Gerade als Harry das letzte Stück Pizza verdrückt hatte, betrat Josh die Bar und löste Louis ab.

,,Ist es okay für dich wenn du auf der Kautsch schläfst?" fragte Louis in der Wohnung angekommen. ,,Ja sicher" grinste Harry und warf seine Tasche neben das Sofa. Es lag schon eine gemütlich aussehende Decke und ein Kissen bereit.

Louis setzte sich und klopfte auf den Platz neben sich, worauf Harry sich grinsend setzte. ,,Lust einen Film zu schauen?" fragte Louis und Harry bestätigte. Der jüngere bestand darauf dass Louis den Film aussuchen sollte, und so kam es dass sie Grease schauten, Louis' absoluter Lieblingsfilm. Harry hatte gestanden dass er Grease noch nie gesehen hatte, was Louis total schockte. Harry konnte sich aber nicht wirklich auf den Film konzentrieren, da sie so nahe bei einander saßen, dass sich ihre Beine berührten. Louis' Bein streifte nur ganz leicht seinen Oberschenkel, aber das genügte schon um dieses angenehme kribbeln zu verspüren. Seine Hände wurden ganz schwitzig und er starrte die ganze Zeit auf die Stellte, wo sie sich berührten.

,,Gefällt dir der Film nicht?" fragte Louis nach einer Weile, als er bemerkt hatte dass Harry kaum in den Fernseher schaute. ,,D-doch" stotterte Harry und wandte seinen Blick sofort von seinem Und Louis' Bein ab und beobachtete stattdessen das Geschehen im TV.

,,Und?" strahlte Louis als der Abspann des Filmes lief. Er sah Harry erwartungsvoll an, der aber nur mit den Schulten zuckte. ,,Ich mag mehr so Action und Horrorfilme." Gestand er und blickte entschuldigend in Louis Gesicht. ,,Okay" war das einzige was er sagte. Nach ein paar Minuten Stille quengelte der Lockenkopf ,,Ich möchte noch feiern gehen. Ein Freund von einem Freund von mir schmeißt eine Party. Können wir dort hin gehen?" ,,Ich weiß nicht so Recht. Was we-" ,,Biiiteeeee" wurde er von Harry unterbrochen der den älteren mit großen Augen und vorgeschobener Oberlippe anbettelte. Louis fand das so niedlich das er schließlich einwilligte.

Harry hatte sich ein rot, weiß kariertes Hemd angezogen bei dem er die obersten Knöpfe offen ließ. Seine schwarze Skinny Jeans behielt er an und auch die Haare ließ er wild durcheinander. Louis trug auch eine schwarze Skinny Jeans, dazu aber ein ebenfalls schwarzes T-Shirt. So gegen 7 Uhr verließen sie die Wohnung und machten sich auf den Weg zu der Party.

-----

Hoffe ihr mögt es! Love Tommo:*

StayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt