Kapitel 27

1.2K 75 7
                                    

Harry's Laune war am nächsten Tag nicht die beste und er war sehr reizbar. Hermine, die glaubte, dass Harry mit Draco zum Ball gehen würde, schob seine schlechte Laune auf zu wenig Schlaf und vieleicht auch ein bisschen Aufregung wegen dem Ball am Abend. Um ganz sicher zu gehen, hatte sie Draco unauffällig gefragt, ob er schon eine Begleitung hatte. Dieser antwortete natürlich mit "Ja", aber Hermine fragte nicht weiter nach, da sie selbst wegen dem Ball aufgeregt genug war. Draco selbst hatte Harry auch ein paar Mal auf seine schlechte Laune angsprochen, jedoch hatte der Schwarzhaarige ihm keinen vernüpftigen Grund genannt.

Der Abend rückte immer näher und selbst Ron war ein bisschen aufgeregt. Er und Blaise würden als 'Freunde' zum Ball gehen, was die anderen längst durchschaut hatten, aber nichts weiter dazu sagten. Je näher der Abend rückte um so mehr sank Harrys Laune und leichte Traurigkeit geselte sich dazu. So kam es, dass Harry um 17:45 Uhr so schlechte Laune hatte, dass er lieber im Schlafsaal bleiben wollten. Dean und Seamus, die einzigen anderen im Schlafraum, versuchten ihn noch umzustimmen.

"Harry du wirst es auf jeden Fall bereuen, wenn du nicht mit kommst", war sich Seamus sicher.

"Ja! So einen Ball erlebt man schließlich nicht jeden Tag!", stimmte Dean seinem Freund zu.

"Auf den Weinachtsball im 4. Schuljahr hätte ich gut verzichten können. Ich saß mit Ron nur am Rand und jetzt hat Ron auch noch eine Begleitung und ich wede da alleine herum sitzen!", jammerte Harry.

"Damals hattest du aber auch eine schlechte Begleitung! Du kanntest sie doch überhaut nicht richtig!", versuchte Dean es wieder.

"Heute hab ich gar keine Begleitung!", schrie Harry und die Traurigkeit vertiefte sich, als er an Draco dachte. Dean und Seamus warfen sich einen Versändnislosen Blick zu. Sie waren, genau wie Hermine, davon ausgegangen, dass Harry mit Draco gehen würde.

"Alleine? Was ist mit Draco?", wollte Seamus wissen. Harry versuchte gleichgülig zu kingen, aber man sah ihm seine Traurigkeit an.

"Er geht mit Daphne."

"Oh..", entwich es Seamus und setzte sich neben Harry auf das Bett. Dean tat es ihm gleich und streichelte beruhigend über Harrys Arm. In diesem Moment kam Draco aus dem Bad und blieb bei dem Anblick der drei Junges erschrocken stehen.

"Alles in Ordnung?", fragte er besorgt. Harry setzte schnell ein Lächeln auf und nickte. Als es an der Tür klopfte rief Dean: "Herein!", und Pansy betrat mit Hermine im Schlepptau das Zimmer.

"Seid ihr fertig? Wir müssen jetzt los in eib paar Minuten beginnt der Ball!", fragte Pansy. Alle, außer Harry, nickten und Hermines Blick fiel sofort auf ihn.

 "Harry du bist ja noch gar nicht umgezogen! Oder willst du mit Schuluniform zum Ball gehen!?" fragte sie.

"Ich komme nicht mit.", meinte er leise.

"WAS?!", riefen alle, außer Seamus und Dean, entsetzt. Es heerschte kurzes Schweigen bis auf einmal alle gleichzeitig redeten.

"Das meinst du doch wohl nicht ernst?"

"Warum denn nicht?"

"Harry, ist alles gut bei dir?"

"Natürlich kommst du mit!"

"Jetzt seid doch mal Ruhig!", rief Seamus dazwischen und alle verstummten.

"Bitte komm mit Harry. Du wirst es sonst bestimmt bereuen!", meinte Hermine sanft. Harry gab sich geschlagen und nickte. Die anderen warteten im Gemeinschaftsraum auf Harry, Dean und Seamus, die sich noch schnell umzogen.


~*~

Wenn ich es schaffe kommt vielleicht heute noch ein Kapitel.

Ich weiß es aber noch nicht genau ; )

Ich freue mich wie immer über Rückmeldung und Kritik. Seid ruhig ehrlich, sonst kann ich ja nichts verbessern ;)

Man Malfoy, das war doch nur ein Witz!!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt