Katara Pov:
Als ich Zuko und seinen Onkel sah war alles was Vani mir erzählt hatte wie weggeblasen. Die Angst hatte alles überdeckt. So schnell ich konnte rannte ich zurück in den Palast zum Erdkönig. Im Palast traf ich sofort auf Suki. Hysterisch rief ich "Gott sei dank bist du hier Suki! Etwas ganz schreckliches ist passiert! Die Feuernation hat ihre Leute in die Stadt eingeschleust ich habe gerade Prinz Zuko und seinen Onkel gesehen. Wir müssen es dem Erdkönig sagen so schnell es geht". Als ich fertig war errinert ich mich wieder an das was Vani mir erzählt hatte. Sie meinte sie hatten sich geändert. War das so? War das falsch was ichh da gerade getan hatte?"oh hab keine Angst ich werde es ihn rechtzeitig wissen lassen" erwiderte Suki und in ihren Augen blitzte etwas auf. Ich bemerkte das etwas nicht stimmte und auch Momo schien es zu spüren. Das Mädchen da vor mir war nicht Suki das war Azuhla. Die Mädchen griffen mich an und überwältigten mich. Ich wurde Ohnmächtig.
Vani Pov:
Ich sah ihr hinterher bis sie vollständig aus meiner Sicht verschwunden war. Oh ich hoffte so sehr das sie sich meine Worte zu Herzen genommen hatte.
Ich lief zurück in den Laden und sah das weder Zuko noch Iroh den Zwischenfall mit Katara mitbekommen hatten.Wir arbeiteten wie zuvor weiter und ich vergaß den Zwischenfall mit Katara sogar. Wir hatten auch Spaß dabei denn die Gäste waren freundlich und offen zu uns. Am Abend als wir gerade schließen wollten kam eine art Postbote vorbei. Er brachte Post vom König zu uns. Ich war gerade im Hinterzimmer und stellte alles an seinen Platz da stürmte Iroh auf einmal herein und umarmte mich.
Volig überrascht von dieser plötzlichen Umarmung versteifte ich mich. "Iroh was ist denn passiert" fragte ich lachend und erwiderte die plötzliche Umarmung.
"der Erdkönig hat von uns gehört und möchte unseren Tee probieren" freute er sich und tanzte umher. Er zog mich mit sich und wir tanzten zu zweit im Kreis.
"das ist ja der Wahnsinn" erwiderte ich glücklich als wir wieder zum stehen kamen.
"gleich morgen sollen wir zum Palast kommen" sagte Iroh glücklich und hielt mir den Brief hin.
Als Iroh wieder raus lief runzelte ich die Stirn. Es kam mir komisch vor da wir den Laden erst seit 2 wenigen Tagen führten. So schnell konnte sich das doch gar nicht herum gesprochen haben.
"du denkst auch das das komisch ist nicht wahr" fragte eine nur zu bekannte Stimme, Zuko.
Ich schrak zusammen. "heilige Mutter Gottes" entfuhr es mir.
"alles gut" fragte Zuko verwirrt über meine Reaktion.
"ja aber bitte erschreck mich nicht so" gab ich zurück.
"aber ja, es kommt mir komisch vor. Unser Laden ist noch nicht so lange offen und der Tee ist gut aber das es so schnell zum Palast durchdringt kommt mir dann schon etwas suspekt vor" sagte ich."wirst du mitkommen?" fragte Zuko dann.
"ich weiß nicht. Vielleicht komme ich heimlich mit." überlegte ich.
"wie willst du heimlich mitkommen" fragte Zuko.
"nun ich könnte quasi Rücken Deckung sein für den Fall das es eine Falle ist. Du weißt das ich in der Lage bin mich unentdeckt fort zu bewegen." erklärte ich meine Gedanken.
"denkst du das wirklich, dass das eine Falle ist?" fragte er.
"ich weiß es nicht aber bisher hat mein Bauch mich immer richtig gewarnt" sagte ich nachdenklich.
"na dann" murmelte Zuko "Vertrauen wir mal darauf" fügte er noch mit an.
"wird schon schief gehen" seufzte ich.
"Kinder kommt ihr" rief Iroh von der Tür her.
Ich stieß mich von der Arbeitsfläche ab und ging zur Tür. Zuko folgte mir und wir gingen fürs erste ins Bett.
Am nächsten Morgen entschuldigte ich mich mit der ausrede das ich Mädchen Probleme hätte und deshalb nicht mitkommen könnte. Iroh war darüber sehr traurig und am liebsten wäre ich doch mitgekommen aber ich hatte das ja schon mit Zuko geklärt.
Iroh ging in den Laden und füllte den Tee in eine Art Suppen Terrine was ich echt witzig fand."pass auf dich auf" flüsterte Zuko plötzlich als Iroh gerade in den Nebenraum ging um noch etwas zu holen.
"Angst das ich verloren gehe" ärgerte ich ihn.
"bei dir weiß man ja nie" gab er zurück und seine Wangen wurden etwas rosa.
Ich grinste breit und als ich Zuko Blick sah wurde auch ich rot. Ernsthaft? Ich wurde nie rot warum jetzt? Iroh kam wieder in den Raum und schien fertig gepackt zu haben ich sah schnell weg und verdeckte mein Gesicht mit meinen Haaren. Er hatte es trotzdem bemerkt und Zukos rotes Gesicht machte es scheinbar auch nicht besser.
"ähm ich denke ich kaufe schnell ein paar ähm ja ihr wisst schon" stotterte ich mich aus der Situation und hechtete an Iroh vorbei zur Tür und lief zum Marktplatz.
So schnell es ging schwang ich mich auf eins der Dächer und beobachtete wie Iroh in die Kutsche stieg die für ihn vorgefahren war. Zuko sah in meine Richtung und sah mich dann auch. In seinem Blick lag etwas das ich nicht wirklich kannte aber es ließ mich rot werden und ich knallte meinen Kopf auf das Dach. Das tat weh. Machte mich sein Blick jetzt schon komplett dumm?
Am Palast fing Iroh an mit Zuko zu reden ich war auf dem Dach und konnte es deswegen nicht verstehen. Sehr zu meinem Leidwesen. In den Palast kam ich ohne Probleme und den Dhai-Lee Soldaten wich ich gekonnte aus. Sie sahen mich einfach nicht. Am Thron machte Iroh schonmal den Tee fertig über der König tauchte einfach nicht auf. Stattdessen tauchten Dhai-Lee Soldaten auf und griffen an. Ich hatte recht gehabt. Das war ein Falle. Hehe Ich hatte recht.
DU LIEST GERADE
Die Hybridin
Hayran KurguIhr Leben ist zwei geteilt auf eine schmerzhafte Art und Weise. Sie muss es geheim halten, darf es keinem erzählen nicht mal ihren Freunden. Obwohl. Welchen Freunden. Die die sie hatte hatten sich von ihr abgewandt als sie das erste mal Feuer zwisch...