Kapitel 01

15 1 0
                                    


Manuel POV


Schnell packte ich die letzten meiner Sachen in den Koffer,  der weit und offen vor mir lag. Ich war wütend, das war nicht fair. Ich merkte wie meine Wangen warm wurden als mir ein paar weitere Tränen hinüber liefen. Es klopfte an der Tür doch ich sagte nicht, entweder ist es wichtig genug, dass die Leute von selbst hinein kommen oder sie gehen einfach wieder. Das erstere geschah als mein Mitbewohner Klaus seinen Kopf vorsichtig durch die Tür steckte, er wusste wie aufgebracht ich war und konnte es nachvollziehen: "Hey Manu..." sagte er mit ruhiger gar etwas mitleidender Stimme. "Lass mich in ruhe." antwortete ich nur stumpf und stopfte weiter meine Klamotten in den Koffer. Im nachhinein betrachtet war ich vielleicht etwas fies zu ihm, aber ich war in diesem Moment einfach nur angepisst. Es dauerte nur noch wenige Sekunden bis ich den Rest meiner Sachen eingepackt hatte und herausstürmte ohne mich von Klaus zu verabschieden, das musste dann eben übers Handy erledigt werden. Draußen merkte ich die Blicke meiner Mitschüler als ich nach draußen auf den Parkplatz stürmte. Ich war wütend und wollte nicht gehen, doch scheinbar blieb mir wohl keine Wahl. Schnell stieg ich ins  Auto meiner Eltern und wir fuhren los...


...einige Monate später...


Mit einem bis zum Rand gefüllten Koffer stieg ich aus und atmete einmal tief ein. Die frische Bergluft macht sich in meiner Nase breit als ich mich auf dem Parkplatz umschaute. Vor mir erstreckte sich ein großes altes Gebäude. Der Eingang war ein Turm mit einer großen Glocke im obersten Teil. Ein wenig erstaunt schaute ich ihn hoch ehe mich meine Mutter aus den Gedanken riss und nochmal kurz drückte. "Du schaffst das schon mein Starker Manuel! Und pass auf, dass du dieses mal länger auf diesem Internat bleibst!" sprach sie mir zu und ich seufzte nur. Es war mir ein wenig peinlich, dass sie mich mitten auf dem Parkplatz umarmte wo meine eventuellen zukünftigen Freunde mich sehen könnten, jedoch ignorierte ich es in diesem Moment, schließlich hat sie zur zeit quasi nur mich und wir würden uns bis zu den Herbstferien ja nicht mehr sehen. "Bis bald.." murmelte ich nur und nahm meinen Koffer. Während ich meinen Koffer den Kiesweg hinauf zog schaute ich noch einmal zurück und winkte ehe ich die Eingangshalle betrat. Da diese wie gesagt in einem Turm lag war sie nicht besonders groß. Ich schaute mich ein wenig um. Eigentlich sollte mich jemand hier abfangen und als meine Gedanken so umher wanderten wurde eine große dunkle Holztür aufgerissen. "Entschuldigung das ich so spät bin! Du bist Manuel richtig?" sagt ein Junge in meinem Alter, er hatte kurze braune Haare und ebenfalls braune Augen. "ähm.. Ja..?" antwortete ich etwas überrumpelt. "Gut! Ich bin der Oberstufensprecher Patrick, aber alle nennen mich nur Palle! Ich sollte dir dein Zimmer und ein wenig das Gelände zeigen." Patricks Freundlichkeit und Weltoffenheit färbte ein wenig auf mich ab und ich musste leicht lächeln. "Na dann, ähm freut mich dich kennenzulernen Patrick!" antwortete ich schnell ehe wir uns auch schon auf den Weg machten...


--------------------------------------

Heyo, das wars mit dem ersten Kapitel/Prolog :3 Ich hoffe es hat euch gefallen ^^; Ich freue mich jedenfalls mal wieder sowas hier schreiben zu können (auch wenn es wahrscheinlich kaum Leute lesen werden egal :'))


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 29, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Höhen und Tiefen - Germanletsdado Internat AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt