37 Kapitel

1K 48 6
                                    

Vani Pov:
Ich hatte den Agenten schon ausgefragt und wartete im Türrahmen darauf dass sie fertig wurden. Azuhla plante einen Putsch und wir versuchten nun sie aufzuhalten. Ich freute mich darauf mal wieder richtig zu kämpfen.

Zuko Pov:
Azuhla ließ mich in ein verließ werfen. Diese ganzen Kristalle warfen ein grünes Licht in den Raum. Ich hätte es sogar schön gefunden wenn nicht dieses Wasserstamm Mädchen da wäre. Mit Vani wäre das hier ein sehr angenehmer Ort. Ich errinert mich das das Mädchen Katara hieß. Sie schien Angst vor mir zu haben und wich erst vor mir zurück dann fand sie ihren Mut wieder und began mich auszuschimpfen.

"warum haben sie dich hier her gebracht? Halt warte lass mich raten das ist eine Falle wenn Aang hier auftaucht um mir zu helfen dann schlägst du zu dann willst du ihn dir auf die hinterhältige Tour krallen." schrie sie. Ich blieb still sollte sie mich halt hassen. Solange Vani nicht so von mir dachte war das in Ordnung.
"du bist ein ganz schrecklicher Mensch weißt du dass? Dauernd hast du uns verfolgt und den Avatar gejagt, wild entschlossen der Welt die letzte Hoffnung zu nehmen. Aber was kümmert dich das? Du bist der Sohn des Feuerlords. Krieg, Gewalt und Hass zu verbreiten steckt dir doch im Blut." schrie sie aber was wusste sie schon? Ich tat das doch nicht weil ich es für richtig hielt. Ich wollte einfach wieder zurück kehren können, meine Ehre zurück haben, mein altes Leben zurück haben.

"du weißt gar nicht wovon du redest" sagte ich ruhig, wenn ich etwas von meinem Onkel gelernt hätte dann die ruhe zu bewahren. [hat bisher echt super funktioniert]

"ach wirklich nicht? Wie kannst du es nur wagen? Du hast keine Ahnung was dieser Krieg mir persönlich angetan hat! Du weißt überhaupt nichts! Die Feuernation hat mir eiskalt meine Mutter weg genommen" den letzten Satz flüsterte sie nur noch dann weinte sie. Na super wie tröstet man Leute die wegen einem selbst weinten?

Ich drehte mich zu ihr um. "Es tut mir leid" sagte ich dann. "Es ist etwas was wir beide gemeinsam haben" fing ich dann an.

Katara sah auf obwohl ich ihr Gesicht nicht sah bemerkte ich dass sie verwirrt war.

Vani Pov:
Wir reisten zum Palast und Toph erkannte das es unterirdisch wirklich etwas gab. Während die anderen sonst wo hin liefen, ich hatte möglicherweise nicht zu gehört, gingen Aang, Iroh und ich hinunter in den Tunnel den Toph geschaffen hatte. Es war langweilig weil Aang einen Rat haben wollte was er nun tun sollte. Er war wohl bei einem Guru gewesen und um den Avatar Zustand zu meistern hatte er jemanden aufgeben müssen den er liebte. Aang wollte aber Katara nicht aufegeben. Ich fand das unglaublich süß von ihm aber irgendwie auch dumm. Iroh fing an irgendeinen Rat zu geben und ich schaltete mal wieder ab. Es wurde erst wieder interessant als die Höhle zum Vorschein kam.

Zuko Pov:
"tut mir leid das ich dich vorhin so angeschrieen hab" entschuldigte sie sich.

"schon gut macht nichts." erwiderte ich. Diese Situation war mir echt unangenehm.

"es ist nur so all die Jahre wenn ich mir das Gesicht des Feindes vorgestellt habe sah ich dein Gesicht" erklärte sie sich.

"Mein Gesicht" wiederholte ich ungläubig. Vorsichtig berührte ich die Narbe. "Ich verstehe" murmelte ich dann.

"Nein das habe ich überhaupt nicht gemeint" rief Katara.

"ist schon in Ordnung. Mir war immer klar das mich diese Narbe zeichnen würde. Das Zeichen des verbrannten Prinzen [armes Toastbrot] der Fluch für alle Zeit den Avatar zu jagen aber vor kurzem wurde mir klar das ich die Freiheit habe mein Schicksal selbst zu entscheiden. Egal wie sehr mich die Narbe auch brandmarkt" sagte ich.

"aber vielleicht könnte ich dich ja davon befreien" sagte Katara nachdenklich.

"was?" fragte ich verwirrt.

"ja ich habe Heilerfähigkeiten" erklärte sie.

"das ist eine tiefe Narbe die kann nicht geheilt werden" erwiderte ich.

Katara holte nur aus ihrer Tasche eine phiole. Sie war vom Wasserstamm das war klar zu erkennen an den Farben.

"das ist Wasser aus der Geister Oase am Nordpol. Es hat besondere Eigenschaften, deshalb habe ich es für etwas wichtiges aufgehoben so wie das hier. Ich weiß nicht ob es wirkt aber..." sie stockte.
Katara trat näher an mich heran und irgendwie fühlte  ich mich unwohl bei der Sache. Sie kannte mich nicht und ich war der Feind. Ich schloss dir Augen um nachzudenken. Plötzlich spürte ich eine Hand an meiner Narbe. Katara hatte die Hand ausgestreckt und berührte sie. Ich zuckte erschrocken zurück. Bisher hatte niemand abgesehen von mir oder Vani diese Narbe berührt.

Von meinem zurück zucken verwirrt nahm sie ihre Hand wieder zurück. Ich wich etwas von ihr weg. Nein sie sollte dieses Wasser für ihre Freunde verwenden. Bevor ich ihr das sagen konnte schien sie Wand zu explodieren.

Vani Pov:
Ich spürte eine Art ziehen an meinem Geist, es war das Gefühl das ich bekam wenn Zuko in der Nähe war. Aang sprengte förmlich die Wand weg und ich erschrak.

"Aang" rief Katara überglücklich und stürzte sich in seine Arme.

Ich lief an den beiden vorbei und gerade Wegs auf Zuko zu.

"du idiot" rief ich und klatschte ihm eine "du legst es echt darauf an das dich jemand umlegt" fügte ich noch an dann umarmte ich ihn. Er erwiderte die Umarmung sofort. Das verwirrte mich. Der war sonst so nach dem Motto ich will nicht aber dir zu liebe. "hat sie dir eine Moral rede gehalten?" fragte ich.

"was?" fragte er verwirrt.

"du bist anders als sonst" erwiderte ich und sah ihn prüfend an.

"ist das mein pullover" fragte er dann.

"nicht mehr" antwortete ich trocken.

Iroh kam nun auch bei uns an und zog Zuko in eine feste Umarmung ich kannte sein schema nun schon und versuchte irgendwie abzuhauen aber er hatte schon meine Hand erwischt und drückte mich auch an sich. Ich musste grinsen, das hier war meine Familie und niemand anderes.



Die HybridinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt