Ich schaute aus unserem Zimmer, es hatte über Nacht geschneit. Vielleicht konnte ich heute mal Jeffrey, Cliff und Bo überzeugen eine Schneeballschlacht zu machen. „Vielleicht heute Nachmittag", bekam ich als Antwort von Jeffrey. Also machten wir vorher noch ein Tischkicker-Turnier. Als es dann essen gab lag Cliff vorne und gewann somit das Turnier. Zum Mittagessen gab es für die Pflanzenfresser: Kartoffelauflauf und für uns Fleischfresser: Rinderfleisch mit Gulaschsoße. Danach machten wir dann wie abgemacht eine Schneeballschlacht. So um die 16 Uhr verabschiedeten wir uns und ich ging auf mein Zimmer und spielte mit meinem Handy herum. Nach dem Essen guckten wir noch eine Serie namens C.S.I. Miami, dann gingen wir schlafen. Am nächsten Tag passierte nicht viel, außer dass – ich weiß nicht wie – ein Computer kaputt gegangen ist. Am nächsten Tag ein Montag bekamen wir wieder Lernexpeditionen. Allerdings war ich etwas verwirrt als nicht nur Mr. Bridger, sondern auch Lissa Clearwater die Lernexpeditionen verteilte. Doch als Lissa Clearwater Carag, Lou und Frankie heran winkte hatte ich die Vermutung das sie einen neuen Wandler beobachten müssen. Sowie Shadow und Wing damals als sie Carag ausspioniert hatten. Ich hatte den Auftrag mit Nell und Wing beim Einkaufsladen ein paar Sachen einkaufen, was ohne Probleme klappte. Als wir zurückkamen waren wir die ersten also ging ich auf mein Zimmer und schnappte mir ein Buch. Als ich zur Cafeteria ging kamen Carag, Frankie und Lou gerade erst wieder. Am nächsten Tag entdeckte ich sie nicht beim Unterricht. Da viel mir ein das Shadow und Wing damals auch nicht zum Unterricht mussten. Meine Vermutung schien also zu stimmen. Als ich am Nachmittag mit meinen Freunden im Eingangsbereich Witze riss. Kam plötzlich der blaue Kombi der Clearwater High mit einer irren Geschwindigkeit auf den Parkplatz gedonnert. Ausstiegen: eine Zitternde Lou, ein geschockter Frankie, ein beunruhigter Carag und ein Nervöser und düster dreinblickender Theo. Besorgt kam Lissa Clearwater auf die drei zu. „Wer hat euch angegriffen? Ist er noch in der Nähe?" „Ich gehe gleich mal nachschauen", sagte unser kahl geschorener Kampflehrer, Mr Brighteye. Seine Gestalt verformte sich und schon stand da ein ausgewachsener Timberwolf. Er stemmte mit seinem Gewicht die Tür auf und ging in Richtung Wald. Gleichzeitig startete ein Steinadler aus dem drittem Schuljahr – ich glaube sie hieß Lilly oder so ähnlich. Jetzt kamen auch ein paar andere, neugierige Schüler. Schnell erklärte Carag, dass sie ihn ins Schwimmbad verfolgen wollten – was sie dann auch getan haben. Da wurden sie von zwei Typen angegriffen. „Ich vermute es waren Leute von Andrew Milling", sagte er gerade. Der Mund von Lissa Clearwater wurde zu einem schmalen Strich. „Andrew Milling?", fragte sie verblüfft. Sie fuhr fort: „Bist du sicher? Ich kenne ihn seit Jahren und kann nicht glauben, dass er uns übelwill und an solche Methoden überhaupt denken würde. Hast du ihn gesehen? Oder wurde sein Name erwähnt?" „Nein ich habe ihn nicht gesehen man konnte in dieses dunkle Auto hineinschauen", beendete er niedergeschlagen seinen Satz. „Wurde denn sein Name erwähnt?", fragte sie ihn weiter aus. Carag bis sich auf die Lippe. „Die Schlangen-Frau hat nur gesagt unser gemeinsamer Freund will mit mir reden. Aber ich habe sie erkannt. Sie hat mich damals zum Essen mit Milling in der Sierra Lodge gefahren.", sagte er dann schließlich. „Du könntest dich auch irren.", erwiderte Lissa Clearwater. „Milling hat ihm gedroht", sagte Lou jetzt nicht mehr so zittrig. Carag warf ihr einen Dankbaren Blick von der Seite zu. „Das stimmt", bestätigte Mr. Bridger der ebenfalls vorgetreten war. „Eins steht fest, ich kann dich nicht mehr auf Lernexpeditionen lassen. Es wäre viel zu gefährlich", lenkte Mrs Clearwater etwas vom Thema ab. „Was?!", entfuhr es dem sonst immer gefasstem Carag. „Heißt das alle dürfen losziehen und ich nicht?" Miss Clearwater bejahte. Danach unterhielten sie sich noch über ihren Auftrag, dass sie einen Frosch-Wandler gefunden haben der Henry hieß. Als sich die Menge langsam auflöste hatte Carag seine finsterste Miene aufgesetzt, die ich von ihm kannte. Zum ersten Mal wurde mir richtig klar, dass er es richtig schwer im Leben hatte und wir Wölfe ihm nur seine Zeit rauben. Im Gegensatz dazu das er seine Familie verloren hatte, einen Todesfeind hat und schon immer geärgert wurde, ließ er sich wenig anmerken. Holly und Brandon kamen – nach dem auch die Lehrer weggegangen sind – auf Carag zu. Als ich denn Blick wieder auf Carag richtete fühlte es sich an als würde etwas in meinem Bauch rumfliegen. Das ist bestimmt nicht gesund, dachte ich und ging in die Cafeteria.
Sorry, das so lange nichts kam, aber erstens war ich über Pfingsten im Urlaub und Corona hat sich ja gebessert. Also verabrede ich mich jetzt wieder öfter mit Freunden und letzten Donnerstag hatte ich dann wieder Fußball-Training.
DU LIEST GERADE
Woodwalkers aus Tikaanis sicht
FanficWas wäre wenn Woodwalkers aus der Sicht von Tikaani geschrieben wäre? Allerdings in Kurzfassung geschrieben und auch ein ganz kleines bisschen abgeändert. Viel Spaß beim Lesen.