Heather - Conan Gray
„Okay, ich frage Chris."
Ich spüre wie er sich anspannt. Er sitzt neben mir auf dem Trampolin, mein Knie ruht auf seinem, da wir beide im Schneidersitz sitzen und es wenig Platz gibt.
„Hab kein Bock aufzustehen, also mach ich langweilig,"
meint er. „Ich nehme Prozent."
„Boah, Chris, du bist ja echt langweilig," sagt Lukas spöttisch grinsend.„Lass mich," erwidert der angesprochene locker, und geht mit seiner Hand durch seine hübschen, schulterlangen Haare. Sie sind pink gefärbt, aber das kann man im Dunkeln kaum sehen. „Dann stell mal deine Frage, Mahzad."
Sie scheint sich überwinden zu müssen, sie auszusprechen, aber Niklas beugt sich zu ihr hin und flüstert ihr was was ins Ohr. Sie verdreht die Augen, aber stellt ihre Frage.
„Chris, zu wie viel Prozent magst du Linda?"Ich erstarre, und schaue Mahzad irritiert an. Sie grinst mich halb lachend, halb entschuldigend an, und ich schaue schnell zu Boden.
Christian dagegen bleibt völlig locker. „Wie genau, generell, als Freunde, oder...?"
Er spricht nicht aus, was wir sicherlich beide denken. Zum Glück sitzen wir draußen im Dunkeln, so sieht keiner wie rot ich werde.„Generell," meint Mahzad.
„Hundert Prozent," sagt Chris ohne zu zögern.
„Aww!" Mahzad grinst erfreut. „Cute."
Ich bin sehr froh dass keiner sehen kann wie rot wie ich gerade bin. Ich versuche niemanden aus der Gruppe anzuschauen, am wenigsten Chris oder Mahzad. Ich merke, dass ich fast Bauchweh habe, da ich so nervös bin. Wie immer, in Christians Anwesenheit.
„Okay, ich frage Philipp..."~
„Wollen wir im Dunkeln irgendwo hingehen?" fragt Tamina. Sie sitzt auf der Bank, an Max gelehnt, und er spielt mit ihren Haaren. Es ist süß, was die beiden haben. Ich wünschte, ich hätte das auch. Aber mit wem anders. Mit Chris.
„Klar," meint Lukas, und steht auf. Mahzad und Niklas tun es ihm gleich, und Max versucht grinsend Tamina wegzuschubsen, damit er aufstehen kann. Sie lächelt, steht auf und gibt ihm die Hand. Er lässt sich hochziehen, und Tamina gibt ihn einen Kuss auf die Wange.
Philly und Franzi sind schon Hand in Hand auf dem Weg zur Straße.„Kommt ihr auch mit?" Mahzad sieht mich und Christian an. Wir sitzen wieder nebeneinander, auf der zweiten Bank am Tisch. Chris hat seinen Arm auf die Rückenlehne gelegt, so dass er mich fast berührt.
„Ich glaube, mir ist ein bisschen schlecht," sage ich zögerlich. Chris schaut mich besorgt an. „Willst du reingehen und dich mal hinlegen?"
Ich lächle. „Alles gut, ich hab nur ein bisschen Bauchweh. Aber ich weiß nicht ob rumlaufen jetzt die beste Idee ist."
Es ist süß, wie er sich Sorgen macht.Er und Mahzad schauen sich an. „Ich kann hier bleiben,"
sagt Chris, und ich lächle erfreut.
Mahzad grinst auch schon wieder. „Super, bis gleich!"Eine Weile sitzen wir nur da, und ich überlege ob ich mich ankuscheln soll, ob das zu aufdringlich ist und ich so sitzen bleiben soll. Nach ein paar Minuten traue ich mich meinen Kopf auf seine Schulter zu legen. Er nimmt seine Hand, welche auf der Lehne lag, und legt sie auf meine Schulter. Ich lächle glücklich. Es ist zwar nicht wirklich bequem, aber ich spüre seine Wärme, und jede Berührung fühlt sich gut an.
„Gehts?" fragt Chris leise.
„Ja," lächle ich.
Ich rücke ein bisschen näher, und er drückt seine Lippen kurz auf meinen Kopf, er gibt mir einen Kuss auf die Stirn, und ich erstarre innerlich. Nach außen hin bleibe ich locker, aber in mir schreit es ER HAT GERADE MEINE STIRN GEKÜSST, ich kann nicht denken, und ein Glücksgefühl breitet sich in meinem Körper aus.~
„Wollen wir langsam mal fahren?" fragt Chris Mahzad und Niklas. Ich schaue sie fragend an.
„Wir wollten ja noch zu Chris und übernachten, weil sie hier nicht genug Platz haben," erklärt Mahzad. „Kommst du nicht mit?"
„Doch, sie kommt mit," antwortet Christian für mich, obwohl ich eigentlich nicht hundert Prozent zugesagt hatte.
Ich lächle und stehe auf. Christian tut es mir gleich, und fischt den Autoschlüssel aus seiner Tasche. Es hat zwar keiner von uns viel getrunken, aber er trinkt gar nichts und wird fahren.