Es war der 1. September und wir rannten auf den Pfeiler zwischen Gleis 9 und Gleis 10 zu. In 2 Minuten würde der Hogwarts-Express losfahren. Vielleicht auch ohne uns. Als wir am Gleis 9 3/4 ankamen, schlugen am ganzen Zug schon die Türen zu. Für eine kurze Umarmung war noch Zeit. Danach rannten Rose und ich schnell zum Zug, hieften die Koffer hinein und sprangen in der letzten Sekunde noch hinein. Schnell suchten wir ein Fenster, winkten noch mal und machten uns auf die Suche nach Albus und James. Schnell fanden wir sie. Bei Ihnen saß schon Elena, die auch schon nirgendwo anders einen Platz gefunden hatte. Nach einer flüchtigen Begrüßung setzten Rose und ich uns auf die noch freien Plätze und alle fingen direkt an über die Ferien zu erzählen. Ich schaute aus dem Fenster neben mir und dachte darüber nach, worauf Rose mich in der Nacht nach Ginnys Geburtstag hingewiesen hatte. War ich in meinen besten Freund verknallt? Und selbst wenn, war ich nicht viel zu jung dafür? Würde ich irgendwann mal Florence Potter heißen? Was dachte ich da eigentlich? Ich dachte im Ernst darüber nach ob ich mal Albus heiraten würde. Was waren das für absurde Gedanken? Elena riss mich aus meinen Gedanken: "Was sagst du dazu?" Wovon redete sie? "Wozu?" - "James hat mir gerade die Sache mit dem Trimagischen Turnier erzählt. Er meinte du hättest deine eigene Meinung dazu. Und ich hab dich gefragt was das für eine Meinung ist." - "Achso. Also ich finde es blöd. Natürlich verstehe ich, dass man auch mit ausländischen Hexen und Zauberern Freundschaften schließen soll und so, aber warum müssen dafür Kinder tödlichen Gefahren ausgesetzt werden? Nur damit ich am Ende viel Geld bekomme und berühmt werde, spiele ich doch nicht mit meinem Leben." Elena und Rose stimmten mir zu. Die Jungs schienen allerdings ganz anderer Meinung zu sein. Sie überlegten, wie man am besten gegen Gefahren kämpft und ob es wohl eine Altersgrenze geben würde, die die Teilnahme der beiden nicht erlaubte. Die wollten sich doch nicht ernsthaft dort anmelden.
Die Fahrt war relativ schnell vorbei und zum ersten Mal stiegen wir in die Kutschen ein, die von selbst gezogen wurden. In Hogwarts trennten Wir uns dann von Elena, da sie ja zum Hufflepuff-Tisch musste. Als alle Schüler da waren, kamen die etwa 60 neuen Erstklässler in die Halle. Einige, wahrscheinlich die Reinblütigen, wirkten so, als würden sie zum 100. Mal durch diese Türen gehen. Andere trauten sich kaum einen Schritt vorzugehen aber 2 schwarzhaarige Jungs kamen so selbstbewusst rüber, wie kein Anderer in dieser Halle. Sie rissen jetzt schon Witze und man konnte ihnen ansehen, dass sie die neuen Fred und Georges von Hogwarts waren. Neville stand wieder neben dem selben Hocker, auf dem ich vor genau einem Jahr auch gesessen hatte. Er erklärte den Verlauf der Auswahl und die einzelnen Häuser mit ihren Eigenschaften und danach begann die eigentliche Auswahl. Die ersten beiden kamen nach Ravenclaw. Der nächste nach Slytherin und das Mädchen danach nach Hufflepuff. Jetzt war einer der beiden Jungs dran. Neville rief ihn mit dem Namen Taylor Jackson auf. Der Hut war 2 Sekunden auf Taylors Kopf, bis er laut "Gryffindor" rief. Mir war jetzt schon klar, dass wir durch ihn ziemlich viele Hauspunkte verlieren würden. Nun rief Neville Taylors Bruder auf, der ironischer Weise Tylor hieß. Der Hut brauchte ebenfalls nur 2 Sekunden, bis auch Tylor ein neuer Gryffindor war. Rose neben mir stöhnte. Wahrscheinlich dachte sie auch gerade an unsere Punkte. Es kamen noch 8 weitere Kinder in unser Haus. Es waren dieses Jahr ziemlich viele neue Ravenclaws. Genau 18 Stück. 14 Slytherins und 17 Hufflepuffs. McGonnagall hielt ihre Rede, in der sie unter anderem darauf hinwies, dass Slytherin 2 Schüler verloren hatte und erklärte die Sache. Außerdem zog sie den Slytherins 150 Punkte sind im Voraus ab. Nach ihrer Rede erschien das Essen auf den Platten und Tellern. Während wir aßen, kam die Schulleiterin zu mir und erklärte, dass ich in der nächsten Woche die Prüfungen nachschreiben würde. Die Lehrer würden extra, damit ich keinen Unterrichtet verpasse, nur Stoff durchnehmen, den wir schon letztes Jahr gemacht hatten. Das fand ich ziemlich nett. McGonnagall ging wieder. Kurz nachdem sie weg war, landete ein Löffel Pudding mitten in meinem Gesicht. James und Albus krümmten sich vor Lachen, aber ich fand das ganz und gar nicht lustig. Ich suchte den Übeltäter und fand ihn schnell. Taylor Jackson zielte gerade mit einem weitern Löffel, diesmal voller Erdbeereis, auf Mary Newton am Ravenclaw-Tisch neben uns. Bevor ich auch nur den kleinen Finger heben konnte, sprang Lucy Weasley, die zur neuen Gryffindor-Vertrauensschülerin ernannt worden war, auf und nahm ihn den Löffel aus der Hand und ging damit zu McGonnagall, die Gryffindor prompt 20 Punkte abzog. "Wieso kommt das so unerwartet?", sagte Rose ziemlich sarkastisch neben mir. Ich konnte ihr nur zustimmen. Wie hätten noch keinen einzigen Punkt bekommen, aber schon 20 abgezogen. Müde von dem langen Tag fielen Rose und ich nach dem Essen in unsere weichen Betten im Schlafsaal.
Mitten in der Nacht gingen unten im Gemeinschaftsraum Stinkbomben hoch. In diesem Moment hätte ich die Jacksons töten können. Sie waren nicht die neuen Fred und Georges. Sie waren schlimmer!!!!
DU LIEST GERADE
Love in Hogwarts ❤️
FanfictionDas wird eine Geschichte über ein Mädchen das mit der neuen Generation nach Hogwarts gehen darf.