Hinatas Sicht:
Es Klingelt. Der Unterricht ist endlich vorbei. Hinata hasst englisch egal wie sehr er es auch versucht, er schafft es einfach nicht sich die ganzen Grammatikregeln zu merken. Englisch ist einfach nicht sein Fach. Genau so wenig wie Japanisch und Mathematik.
Während alle zusammen packen ertönt die Stimme ihrer Lehrerin vergesst bitte nicht den Test nächste Woche! Der ist sehr wichtig. Hinata zuckt zusammen. Verdammt, davon hat er ganz vergessen.
Schnell schnappt sich Hinata seine Sachen und rennt los. Auf zum Club! Training!
Hinata sprintet die Treppe hoch und rennt in den Clubraum. Die Tür wird aufgerissen und Hinata platzt rein. Hinata du Idiot!, hört er direkt die wütende Stimme seines Setters. Kageyama stand direkt hinter der Tür und hat diese gerade in den Rücken bekommen. Ups. Sorry Kageyama, grinst Hinata und fängt schon an sich umzuziehen.
In sekundenschnelle hat der orangehaarige seine Klamotten gewechselt und rennt auch schon wieder los in die Sporthalle, wo bereits die Drittklässler am Aufbauen sind. Hinata sieht sich nur kurz um und rennt dann zu der kleinen blonden Gestalt am anderen Ende der Halle. YACHI!, die Blondhaarige Managerin des Volleyballteams dreht sich verwundert um und erblickt Hinata. Sofort strahlt sie dem anderen entgegen Hinata, hallo.
Yachi, hast du am Wochende Zeit? Wir schreiben am Montag einen Englischtest und ich kapiere es einfach nicht. Bitte hilf mir beim Lernen.
Tut mir leid Hinata, am Wochenende kann ich nicht ich habe am Samstag ein.. D-Date, nuschelt die blonde verlegen. AHHH Verdammt! Wenn soll er jetzt fragen?!
Warte Was?!
Überrascht sieht er die kleinere an und legt den Kopf schief. Ein Date?! Yachi hat ein Date? wow! Das klingt ja Super! Yachi. Mit wem?, Hinata springt nun total aufgedreht um die Managerin herum. M-Mit-, yachi wird ganz rot im Gesicht, als sie eine Person hinter Hinata erblickt.
Mit mir, kommt die Antwort auf Hinatas Frage von dieser Person. Hinata dreht sich um und blickt die zwei vertraute dunkelblaue Augen. Kageyama?! Du hast ein Date mit Yachi?!, entkommt es dem Mittelblocker geschockt. Das hätte er nie erwartet. Und anscheinend war er etwas zu laut.
Hah? Der König interessiert sich also doch noch für was anderes außer Volleyball., der typische spöttische Unterton in der Stimme des 1,90 Meter großen Mittelblockers ist nicht zu überhören.
du solls-, setzt Kageyama schon an sich, wie immer, zu beschweren. Hört auf ihn so zu nennen!, kommt die feine aber dadurch nicht weniger ernst gemeinte Beschwerde dann aber von einer anderen Person. Alle Blicke liegen auf Yachi.
Sogar die Bohnenstange Tsukishima sieht die sonst so schüchterne und unsicher wirkende Blondine überrascht an. Nun, damit hat niemand gerechnet.
Als Hinata seinen Blick auf das Gesicht seines besten Freundes richtet ist er überrascht. Der Setter ist ganz rot im Gesicht und starrt Yachi überrascht an. Dann jedoch geschieht etwas, was Hinata umso mehr überrascht. Kageyama greift nach Yachi und zieht sie in seine Arme. Er macht den Anschein, als würde er sie nie wieder loslassen wollen.
Doch viel länger kann er über diese Szene nicht nachdenken wir fangen an mit dem Training! Wir haben bald ein Trainingsspiel gegen die Johzenji.
Dann beginnt das Training.
Zwei Stunden später, die Halle ist bereits aufgeräumt und die Jungs im Clubraum, fällt Hinata wieder ein, warum er Yachi zuvor angesprochen hat. Der Englischtest! Und Morgen ist schon Samstag. Verdammt! Wenn soll er fragen?! Tanaka und Nishinoya haben Morgen schon was vor genau wie die anderen Zweitklässler. Und die Drittklässler kann er nicht fragen Yamaguchi ist selber nicht gut in Englisch. Bleibt also nur noch
Tsukishima! Bitte hilf mir beim Lernen!, wendet sich Hinata an den Blondhaarigen Brillenträger. nein!, kommt auch prompt die Antwort.
Bitte!
nein
Biiiiitteeee!!
NEIN!
Bitte, Tsukishima!
unter einer Bedingung
alles was du willst
Der Blondhaarige sieht auf den viel kleineren hinab In Ordnung, wenn du in dem Test nicht mindestens 60 Punkte erreichst, darf ich mir eine Bestrafung für dich aussuchen!
Heftiges Nicken.
Ein wirklich bösartiges Grinsen legt sich auf die Lippen des Größeren. Tsuki, sei nicht so gemein, kommt es amüsiert vom besten Freund des großen Mittelblockers. sei Still Yamaguchi. Hinata, morgen um 11 bei mir! Wehe du kommst zu spät.
--nächster Tag 10:55 Uhr--
Völlig außer Puste kommt Hinata vor dem Haus der Tsukishimas an. Die Adresse hatte er gestern Abend noch von Yamaguchi bekommen. Hinata stellt sein Fahrrad ab und geht dann zur Tür, um zu klingeln. Eine Frau öffnet die Tür und sieht Hinata Überrascht an oh, hallo, ich hätte Tadashi erwartet. Wer bist du?, kommt die freundliche Frage der Frau. Guten Tag, Mrs. Tsukishima. Hinata Shoyo, freut mich. Ich bin mit Tsukishima zum Lernen verabredet.
ahh, das freut mich zu hören. Kei lädt so selten Freunde zu sich ein und meistens dann nur Tadashi, Komm rein. Kei ist seinem Zimmer, die Frau beschreibt kurz den Weg und verschwindet dann in einem der Räume.
Hinata folgt der Beschreibung und klopft an die Tür. Noch im selben Moment öffnet er sie hallo Tsukishima. Deine Mum hat mich reingelassen, sie ist wirklich nett, begrüßt er den anderen.
Dieser sieht von seinem Handy auf. Sieht Hinata verwirrt an und blickt auf die Uhr du bist pünktlich wie du gesagt hast.
Mit wenig Lust und Motivation steht der Größere von seinem Bett auf und setzt sich gemeinsam mit Hinata an den kleinen Tisch mitten im Raum.
Bis zum Abend hin lernen sie, zwischendurch machen sie kurze Pausen und zwei Mal kommt Tsukishimas Mutter rein und bringt ihnen was zum Essen.
Total erledigt lässt Hinata sich nach hinten fallen. mein Kopf raucht ich kann nicht mehr., schmollt er und hält sich den Kopf. Der größere schmunzelt nur und lernt sich zurück. Dein kleines Hirn ist aber schnell überfordert. Empört richtet Hinata sich auf und sieht den anderen gar nicht wahr! Es war halt echt viel Stoff! Und es ist schon echt spät.
Dem muss Tsukishima tatsächlich zustimmen. Sie haben den ganzen Tag gelernt.
Also packen sie zusammen und Tsukishima bringt Hinata noch kurz bis zur Tür, ehe der aufgedrehte Junge auch schon nach Hause fährt.
--Dienstag, Englisch Unterricht--
Ich teile nun die Tests von gestern aus. Und ich kann sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Einige von euch haben mich positiv überrascht. Endlich. Endlich bekommt Hinata den Test zurück. Er hatte gestern ein wirklich gutes Gefühl bei dem Test. Die 60 Punkte hat er bestimmt geknackt.
Mrs. Ono kommt bei ihm an und reicht ihm den Test. Hinatas Blick geht direkt in die Ecke wo die Punktzahl steht. Nein Das kann nicht sein DAS KONN DOCH NICHT WAHR SEIN! 59 Punkte Ein verdammter Punkt fehlt
Ungläubig starrt Hinata auf seinen Test. Tsukishima wird ihn auslachen
Die Klingel ertönt. Der Unterricht ist beendet, jetzt muss er zum Club und sich die Blöße vor Tsukishima geben
______________________________
Das ist meine erste Haikyuu Fanfiktion, seid also bitte nicht zu streng zu mir :)
DU LIEST GERADE
you will be mine (german)
FanfictionAls Hinata Tsukishima um Hilfe für einen Test bittet, ahnt er noch nicht, welche Folgen dies mit sich bringen wird. Eine Tsukihina Story