Was tun wenn die Götter streiten?

207 22 6
                                    

Klyk und Madi gingen nachdraussen und setzten sich zusammen in den Schatten an einen Tisch. "Also was möchtest du essen?" fragte Madi ihn "Naja das was du isst" grinste der. Madi seufzte und schüttelte den Kopf "Warum frag ich das jeden Morgen eigentlich? Du antwortest doch eh immer gleich" lächelte sie und stieß Klyk in die Seite und holte aus einem Korb einen Haufen Persimbeeren. Klyk machte große Augen "Bei Kyurem! Woher hast du in dieser Arceus verlassenen Gegend Persimbeeren gefunden?" fragte er erstaunt, "Das ist ein Geheimnis" grinste sie zur Antwort reichte ihm eine Pfote voll. "Danke sehr" bedankte er sich und aß die rosa Beeren genüsslich auf.

Plötzlich begann die Erde an zu beben "Hey was ist das!?" rief Klyk überrascht auf und fing die fallenden Beeren auf, "Ich habe keinen blassen Schimmer" gestand das erschrockene Folipurba und duckte sich.

Als auf einmal die Erde im Tal des Berges aufbrach erstarrten die beiden und sahen gebannt zu was sich dort abspielte.

Denn eine gigantische grüne Schlange kam aus dem Boden und zerstörte mit einem Schwanzhieb einen Wald und kurz darauf kam aus dem Krater der Schlange ein Vergleichsweise kleinen brennenden Vogel und attackierte die Schlange.

"Bei Arceus! Die Schlange kann nur Rayquaza sein und der Vogel ist wahrscheinlich Lavados!" fand Klyk seine Sprache wieder "Aber was tun sie da!?" fragte er erschrocken als Rayquaza Lavados mit einem Schweifhieb wegschleuderte. "S-sie kämpfen!" bemerkte Madi entsetzt und rückte näher zu Klyk, "Ja aber warum kämpfen sie?!" fragte Klyk verwirrt. Dann hörten sie lautes Donnern als zwei riesige Vögel auftauchten und sich auf Rayquaza warfen, "Das sind Arktos und Zapdos! Gegen die und Lavados hat Rayquaza keine Chance." meinte Madi unsicher. Die drei Vögel bedrängten die Schlange immer weiter und zwangen sie letzten Endes auf den Boden. Dabei bebte die Erde.

Als Rayquaza auf den Boden lag stiegen die drei legendären Pokemon auf und flogen davon. Klyk und Madi sahen ihnen hinterher und warteten bis die Gestalten am Horizont verschwanden. Danach rannten sie so schnell wie möglich in das Tal zu dem Krater und luckten hinein, doch sie sprangen zurück als eine tiefe Stimme sagte: "Wer seit ihr? Was wollt ihr? Verschwindet und kommt nie wieder hierhin!", Klyk schaute nochmal vorsichtig in den Krater und sah das aus mehreren Wunden blutende Rayquaza "Aber du bist verletzt!" rief Klyk ihm zu und kletterte in das Loch "Los Madi komm her ich brauch deine Hilfe!" bat er das Folipurba, welches immer noch erschrocken auf die Schlange starrte, "N-natürlich ich komme." antwortete sie und kletterte vorsichtig zu Klyk.

Rayquaza sah die beiden aufmerksam an als Klyk mit Eisstrahl die größten Wunden kühlte und Madi mit Rasierblatt Verbände herstellte, "Ihr müsst mir nicht helfen… aber danke ich weiß das zu schätzen." sagte die verletzte Schlange zu ihnen. Klyk sah kurz von seiner Arbeit auf "Wir helfen immer wenn wir können." sagte er erklärend, "Du könntest uns aber erzählen wer das eben war und warum ihr gekämpft habt!" warf Madi ein und schaute Rayquaza an.

Rise of the IceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt