Kapitel 24

2.2K 54 0
                                    




Als sie mit der Temperaturmessung fertig ist, höre ich schon die Verpackung eines Zäpfchens. Ok, ich muss mich jetzt zusammenreißen und ganz lockerlassen, um ihr zu zeigen, dass es nichts Schlimmes ist, ein Zäpfchen eingeführt zu bekommen. Zum Glück etwas sanfter als vorhin das Thermometer führt sie das Zäpfchen tief in mich ein. Es ist tatsächlich nicht so schlimm wie erwartet, was es mir nur noch leichter macht, mich zu entspannen. „Und das war es jetzt? Ich dachte, das wäre dir auch unangenehm." „Naja, obwohl du echt nicht sanft warst, war es nicht so schlimm, wie ich dachte." „Ja, ich hätte vorsichtiger sein können. Es tut mir leid, aber ich wollte, dass du auch mal spürst, wie erniedrigend das für mich ist." „Hey, jeder fühlt Scham anders. Vielleicht ist das für mich nicht peinlich oder unangenehm, aber dafür was anderes, was du dafür nicht als schlimm betrachtest." „Ja, du hast schon recht. Du warst echt tapfer – wenn du bei mir so grob vorgehen würdest, wie ich gerade bei dir, dann würde ich mir nie wieder ein Zäpfchen von dir geben lassen." „Hey, es hat sich eh nicht so schlimm angefühlt, alles in Ordnung." „Bist du dir sicher?" „Ja, es ist alles ok. Jetzt hast du mir auch mal ein Zäpfchen geben können. Und, wie fühlt es sich an?" „Um ehrlich zu sein, habe ich nur Schuldgefühle, weil ich die Situation so ausgenutzt habe." „Du brauchst keine Schuldgefühle zu haben. Auch wenn ich bei dir immer sehr vorsichtig bin, weiß ich, dass diese Prozeduren sehr unangenehm für dich sind. Also konntest du mir quasi mal ein Stück weit zeigen, wie sich das für dich anfühlt. Wenn du möchtest, kannst du mir aber später nochmal ein Zäpfchen verabreichen und vorsichtiger dabei umgehen, damit du keine Schuldgefühle mehr haben musst." „Ist das dein Ernst? Du würdest dir nochmal freiwillig von mir ein Zäpfchen geben lassen?" „Ja, warum nicht? Ich fand's ehrlich nicht so tragisch." „Ok, ich verspreche dir, dass ich total vorsichtig sein werde."

Zum Glück hat Ellie sich nach der Verabreichung des zweiten Zäpfchens nicht mehr schuldig gefühlt. Sie hat es aber auch echt gut gemacht –  ich fand's sogar ein bisschen geil. Natürlich würde ich ihr das nie sagen, da sie dann wieder glauben würde, dass ich ihr die Zäpfchen verabreiche, weil es mich erregt, was natürlich null stimmt. Ich habe nie die Absicht, sie zu quälen oder ihr Schmerzen zuzufügen, sondern ihr zu helfen, sich besser zu fühlen und wenn das nur dadurch möglich ist, ihr kurz ein für sie unangenehmes Gefühl zu bereiten, dann müssen wir da leider beide durch. Aber ich werde nie zulassen, dass es einem der wichtigsten Menschen für mich über lange Zeit schlecht geht und ich bin mir sicher, dass es sich im Endeffekt für sie auch nicht ganz so schlimm anfühlt, wie sie es immer sagt – das merke ich an ihrer Körperreaktion.

Ein paar Tage später geht es mir zum Glück auch schon wieder gut. Ellie hat mich echt super gepflegt und sich richtig liebevoll um mich gekümmert. Wenn ich krank bin, dann bin ich meist mega liebebedürftig und spüre die ganze Zeit den Drang, mit jemandem zu kuscheln, welchen ich aber unterdrückt habe, um Ellie nicht anzustecken. Ich wollte eigentlich auf der Couch schlafen, um sie nicht zu infizieren, aber sie hat es mir verboten, weil sie meinte, dass ich, wenn ich besser liege, mich viel schneller wieder erholen werde, womit sie wohl recht hatte, da es mir jetzt schon wieder super geht. In einer Woche hat Lilly eine Aufführung in der Schule, zu der ich unbedingt kommen möchte. Ellie und ich haben uns in der Praxis schon alles eingeteilt, so, dass es sich für uns beide zeitlich ausgeht. Wenn jetzt so eine blöde Erkältung dazwischengefunkt hätte, dann wäre ich richtig sauer gewesen. Ich bin also umso glücklicher, dass es mir wieder gut geht und ich Lilly beim Tanzen zuschauen kann. Sie freut sich sicher auch, dass wir beide kommen können. Mein Vater, Jackie und Michi kommen auch, was sie sicher ebenfalls richtig freut. Ich höre mir schon die ganze Woche an, wie aufgeregt sie ist, aber ich bin mir sicher, mein Mädchen wird das ganz toll machen.

Warum ausgerechnet dominant? (Teil 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt