„So und das ist der schwarze See." Sagte Remus und drehte sich zu Sirius, Peter, James und Cassiopeia um. Da Remus meinte, er müsste Cass so viel von dem Schloss und seiner Umgebung zeigen, wie es nur ging, hatten sie nun einen halben Tag Fußmarsch hinter sich.
„Lasst uns eine Weile hierbleiben, sonst muss Poppy mir neue Füße besorgen!" stöhnte Sirius. „Ich bin dafür!" Rief James und ließ sich in den Sand fallen. Erfreut jubelte Sirius auf, schmiss sich ebenfalls in den warmen Sand und streckte seine Beine. Ihre Führungstour war wirklich amüsant gewesen denn James und Sirius konnten Professor McGonagall erstaunlich gut nachahmen. Remus, der wie es schien alle Geschichtsbücher rund um Hogwarts auswendig gelernt hatte, war voller Tatendrang gewesen, Emilia voll mit „geschichtlich, wichtigen Dingen" vollzustopfen. Sirius und James dagegen hatten ihr mit Begeisterung alle Geheimgänge gezeigt, die sie in 5 Jahren schon entdeckt hatten. Peter war sehr still und so hatte sie in der ganzen Zeit, kaum etwas von ihm gehört.
„Und jetzt?" Fragte James interessiert nachdem sich die anderen drei zu ihnen in den Sand gesellt hatten. „Kennt ihr dieses Muggel Spiel?" „Welches meinst du?" „Na dieses eine wo man sich gegenseitig Fragen stellen muss." „Was ist damit?" „Das können wir machen! Wir kennen Cass ja noch nicht so besonders gut und sie uns auch nicht." James nickte zustimmend. „Find ich gut." Gab Peter zum ersten Mal an diesem Nachmittag seinen Senf dazu. Da Cassiopeia nicht damit gerechnet hatte, ihn auch mal sprechen zu hören, sah ihn etwas erstaunt an. Sirius, der ihren Blick gesehen hatte lehnte sich grinsend zu ihr rüber und raunte ihr ins Ohr:„ Nicht zu fassen was? Klein Wurmschwanz kann auch sprechen!" Irritiert sah sie ihn an.„Wurmschwanz?" „Sein Spitzname." „Wie alt seit ihr? Fünf?" Fragte sie belustigt. Schnaufend schüttelte Sirius den Kopf. „Worum gehts?" Fragte James. „Darum was für bescheuerte Spitznamen ihr euch ausgedacht habt." „Die sind doch nicht bescheuert!" Rief er empört. „Keine Sorge Cass, gib uns ein bisschen Zeit dann hast du in Null Komma nichts auch einen." Augenzwinkernd grinste Sirius sie an.
„Darf ich anfangen die Fragen zu stellen?" Piepste Peter schüchtern. „Sicher." antwortete ihm Cass lächelnd. „Warum bist du erst jetzt nach Hogwarts gekommen?" Fragte er sie. „Weil ich vorher auf einer anderen Schule war." „Wie heißt du mit Nachnamen?" „Ähm, Scamander." „Wirklich? Bist du mit Newt Scamander verwandt?" Fragte Remus mit großen Augen. „Jaa ich schätze schon." sagte sie nervös und fuhr sich durch ihre blonden Locken. „Ist ja krass!" rief Remus. „Was warum? Wer ist das?" Sirius hob den Kopf. „Newt Scamander ist ein berühmter Magizoologe und Autor eines Schulbuches für Pflege magischer Geschöpfe. Er ist hier auf Hogwarts zur Schule gegangen und war Teil vom Orden des Merlin." „Als ich kleiner war hab ich die Schokofroschkarten gesammelt, ich glaube er hat dort auch eine." warf Peter ein. Zustimmend nickte Remus.
„Wow Moony seit wann mutierst du zum Fangirl?" Grinste Sirius woraufhin er von Remus einen bösen Blick zugeworfen bekam. „Auf welcher Schule warst du davor?" „Ilvermorny." antwortete sie knapp und hoffte das die anderen nicht weiter auf diese Frage eingehen würden, denn Cassiopeia hatte keine Ahnung von dieser Schule.
Glücklicherweise wurden die vier abgelenkt durch zwei Mädchen die sich ihnen kichernd näherten. „Hey Sirius!" flöteten sie im Chor. „Naa." Grinste er und zwinkerte den beiden, die augenblicklich rot wurden, zu. Das blondhaarige Mädchen ließ sich dicht gefolgt von der Brünetten, neben ihm in den Sand fallen. Beiden funkelten Cassiopeia wütend an bevor sie sich wieder Sirius zuwandten, der sichtlich zufrieden wirkte.
„Tja Cass daran wirst du dich gewöhnen müssen." Raunte Remus ihr zu und grinste, als er ihr irritiertes Gesicht sah.
„Du sag mal Sirius." Flirtete Barbie und klimperte mit ihren falschen Wimpern. „Nächste Woche ist Hogsmeadewochenende. Was meinst du? Du und ich?" „Halt deine Fresse Sadie. Ich bin mir sicher Sirius würde lieber mit mir hingehen. Also wenn du uns jetzt alleine lassen würdest!" Feindselig sahen die beiden sich an. „Ladies, Ladies. Ihr müsst doch nicht streiten. Ich habe Zeit für euch beide. Allerdings nicht nächste Woche. Ich muss einer lieben Freundin natürlich zur Seite stehen wenn sie das erste mal nach Hogsmeade geht. Tut mir leid." Wütend wurde nun wieder Cassiopeia angestarrt.
DU LIEST GERADE
promise || james potter
Fanfiction„Du musst das wirklich nicht machen!" meinte er dann. „Nein nein ist schon okay! Mir wird nichts passieren!" „Versprochen?" fragten die beiden. „Versprochen! Ich bin in ein paar Minuten wieder hier. " Als Cassiopeia Malfoy den Weasley Zwillingen zu...