Aus dem Gleichgewicht

663 18 0
                                    


Auf der Bank wartete sie, bis das Training der Jungs vorbei war und die beiden auf sie zu liefen.

„Warum hasst der mich so?", fragte Sammy, während sie durch Hogwarts Flure liefen.

„Ich bin mir sicher. Er hasst dich nicht. Quidditch ist einfach das wichtigste für ihn.", klärte George sie auf, während Fred immer und immer wieder auf ein Blatt Pergament starrte.

„Wir sind da", unterbrach er die beiden und stellte sich vor eine Statue hin.

„Wo sind wir hier und was ist das eigentlich?"

„Das ist die Karte des Rumtreibers. Das ist genial.", grinste Fred Sammy an, was sie leicht verwirrt erwiderte. Dennoch starrte sie erstaunt auf die Karte, auf der kleine Füße mit Namen die Flure der Schule entlang liefen. "Wow. Das ist ja Hogwarts"

"Wir gehen jetzt in den Honigtopf."

„Aber wir dürfen doch gar nicht nach Hogsmeade. Erst nächstes Jahr.", wunderte sie sich.

„Falsch. Wir gehen jetzt", zwinkerte George. Tippte mit seinem Zauberstab den Rücken der Hexenstatue an und ein Gang breitete sich vor ihnen aus.

„Das ist ja unglaublich.", staunte Sammy nicht schlecht, als sie zu dritt in der Mitte des Honigtopfes standen. Sie packten sich ihre Taschen voll und schlichen mit der Karte wieder zurück.

„Heute Abend um Mitternacht im Astronomie Turm", verabschiedeten sich die beiden von ihr und sie lief in ihren eigenen Gemeinschaftsraum.

„Wow, wo hast du das denn her?", staunte Lisa, als Sammy ihre Tasche vor ihr ausschüttete.

„Aus dem Honigtopf. Ähm...äh...Percy hat es uns mitgebracht" sie versuchte so gut wie möglich zu lügen, doch Lisa schüttelte nur lachend den Kopf, denn sie wusste ihre beste Freundin und die Zwillinge hatten sich mal wieder etwas einfallen lassen.

„Das ist für dich.", schob Sammy ihr einen Haufen Schokofrösche zu. Mit einem kurzen Danke wechselten die beiden das Thema und liefen in den Mädchenschlafsaal. Sammy erzählte ihr von ihrer komischen Begegnung mit Wood.

„...Er hasst mich wirklich sehr. Ich verstehe nicht warum...", beschwerte sich Sammy und starrte dabei an die Decke.

„Ich denke nicht, dass er dich hasst. Vielleicht...bringst du ihn ja ...ich weiß nicht... aus dem Konzept?" Lisa zwinkerte ihr zu und begann heftig zu kichern, was dadurch unterbrochen wurde, dass Sammy ihr eines ihrer Kissen ins Gesicht geschleudert hatte.

„Du bist so doof." Nach einiger Zeit schlief Lisa ein, doch Sammy lag hellwach in ihrem Bett. Immer wieder sah sie auf die Uhr und überlegt was sie getan haben könnte, dass Wood sie so sehr hasste. Als es kurz vor 12 war, hüpfte sie leise aus dem Bett und schlich in den Astronomie Turm.

„Hey ihr zwei!", flüsterte sie den beiden zu und breitete ebenfalls ihre Süßigkeiten auf dem Boden aus.

Sie redeten lange, doch Sammy brannte immer wieder ein Thema auf der Zunge.

„Warum hasst Wood mich?", platzte es plötzlich aus ihr heraus, „Hat er euch was gesagt?"

Die beiden schüttelten den Kopf, grinsten aber dabei.

„Jetzt sagt schon. Das ganze geht schon das ganze Jahr so. Das nervt."

„Wir haben da eine Theorie. Wir denken es könnte sein, dass er dich hasst-"

„Aber nicht wegen dir, sondern, weil er verwirrt ist.", fügte Fred noch hinzu, „Quidditch ist für ihn das wichtigste. Noch wichtiger als Unterricht oder sonst etwas. Aber nun bringt ihn etwas aus dem gleich Gewicht und das nervt ihn und er wird sauer"

„Aus dem Geleichgew...? Nein, oder?", sah genervt zu den beiden rüber, „Ihr glaubt doch wohl nicht echt, dass er..."

„Oh doch das denken wir", kicherte Fred.

„Ihr seid so...", begann Sammy doch die beiden unterbrachen sie.

„Cool-"

„gutaussehend-"

„Witzig?"

„Doof... ihr seid so doof". Die drei prusteten los. Sie redeten noch lange bis sie merkten, dass der Nachthimmel immer heller wurde.

„Zum Glück ist heute Samstag", sagte Sammy und stand auf. Sie lief zum Geländer der Aussichtsplattform, das nur aus drei Waagerechten Stangen bestand. Sie setzte sich auf den Boden, legte ihre Arme verschränkt darauf und ließ ihre Beine hinunter baumeln.

„Das stimmt", stimmten ihr die Zwillinge gleichzeitig zu und setzten sich jeweils zu ihrer linken und rechten neben sie. Langsam ging die morgendlich Sonne über dem See auf und brachte wieder Farben in den Himmel, der nun in rubinrot erstrahlte.

The last mischief || George WeasleyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt