Vani Pov:
Mitten in der Nacht hörte ich wie Sokka sich davon schlich. Zuko hatte sich schon vor einer halben Stunde zu Appa gesellt. Er wusste was Sokka vor hatte. Ich auch aber ich ließ es mir nicht anmerken. Zuko überredete Sokka den Kriegsballon zu nehmen.Sokka Pov:
Zuko bot an mir zu helfen was ich dann eigentlich ganz gut fand. Er kannte die Feuernation immerhin ganz gut.
Wir folgen gemeinsam in seinem Kriegsballon zu diesem Vulkan.
Während wir flogen unterhielten wir uns."hübsche Wolken oder?" fing ich ein Gespräch an.
"oh ja wie Schäfchen" erwiderte Zuko.
Ich fing an zu pfeifen und Zuko reagierte etwas komisch darauf.
"ein Freund von mir hat diese Kriegsballon entwickelt" erzählte ich etwas stolz.
"im Ernst?" fragte Zuko und schien beeindruckt.
"jap ein Ballon eben nur für den Krieg" sagte ich.
"Wenn mein Vater etwas für kann dann ist es Krieg führen" sagte Zuko und schien darüber etwas deprimiert zu sein.
"ja das scheint in der Familie zu liegen" meinte ich etwas unbedacht.
"ach Unsinn nicht alle in meiner Familie sind so" rief Zuko plötzlich aufgebracht.
"ich weiß ich weiß du hast dich geändert" sagte ich und konnte nicht verhindern das etwas Sarkasmus mit schwang.
"ich meinte eher meinen Onkel er war immer wie ein Vater für mich und ich habe ihn sehr enttäuscht" sagte Zuko dann etwas ruhiger.
"ich glaube dein Onkel wäre stolz auf dich. Von zu Hause wegrennen um uns zu helfen. Das ist schwer" versuchte ich ihn aufzubauen. Der deprimierte Zuko gefiel mir nicht und wenn Vani das konnte konnte ich das auch. Auch wenn sie das mit ihrer bloßen Anwesenheit tat.
Konnte ich nicht. Vani konnte sowas unglaublich gut und irgendwie waren die beiden ja auch fast ein Paar.
"ach das war halb so wild" seufzte Zuko.
"im Ernst? War da jemand der dir etwas bedeutet hat?" fragte ich verwirrt.
"naja ich hatte eine Freundin. Mai" sagte Zuko Schulterzuckend.
"warte warte warte. Mai? Das ist doch diese eine die immer gelangweilt ist. Ich dachte du und Vani seid ein Ding" rief ich aus.
"alle in der Feuernation denken ich sei ein Verräter" lenkte Zuko vom Thema ab.
"meine erste Freundin hat sich verwandelt. In den Mond." sagte ich dann. Für ihn war das vielleicht geklärt aber für mich nicht.
"das ist auch nicht schön" sagte Zuko verstehend.
"das erste Mädchen in das ich verliebt war war Vani." erzählte ich weiter "da waren wir 12. Alle haben sie verabscheut und man hat sie oft beschimpft. Sie war halt eine Feuerbändigerin. Als sie dann verschwand war ich vermutlich der einzige der ihr nach getrauert hat. Ich habe über Jahre hinweg geglaubt ich hatte abgeschlossen und dann sah ich sie wieder. An deiner Seite. Alles kam wieder hoch. Ich wollte das nicht wahr haben also schob ich meine Wut auf sie. Und trotzdem hat sie mir mein Leben gerettet" endete ich meine Geschichte.
"du warst verliebt in Vani?" fragte er und sah mich aus großen Augen an.
"ja das ist dann abgeklungen mit der Zeit und als ich auf Yué traf war es mit einem Schlag weg. Trotzdem hat es mich wütend gemacht wenn ich sie mit dir gesehen habe" sagte Sokka.
Wir schwiegen. Es gab nichts mehr zusagen. Den ganzen Tag flogen wir durch und redeten kein Wort. Schließlich schlief ich ein.
Zuko Pov:
Während Sokka schlief dachte ich darüber nach was er gesagt hatte. Man hatte Vani verachtet dafür das sie Feuerbändigte? Interessant fand ich aber das er sie geliebt hatte. Sie schien es nicht erwidert zu haben der Fakt ließ mich grinsen. Der Fakt das sie mich hasste ließ es dann aber recht schnell wieder erlöschen.Auf dieser Vulkan Insel lief absolut gar nichts nach Plan. Der Ballon stürzte ab da die Luft außerhalb des Ballons heißer war als die Luft in dem Ballon. Zu ausrasten brachte es mich aber als ich erfuhr das Sokka wusste das das passieren würde.
Wir verkleideten uns als Wachen und bevor wir unseren Plan besprechen konnten zogen uns einige andere wachen mit zum Innenhof für die gefangenen.
Dort schien es Stress zu geben und einer der Insassen wurde unschuldig zu einer Strafe verknackt.Sokka wurde aufgefordert einem der wachen zu helfen ihn in die sogenannte Kühlkammer zu bringen. Ich wollte gar nicht erst wissen was das war. Wir verabredeten und am selben Ort wieder zu treffen.
Ich musste einige Rundgänge machen und aufpassen dann lief ich mit ein paar anderen Wachen in die Kantine. Es gab gar nicht mal so schlechtes Essen dort. Möglichst unauffällig fragte ich die Leute an meinem Tisch über die Gefangenen aus.
Es gab keine Wasserstamm Insassen. Sokka und ich waren umsonst hier. Ich schaffte es Sokka auszumachen und lief zu ihm. Niedergeschlagen schilderte ich ihm die Situation.
"ich habe mich umgehört es gibt keine Wasserstämmigen Insassen" erzählte ich ihm.
Sokka rutschte niedergeschlagen an der Wand herunter.
"ich habe schon wieder versagt" jammerte er los.
Ich versuchte ihn verzweifelt mit einem Spruch meines Onkels wieder aufzumuntern aber stattdessen verwirrte ich nur mich selbst. Da tauchte plötzlich eine weitere Wache auf. Sofort unterbrachen wir unser Gespräch und beobachteten die Menge.
"ihr seid beide so unglaublich dämlich" sagte eine spöttisch Stimme die mir bekannt vorkam. Zu bekannt.
DU LIEST GERADE
Die Hybridin
FanficIhr Leben ist zwei geteilt auf eine schmerzhafte Art und Weise. Sie muss es geheim halten, darf es keinem erzählen nicht mal ihren Freunden. Obwohl. Welchen Freunden. Die die sie hatte hatten sich von ihr abgewandt als sie das erste mal Feuer zwisch...