Paul POV
Ich lief unruhig im Haus hin und her, starrte immer wieder auf mein Handy. Zwei Tage war Harry inzwischen in der Hand von Nijiro und das MI-6 wollte trotzdem weiter an dem Plan festhalten, den sie Harry und mir präsentiert hatten.
„Verflixt!", fluchte ich laut, wählte die Nummer meines Kontaktmannes beim britischen Geheimdienst.
„Was ist Paul?", meldete er sich und hörte sich fast genervt an.
„Das mit dem Plan geht so nicht auf!", brummte ich ins Telefon. „Sie hätten schon längst am Flughafen sein müssen. Es hat nicht geklappt, wir müssen einschreiten und Harry da raus holen!"
„Wir müssen gar nichts. Der Plan steht und wir werden ihn nicht verändern.", gab der Mann am anderen Ende der Leitung zurück und ich spürte, wie meine Halsschlagader zu pulsieren begann.
„Scheiß auf euren Plan. Dieser Nijiro ist irre. Wer weiß, was er mit Harry anstellt!", meine Stimme war deutlich lauter als normal und ich lief nervös hin und her.
„Wir können da nicht so einfach rein.", versuchte mich mein Telefonpartner zu beruhigen, doch ich war zu aufgewühlt, machte mir viel zu viel Sorgen um den jungen Mann, für dessen Sicherheit ich Jahre lang zuständig war und der sich auf mich verließ.
„Das ist mir scheißegal. Wenn ihr mir hier kein Team zur Verfügung stellt, dass den Laden stürmt, dann stelle ich mir selbst eins zusammen. Und glaubt mir, die Nachrichten will in England keiner lesen, dass das MI-6 nicht in der Lage war, Harry zu schützen.", ich wusste das die Drohung gewagt war, aber ich kannte mein Gegenüber und so räusperte sich dieser kurz.
„Ich sehe was ich machen kann und rufe dich an, Paul. Halt dich bereit."
XXX
Ein paar Stunden später saß ich in einem gepanzerten Einsatzwagen.
„Also, wir gehen da mit drei Teams rein. Eins vom Haupttor, eins kommt von der Wasserseite und eines per Helikopter aus der Luft. Wir wissen, dass er draußen 6 Wachleute postiert hat. Mit denen werden meine Männer spielend fertig. Was uns drinnen erwartet, wissen wir nicht wirklich."
„Ich will mit reingehen.", ich atmete tief durch und der Einsatzleiter sah mich kopfschüttelnd an.
„Keine gute Idee. Meine Männer haben alle eine Spezialausbildung.", erklärte er und ich stand auf, schnaubte.
„Sie wissen, dass ich selbst Teil des MI-6 war?", fragte ich nun und die Augenbrauen des Captains gingen nach oben.
„Ich bin mit allen Techniken vertraut. Vielleicht etwas aus der Übung, aber noch in der Lage alle notwendigen Sachen abzurufen. Lassen sie mich mit rein gehen. Wer weiß in welchem Zustand wir den Jungen finden. Er sollte eine vertraute Person haben, die ihn rausholt."
„Kleidet ihn ein.", war das Einzige, was der Captain seinem Team zu bellte und kurze Zeit später war ich mit kugelsicherer Weste, Helm, Pistole und Sturmmaske ausgerüstet.
XXX
Harry POV
Ich wurde wach und versuchte mich auf die Seite zu drehen, doch die Fixierungen ließen mir nur einen kleinen Spielraum.
Neben meinem Kopf lag eine noch verschlossene Wasserflasche, die ich sofort griff und gierig in einem Zug leerte.
Mein Blick glitt durch den Raum und ich seufzte leise, als ich meinen Körper wieder bewusst zu spüren begann und die Erinnerungen auf mich einprasselten.
DU LIEST GERADE
Copy of a Copy of a Copy (L.S.). 1. Teil der Heptalogie
FanfictionEr hatte geschwiegen, um des Friedens Willen, hatte alles klaglos hingenommen, bis es ihm doch zu viel wurde. Mit der Veröffentlichung von Copy of a Copy of a Copy hatte er eine Entscheidung getroffen, eine Entscheidung die sein Leben für immer verä...