"Da seit ihr ja endlich!," Marlene und Lily warten bereits auf Remus und Sirius, die gerade um die Ecke gelaufen kommen. "Jemand hat zu lange mit seinen Haaren gebraucht,"meckert Remus und schaut sehr schlecht gespielt wütend zu Sirius. "Du liebst es Schatz," gibt Sirius nur zurück, was Remus leicht rot werden lässt. Derweilen stehen Marlene und Lily nur neben den Beiden und Grinsen, als würden sie eine Insel geschenkt bekommen.
"Ah Sirius, schön dass du schon Freunde gefunden hast, kommt ihr dann mit herein?," Mcgonagaln ist hinter ihnen aufgetaucht. "Sicher." Zusammen mit der Lehrerin betreten dir vier den Tanzsaal. An der linken Seite befindet sich eine Spiegelwand mit einer Stange, an der sich bereits andere Studenten, zu Sirius Ärger auch Malfoys Gang, aufwärmen. "Noch zehn Minuten meine Damen und Herren, aufwärmen!" Marlene zieht Sirius zu einem Platz neben der Stange und zeigt ihm wie er sich vernünftig aufwärmen kann. Für Sirius ist alles wieder neu: sich selbst km Spiegel beobachten, während er sich dehnt, das Gefühl der Leggins und Ballettschuhe und die Blicke der anderen, die ihn allerdings nicht stören.
"Gut, aufstellen," schnell eilen alle an die Stange, Sirius einbisschen hinterher und stellen sich hintereinander auf. "Ich habe eine Ankündigung zu machen. Einer unserer Abschlusstudenten hat ein Stück geschrieben, dass dieses Jahr aufgeführt werden soll. Auf seine Bitte hin, suchen wir in allen Kursen und Stufen nach den besten Tänzern, die dann für die Hauptrollen vortanzen können. Aus diesem Kurs werde ich vier Jungen und zwei Mädchen zur Verfügung stellen und meine Wahl wird natürlich nur auf die besten fallen. Das Vortanzen ist in zwei Wochen, also habt ihr bis nächste Woche Donnerstag Zeit um mich von euch zu überzeugen."
Aufgeregt wird zwischen den Schülern getuschelt, Sirius schaut zu Remus, Lily und Marlene vor ihm die offensichtlich genauso aufgeregt wie alle anderen sind. "Das ist so cool," freut sich Lily. "Meint ihr dass ich auch ne Chance hätte?,"fragt Remus unsicher. "Remus, ist das dein Ernst, natürlich, du bist richtig gut." "Und was ist mit dir Sirius?," fragt Marlene. "Was soll mit mir sein?" "Du machst doch mit." "Ich kanns versuchen, aberbich denke nicht, dass ich es schaffen werde." "Hey aus diesem Kurs werden vier Jungen ausgesucht und wir sind fünf, das ist sehr wahrscheinlich," meint Lily zuversichtlich. "Gut, gut, wir fangen jetzt an..."
------------
"Das wars, ihr könnt gehen," Mc Gonagall beendet die Stunde. "Malfoy und seine Bande an Pfauen ziehen mit erhoben Kopf und fiesen Blicken aus dem Raum ab. "Also wohin gehen wir jetzt, ich habe verdammten Muskelkater und-." "Wir machen weiter," unterbricht Remus ihn. "Was, ich kann nicht mehr." "Du brauchst Nachhilfe und wenn du eine Chance haben willst dann müssen wir das machen.""Wir müssen noch Hausaufgaben machen,"meint Marlene dann. "Kein Problem, ich mache das schon," sagt Remus. Auch wenn Sirius müde ist, freut er sich Remus alleine beim Tanzen zuzusehen: "Kein Problem für mich." Ein paar Minuten später gehen Beide die wichtigsten Positonen durch. "Du bist gut, hast noch alles in dir, aber du musst es wiederholen, bis es wieder automatisch funktioniert." "Und du meinst ich hätte eine Chance?,"fragt Sirius und streicht sich den Schweiß von der Stirn. "Sirius, du musst um in den engeren Kreis zu kommen lediglich mich, Avery oder Mulciber schlagen, Malfoy ist zu gut dafür." Sirius lacht: "Er ist gut, aber du bist besser, ich hab dich beobachtet, natürlich nur aus reinem Tanzinteresse, und du bist toll." Remus lächelt. "Also, tanzt du mit mir?,"fragt Sirius und hält Remus seine Hand hin. "Was willst du denn tanzen?," fragt er. "Walzer?" Remus lacht: "Der reiche Leute Tanz."
"Ein Problem? Eine Wissenslücken bei Ihnen Mr. Lupin?," fragt Sirius näckisch. "So ein Quatsch, natürlich kann ich Walzer tanzen." Sirius schaltet ein passendes Stück ein und legt eine Hand an Remud Taille und nimmt mit seiner linken Hand Remus' rechte. "Warum darfst du führen?," fragt Remus empört. "Weil ich schneller war als du," erklärt er und dann fragen sie an durch den Raum zu tanzen. "Hast du das schon oft gemacht?," lacht Remus. "Meine Mutter hat mich früher immer zu solchen neuen Bällen gezogen und da musste ich das," seufzt Sirius angewidert.
"Das hier ist ja gut und schön,"meint Remus und schaut nervös zwischen ihnen hin und her. "Aber du musst weiter üben..." "Dann tun wir das doch,zeig mir wie es geht Hübscher," Remus wird rot, fängt sich dann aber wieder. "Dann los."
------------
"Oh mein Gott, ich hab das Gefühl als würde ich gleich streben," Sirius verlässt das Badezimmer und verkündet dies lautstark im Schlafsaal. "Dramatidch," Rmeus verdreht die Augen und schaut von seinem Blatt auf, nur um Sirius zu sehen, der lediglich mit einem Handtuch bekleidet ist, ihm stockt der Atem. "Gefällt dir was du siehst?," fragt Sirius und zieht die Augenbrauen hoch. Remus räuspert sich: "Hast du deine Hausaufgaben gemacht?"Da klopft es an der Tür, die Beiden schauen sich verwirrt an, aber dann ruft Remus: "Herein."Rein kommen drei kichernde Mädchen, die Sirius schon den ganzen Tag mustern und so ansehen, als würden sie ihm die Kleider vom Leib reißen wollen. "Hallo Sirius,"kichern die drei synchron, als sie Sirius nur in einem Handtuch sehen. "Hallo Ladys, was kann ich für euch tun?,"fragt Sirius grinsend, während Remus nur den Kopf schüttelt und sich umdreht. "Wir wollten dir den See zeigen," meint die eine, Mona. "Gerne, kommst du mit Remus?," die Mädchen verziehen das Gesicht und wollen ihn offensichtlich nicht dabei haben. "Nein ich werde hier bleiben,"erklärt Remus und schaut nicht mal auf.
Sirius zieht sich dann an und zieht mit den drei ab, ein paar Minuten später kommen Marlene und Lily. "Heyyyy...Moment wo ist Loverboy?." "Nenn ihn nicht so. Er ist mit Mona, Cassi und Nancy zum See gegangen," erklärt Remus und steht von seinem Stuhl auf. "WAS? DU HAST IHN GEHEN LASSEN?", fragt Marlene entgeistert. "Warum nicht, er darf ja wohl mit anderen Leuten zum See gehen als uns."
"Remus er mag dich, du magst-." "Nein Lily, ich mag ihn nicht so, wie du das denkst." Lily verdreht die Augen und schaut wissend zu Marlene rüber: "Wenn du das sagst."
--------------
Erst um acht Uhr Abends kommt Sirius wieder und findet Remus mit einem Buch auch seinem Bett liegen. "Und, wie war es?,"fragt der Braunhaarige. "Was meinst du?," fragt Sirius grinsend und lässt sich auf sein Bett fallen. "Grins nicht so doof." "Naja, jede von ihnen hat mich mindestens einmal gefragt ob ich mit ihnen ausgehen will," seufzt Sirius, als wäre es eine riesige Qual. "Oh und welche hast du ausgesucht?," Remus Hand schließt sich etwas fester um sein Buch. "Keine von ihnen, ich bin so schwul wie ein bunter bunter Regenbogen," lacht Sirius. Remus Mund fällt auf und schaut zu ihm rüber. "Hast du ein Problem damit?,"fragt Sirius vorsichtig, jetzt nicht mehr so glücklich. "Oh nein ich Ähm...bin selber bi, alsooo, nein."Innerlich springt Sirius glücklich herum und ruft: ER IST SCHWUL, JETZT GEHT ES RICHTIG LOS, doch dann sagt er nur: "Oh cool." Dann verfallen die beiden in ein peinliches Schweigen, bis Remus etwas von duschen murmelt und ins Badezimemr verschwindet.
Sofort schnappt Sirius sich sein Handy und sieht dass er drei verpasste Anrufe von James hat. Schnell ruft er zurück:" Siri, ich dachte du wärst tot. Längst in einem Graben und wurdest von den Tänzern darein gestoßen."
Sirius lacht:" Ach red keinen Müll. Eigentlich ist es toll hier, ich hab schon Freunde und..." "der Kerl in deinem Zimmer." "James ich...,"Sirius hält ganze zwei Sekunden bevor er herausplatzt: "Er ist Schwul Jamie!" James lacht: "Also wirst du wohl nicht aufgeben?" "Hast du jemals aufgegeben?,"fragt Sirius und verdreht die Augen. "Nein, du hast recht, zeih es einfach durch."
Eine halbe Stunde später kommt Remsu aus dem Basezimmer und findet Sirius immer noch am Handy. "Stör ich dich?,"fragt er. "Nö, was...James ich red nicht mit dir...nein nicht alles dreht sich um...nei...ja es ist Remus. Nein du darfst nicht mit ihm reden," Remus lacht derweilen von seinem Bett aus. "Dein Freund?,"fragt er. "Oh Gott Nein, ein Freund nicht mein Freu-...nein James ich hasse di-. Halt deine Klappe,...Ok dann leg auf. Nein du legst zuerst auf...Oh er hat aufgelegt." Sirius wirft sein Handy ans Bettende: "Also was machen wir jetzt?" "Schlafen?" "Es ist kurz nach neun!" "Sirius, morgen ist wieder Schule und trainieren für den Wettberwerb, dazu noch Nachhilfe für dich, obwohl du es nicht wirklich brauchst..." "Ok, du machst mich mit dem Gerede schon müde," motzt Sirius. "Eben warst du sowieso müde," meint Remus. "Ja ich öffnete wirklich etwas schlafen," Remus lächelt und liegt bereits im Bett als Sirius dann fertig mit allem ist. "Gute Nacht Sirius," sagt Remus ins dunkel. "Nacht Schatz," gibt Sirius zurück und Remus ist froh, dass es dunkel ist, weil Sirius so nicht sieht wie er rot anläuft. Denn Lily hatte recht: Er mag Sirius, soweit er das bis jetzt beurteilen kann...
DU LIEST GERADE
Wolfstar Ballett AU
FanfictionAus meinen Oneshots kommt hier eine ganze Geschichte des T Oneshots. Sirius wird unerwartet auf ein Ballett Internat geschickt, dort muss er sich ein Zimmer mit einem anderen Jungen teilen. Aber dieser Junge wird schnell sein Freund und vielleicht a...