Ein angenehmes Kribbeln, wie ein warmer Blattgrüne-Wind, durchfuhr Schmutzjunges, als sie an diesem Morgen aufwachte. Goldene Lichtbahnen strömten durch die kleinen Lücken der Efeukuppeln und malten ein Muster aus Sonnenlicht auf den Boden.
Wie fast jeden Tag war sie als Erste wach, obwohl Himbeerjunges und Möwenjunges bereits Anstalten machten, ebenfalls aufzuwachen. Manchmal war ihr das einzige, weiße Junge in Fuchsblütes Wurf etwas unheimlich, seit er seine blutrot gefärbten Augen geöffnet hatte. Möwenjunges schien die Sonne auch nicht besonders gut zu vertragen, denn er klagte oft über ein Brennen an der Nase, wo sich mittlerweile leicht die Haut abschälte. Immerhin war Möwenjunges nicht einmal halb so forsch und unhöflich, wie sein Bruder Rabenjunges, der es regelrecht darauf anlegte, möglichst viel Ärger zu machen, bevor er Schüler wurde und die Folgen tragen musste.
Ich werde sie alle so vermissen, dachte Schmutzjunges wehmütig und blickte zu dem beinahe überfüllten Nest von Fuchsblüte. Es würde nicht mehr allzu lange dauern, bis deren leibliche Jungen auch Schüler sein würden, dann würde es im Schülerbau ganz schön eng werden.
Vorsichtig schlüpfte die Tigerkätzin unter Pfützenwassers Schweif hervor und trat aus dem Nest, ihr gestreiftes Fell stand in Büscheln von ihrem Körper ab. Da sie von ihrer Mutter sowieso keine Wäsche erwarten durfte, begann sie selbst mit kräftigen Zungenstrichen die widerspenstigen Strähnen zu bändigen und glättete mit einer angeleckten Pfote ihre Schnurrhaare.
Während sie sich putzte, drang von draußen das Krächzen von Krähen herein, das den sanften, beruhigenden Klang der Singvögel abgelöst hatte, und neben der strahlenden Morgensonne zogen hellgraue Wolken über den Himmel. Ein sonniger, aber kühler Tag kündigte sich an.
Selbst wenn Schmutzjunges sich selbst die Überraschung ihres Mentors verdorben hatte, war sie dennoch aufgeregter, als sie gedacht hatte. Ob wirklich alle ihren neuen Namen rufen würden? Würde sie heute schon etwas neues lernen?
Als sie ihr Fell fertig geordnet hatte, schien das Lager langsam aufzuwachen, so auch Schmutzjunges'Familie. Die Tigerkätzin lächelte Himmelsjunges entgegen, die verschlafen ihre klaren, blauen Augen öffnete.
"Ist es schon Morgen?", murmelte die weiße Kätzin, noch halb unter Schwanenjunges und einem Haufen Moos vergraben. Gestern am Abend hatte sie noch behauptet, wegen der anstehenden Zeremonie kein Auge zuzumachen. Es hatte wohl nicht so gut geklappt.
"Ja! Die Sonne ist schon aufgegangen, bestimmt ruft uns Ameisenstern bald", quiekte Schmutzjunges, ihre Stimme kam ihr seltsam schrill vor, an diesem Tag.
Himmelsjunges nahm keine Rücksicht auf die anderen beiden Kätzinnen, die noch friedlich schliefen, als sie sich aus dem Fellhaufen hervorgrub, Schwanenjunges bekam eine Hinterpfote in die Seite getreten und nachdem das weiße Junge Pfützenwasser an der Nase gekitzelt und sie zum Niesen gebracht hatte, waren nun auch alle wach.
Mit leicht getrübten Augen richtete Pfützenwasser sich auf, sie war im Gegensatz zu Schmutzjunges definitiv keine Morgenkatze. Trotzdem glänzte Stolz in ihren gelen Augen, als sie auf ihre Töchter hinabblickte.
"Seid ihr bereit für euren großen Tag?"
Schmutzjunges nickte so heftig, dass ihre Nackenwirbel knackten, sie konnte es kaum erwarten, auch wenn sie sich davor fürchtete, dass sie vor aller Augen einen Fehler machte, aber die Aufregung überwog die Sorge.
"Worauf freust du dich am meisten?", fragte Himmelsjunges, die mittlerweile von Pfützenwasser gewaschen wurde. "Also ich will unbedingt kämpfen lernen! Diesen SeeClan-Katzen zeig ich's wenn sie noch einmal eine unserer Patrouillen angreifen", fügte die hellgrau gesprenkelte Kätzin hinzu und fuhr mit einer von blitzenden Klauen besetzten Pfote durch die Luft, als würde sie einen unsichtbaren Gegner kratzen.
DU LIEST GERADE
WarriorCats-Das Geheimnis der Sonne
Fanfiction"Die Blüte der Blattleere und das trauernde Wasser hüten das Geheimnis der Sonne" Eine uralte Prophezeihung, die Rettung verspricht. Rettung vor einer Finsternis, die nie gekommen ist. Die Katzen des SeeClans und des SumpfClans haben die Nachricht i...