Kanjas Kutsche war inzwischen am Palast angekommen.
Als der Prinz vor dem Eingangstor ausstieg und den Kutscher wegschickte, sah er, dass Nanamis Vater Rahul als Chef der Palastwache Schicht hatte und den Eingang bewachte.
Rahul salutierte.
"Eure königliche Hochheit, schön, dass Sie wieder zu Hause sind", begrüßte er Kanja.
Kanja schüttelte den Kopf.
"Bitte nicht. Sie haben viel mehr Militärerfahrung als ich. Normalerweise müsste ich vor Ihnen salutieren. Außerdem kennen Sie mich schon sein ganzes Leben", erwiderte er, "Wie geht es Nanami?"
Durch die Entfernung und Kanjas Zeit bei der Marine war der Kontakt zwischen den Kindheitsfreunden in den letzten Jahren etwas eingeschlafen. Kanja und Nanami waren auch immer nur für kurze Zeit zu Hause gewesen und das auch nicht immer zeitgleich.
Rahul lächelte stolz.
"Sie hat letzte Woche ihren Abschluss an der Militärakademie gemacht und ist seit gestern wieder hier. Im theoretischen und taktischen Teil war sie die Beste und im sportlichen Teil die Drittbeste hinter zwei jungen Männern gewesen.
Kanja spürte stolz auf seine alte Kindheitsfreundin in sich aufsteigen.
"Es war doch offensichtlich, dass Nanami zu den Besten gehören wird. Ich freue mich darauf, sie wiederzusehen. Aber heute Abend möchte ich nur noch zu meinen Eltern, dann etwas essen, in die Badewanne und dann endlich wieder in mein eigenes Bett", antwortete er, "Aber grüßen Sie Nanami bitte ganz herzlich von mir."
DU LIEST GERADE
Kapitän Nemo
ФанфикPrequel zu "20.000 Meilen unter dem Meer". Fast jeder kennt die Geschichte von Kapitän Nemo. Doch wie wurde aus dem unschuldigen Prinz Dakkar der Kapitän der Nautilus?