Wiedersehen

169 7 4
                                    

Nun betrat auch noch eine andere Person den Raum...

Ich stand auf und stellte mich, starr wie eine Statue der Sieben, neben Ganyu. Ich fühlte mich, als würde ich jeden Moment explodieren. Die Person, die gerade den Raum betrat, kam mit großen Schritten auf mich zu. "Hallo. Mein Name ist Ningguang, falls du dich nicht mehr erinnerst." stellte sich Ningguang vor. Ich setzte eine gleichgültige Miene auf. "Ich erinnere mich so gut, als sei es gestern geschehen. Zweifle bloß nicht an meinem Gedächtnis..!" Nun wurde ich ein wenig wütend. Wie konnte sie es nur wagen, nach all dem, was geschehen war, mir unter die Augen zu treten? Hatte sie etwa den Wunsch zu sterben? "Nein, keines Wegs." Ningguangs Stimme verlor ein wenig ihrer Festigkeit. Ganyu stubste mich von der Seite leicht, und für Außenstehende kam zu erkennen, an, um mir zu signalisieren, dass ich mich besser zügeln sollte.
*Stimmt.*
Ich schaute Ningguang ernst an. "Was ist dein Anligen, für welches du mich hier her bestellen lassen hast?" fragte ich in einem Ton der bewussten Überlegenheit. Die Angesprochene schaute mich an und antwortete mit "Ich hörte, dass du wieder aufgetaucht seist." "Wie aufschlüssig." kommentierte ich mit einem sakrastischen Unterton.
"Ich war noch nicht fertig." sagte meine Gesprächspartnerin, während sie Ganyu und mich zu einem Zimmer mit Tisch und Stühlen führte, damit wir nicht ewig stehen mussten. "Ganz Teyvat redet über dich, laut dem, was ich gehört hatte. Deshalb wollte ich mich selbst davon überzeugen, dass du wieder da bist. Liebe Grüße übrigens von Zhongli. Er vermisst dich und sagt, dass er heute Nacht an eurem üblichen Ort auf dich wartet."
"Okay, danke" antwortete ich. "aber warum wolltest du dich unbedingt davon überzeugen, dass ich wieder da bin?"
"Gut. Ich bin dann mal direkt. Du bist in Gefahr. Signora ist auf die Gnosis aus. Sie hat schon die von Barbatos und Zhongli. Sie wird alles daran setzen, um deines zu bekommen. Du musst beschützt werden." erklärte mir die weiß-haarige Frau gegenüber von mir, als wäre es eine alltägliche Situation, der wir uns hier anfangen zu stellen. "Tja, dann soll sie es doch versuchen. Bekommen wird meine alte Freundin mein Gonsis sicher nicht. Ich habe eine Geheimwaffe und kann aufgrunddessen super auf mich allein aufpassen." lächelnd stand ich auf. "Was für eine Geheimwaffe?" fragten Ningguang und Ganyu im Chor. "Sag' ich nicht~ Sonst währe sie ja nicht mehr geheim." sagte ich, weiterhin lächelnd, drehte mich um und verließ das Jadechamber. Ich wollte gerade von der großen Plattform auf die kleine umsteigen, als ich eine Stimme wahrnahm. "(Y/n)?"
*Oh Gott, bitte nicht!* dachte ich. *Waren das heute nicht bereits genug Wiedersehen?* Ich drehte mich um und mir blieb der Atem stehen.

--^<^---^<^---^<^---^<^---^<^---^<^---^<^---^<^---

Tjaaaa again ist ein Kapitel vorbei und ich habe mich gefühlte Ewigkeiten nicht mehr gemeldet. Hier bin ich wieder.
~Rai

Wörter: 471

Göttliches Leben (Genshin Impact FanFiction) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt