our last & first kiss

424 35 14
                                    

Kurzer disclaimer: Ich habe das hier geschrieben bevor die Serie rausgekommen ist und wusste dementsprechend zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass die TVA komplett bescheuert ist und ganze Zeitlinien auslöscht! Stellen wir uns also alle mal kurz für diese fic vor, Loki wird nicht gelöscht, nachdem sie ihn nicht mehr brauchen. Cool? Cool!

(Das Cover habe ich übrigens selbst gemalt :) habe ich schon einmal erwähnt, dass ich echt nicht gut malen kann?)


Nachdenklich stand Loki in dem kühlen Raum und betrachtete die Wand. Ihr Muster irritierte ihn irgendwie, da es nicht wirklich ein Muster war. Würde man einzelne Steine nur ein wenig drehen, könnte man ein Wellenmuster oder ein Muster mit großen Kreisen erzeugen, aber stattdessen waren sie zufällig und chaotisch und würden niemals Sinn ergeben. Irgendwie erinnerte Loki das an sich selbst.

Wie hatte er diese Situation nicht kommen sehen können?

Eigentlich war das Alles ja sehr logisch. Er war von der TVA rekrutiert worden, um Zeitlinien zu reparieren, während er selbst die Folge eines Fehlers im Zeitfluss war. Selbstverständlich musste er wieder in seine Zeitlinie zurück. Er war das intelligenteste Wesen, das er kannte, wieso hatte er nicht so weit vorausgedacht?

Aber das war auch eigentlich gar nicht die größte Frage, die er sich in diesem Moment stellte. Ihn verwunderte viel mehr das melancholische Gefühl, das er in sich aufsteigen fühlte. Es fühlte sich so an, als würde er „leb wohl" zu etwas geliebtem sagen. Nur zu was? Auch wenn er mittlerweile nicht mehr das Bedürfnis hatte die gesamte TVA niederzubrennen, konnte er auch nicht wirklich sagen, dass es ihm hier gefiel. Aber Irgendwas gutes musste dieser Ort doch haben, das Loki vermissen würde.

Genau als er das dachte, betrat eine zweite Person den Raum. Loki musste sich nicht einmal umdrehen, um zu wissen, dass es Mobius war.

„Was machst du hier?" ,fragte Loki schließlich, allerdings ohne sich zu dem Anderen umzudrehen.

„Eigentlich wollte ich dir tschüss sagen, Arschloch." ,erwiderte der Angesprochene, was ein kleines Grinsen auf Lokis Lippen zauberte.

„Freundlich wie immer."

„Mit jedem Satz, den du sagst, habe ich das Gefühl dich weniger vermissen zu werden."

Darauf drehte Loki sich nun doch zu Mobius um und grinste ihn ein wenig selbstgefällig an.

„So, so, du wirst mich also vermissen, huh?"

Mobius verdrehte zwar die Augen antwortete aber dennoch, da er vermutlich dachte, dass sie sich eh nie wieder sehen würden und er also genau so gut ehrlich sein konnte: „Ja, tatsächlich werde ich dich wohl vermissen."

Von dieser Antwort war Loki nun doch ein wenig überrascht. Auch wenn es irgendwie ein schöner Gedanke war, dass Mobius ihn immerhin so gerne mochte, dass er ihn vermissen würde. Eine Weile blieben sie so stehen und blickten nachdenklich in die Augen des Anderen, bis Loki irgendwann fragte: „Willst du mich nicht auch fragen, ob ich dich vermissen werde?"

Ein abwesendes Lächeln flog über Mobius Gesicht, bevor er antwortete: „Ich habe offen gesagt ein wenig Angst vor der Antwort."

„Natürlich werde ich dich vermissen." ,prustete Loki heraus, bevor er darüber nachdenken konnte.

Mobius grinste daraufhin erneut.

„Ich meine, auch wenn ich es hasse das zuzugeben, es war wirklich eine Freude mit dir zusammenarbeiten."

Der Andere schüttelte lediglich weiterhin grinsend den Kopf, während Loki über seine eigenen Worte nachdachte. Dass er das ernst meinte, war eigentlich keine Frage. Seine Zusammenarbeit mit Mobius war sehr viel angenehmer als erwartet gewesen.

Kiss goodbyeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt