Familienzuwachs

4 0 1
                                    


Kanja trat einen Schritt zurück und betrachtete seine Eltern.
Wenn er Jespaal ansah, wusste er, wie er mit 42 Jahren aussehen würde.
Jespaal hatte den gleichen großen und bulligen Körperbau wie sein Sohn.
Die großen schwarzen Augen und die Stupsnase hatte Kanja allerdings von Jajani geerbt.
Seine Mutter war 4O Jahre alt, hatte dicke schwarze Locken, die ihr auf die Schultern fielen, Sommersprossen und ein verschmitztes Lächeln. Im Gegensatz zu ihrem Mann und Sohn war Jajani nur knapp über 1,50 Meter groß.
Wenn sie nebeneinander standen, sah das Königspaar durch den Größenunterschied zuerst etwas lustig aus. Doch Jajani war eine der ersten Frauen, die ein naturwissenschaftliches Studium absolviert hatten und die wichtigste Beraterin ihres Mannes und die Seele der Herrscherfamilie.
"Zum Glück bist du gesund zurück", seufzte Jajani erleichtert.
"Meine Dienst auf dem Schiff ist ziemlich ruhig verlaufen. Aber die Briten Wagen sich immer näher an unser Herrschaftsgebiet heran", berichtete der Prinz.
Jespaal nickte.
"Solche Berichte haben wir bereits mehrfach erhalten. Darüber reden wir morgen, wenn du dich ausgeschlafen hast. Und auch darüber, welche Aufgaben du zukünftig übernehmen kannst", erwiderte er.
"Übermorgen findet übrigens ein Ball statt", informierte Jajani ihren Sohn.
Kanja schmunzelte.
"Und wenn ich mir auf diesem Ball eine Frau suchen sollte, wärt ihr sehr erfreut", vermutete er.
Jespaal legte den Arm um seinen Sohn.
"Wir wollen keinen Druck auf dich ausüben und du sollst keine arrangierte Ehe eingehen, sondern eine Frau heiraten, die du wirklich liebst. Aber bei uns hat es mit einem zweiten Kind leider nicht geklappt und somit bist du der Einzige, der unsere Linie weiterführen kann", sagte er.

Kapitän NemoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt