Loki (Oneshot)

168 7 2
                                    

Name: Sarah Stark

Aussehen: Du hast lange blonde Locken und hellblaue Augen. Mit deiner zierlichen Figur siehst du aus wie ein kleiner Engel. Ein kleiner, energiegeladener, fröhlicher Engel, der die Männerherzen höher schlagen lässt.

Charakter: Du bildest dir aber nichts auf dein Aussehen ein. Du bist ein echter Sonnenschein und jeder hat dich augenblicklich gern. Anderen Menschen bist du nie lange böse und gibst jedem eine zweite Chance. Du hörst gerne auf dein Bauchgefühl und bist ein ziemlich impulsiver Mensch.

Du bist Tony Starks zwei Jahre jüngere Schwester und er beschützt dich bis heute, obwohl du gut und gerne auf dich selber aufpasst. In den letzten Jahren habt ihr euch kaum gesehen, da ihr beide viel mit eurem eigenen Leben zu tun hattet. Tony konnte deinen Ex-Freund nicht ausstehen, aber du hast fest zu ihm gehalten, in der Hoffnung er würde sich ändern. Dann wurdest du aber schwanger und er stritt die Vaterschaft ab. Er verlangte eine Abtreibung, doch du weigertest dich und da begann eine schwere Zeit für dich. Es begann mit verbalem Missbrauch und nachdem er dich physisch angegriffen hatte, war endgültig Schluss. Du trenntest dich von ihm und ihr wart euch einig, dass er vom Kind fern bleiben würde. Kurz nach der Geburt deiner Tochter, Zoe, zogst du nun zu deinem Bruder. Da fühltest du dich einfach sicherer, denn dir wurde langsam klar, dein Ex hatte echt einen an der Waffel.

Deine Geschichte

Nervös wartete ich auf den Aufzug. Ich hatte meinen großen Bruder schon seit längerem nicht mehr gesehen. Irgendwie hatte es sich in den letzten Monaten, oder Jahren, nicht so recht ergeben. Er war sehr beschäftigt gewesen, mit seinem Privatleben, seinen Erfindungen, den Avengers, S.H.I.E.L.D. und was sonst noch so alles anfiel. Und er konnte meinen Freund, also Ex-Freund, nicht ausstehen. Aber wie dem auch sei, wir standen uns immer noch sehr nah und nach meiner Trennung zogen wir nun zu ihm. Wir? Das waren meine Tochter und ich.

Als sich der Aufzug endlich öffnete, schob ich den Kinderwagen hinein, doch bevor die Türen sich wieder schlossen, sah ich von weitem jemanden auf mich zulaufen. Er fuchtelte mit den Armen und in letzter Sekunde verstand ich, was er wollte. Ich hielt die Türen offen und er stellte sich mit einem dankbaren Lächeln zu uns. „Vielen Dank." „Keine Ursache. Welches Stockwerk?" „71." Ich musste schmunzeln. „Da hätte ich auch nicht die Treppen nehmen wollen. Ich bin Sarah." „Steve Rogers, Mam. Und wer ist diese kleine Prinzessin hier?" Er deute auf meine Tochter, die friedlich schlief. „Zoe."

Im 67. Stock verabschiedete ich mich von ihm und suchte das Büro meines Bruders auf. „Sarah. Schön, dass du hier bist. Ich habe dich wirklich vermisst." Ehe ich mich versah, war ich in einer Umarmung gefangen, die ich aber gerne erwiderte. „Tony, schön dich wieder zu sehen. Wie geht es dir?" „Gut, gut. Und das muss Zoe sein." Er schien entzückt zu sein. Zugegeben, wenn sie schlief, war sie einfach zu niedlich. Langsam öffnete Zoe ihre Augen und blinzelte verschlafen um sich, was Tony gleich dazu ermutigte, sie hochzuheben. Keine gute Idee, denn Zoe konnte fremde Menschen nicht ausstehen, und begann wie auf Kommando zu schreien. Und hier rede ich nicht von einem normalen Schreien, sondern sie schrie viel eher den gesamten Tower zusammen. Entsetzt und verunsichert reichte Tony sie mir und nach wenigen Sekunden hatte sie sich wieder beruhigt. „Tut mir Leid, ich..." „Mach dir keinen Kopf, das macht sie immer und bei jedem. Das hat nichts mit dir zu tun. Du wirst sehen, bald hat sie sich an dich gewöhnt." Das hoffte ich zumindest. „Na gut, dann zeige ich dir mal euer Zimmer."

Zimmer? Das war eine komplette Wohnung und eine ziemlich große noch dazu. Aber was hatte ich erwartet? Wir redeten hier von Tony Stark. Ich packte in Ruhe aus und versuchte die Wohnung so gemütlich wie möglich zu gestalten. Zoe rutschte und krabbelte währenddessen durch die Zimmer und ich war Tony wirklich dankbar, dass er die Einrichtung so sicher und kinderfreundlich wie möglich gehalten hatte. Nur um die teuren Möbel tat es mir irgendwie Leid.

𝐎𝐍𝐄𝐒𝐇𝐎𝐓𝐒 𝐌𝐀𝐑𝐕𝐄𝐋Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt