Kapitel 10

1K 90 92
                                    

Während die Pizza im Backofen war, saßen wir auf der Couch und schauten ein wenig Youtube auf dem Fernseher. Ich bekam eine Nachricht, dass Sapnap nun Live wäre.
Evelyn sah diese Nachricht.

,,Möchtest du deinen Freunden zugucken, wenn du schon nicht dabei sein kannst?'' kam es von ihr, was mich etwas überraschte.
,,Quatsch, ich bin doch jetzt bei dir und du wolltest doch diesen Film da gucken oder nicht?'' entgegnete ich ihr.
,,Ja schon aber mir macht es echt nichts aus. So könnte ich zum Beispiel auch deine Freunde kennenlernen'' sagte sie.

Da sie schon darauf bestand, ließ ich Sapnap's Stream über ihren Fernseher laufen. Als ich Dream's Stimme hörte, wurde mir etwas Flau im Magen. Er hörte sich auch nicht unbedingt bei bester Laune an.

,,Kommt George nicht?'' fragte er Sapnap.
,,Er ist bei Evelyn'' antwortete dieser ihm.
,,Oh ok'' kam es von Dream.

,,Scheint so, als wüssten deine Freunde bereits von mir'' kam es nun von Evelyn, die mich von der Seite anlächelte.
,,Ja'' antwortete ich ihr und kratzte mich am Hinterkopf.

Während des Stream's fiel mir immer mehr auf, dass es Dream nicht gut ging. Sapnap bemerkte es auch, schien aber nicht wirklich zu wissen, was er da machen sollte. Ich wusste, dass es an mir lag.

,,Geht es deinem anderen Freund nicht gut?'' fragte Evelyn mich.
,,Meinst du Dream?''
,,Wenn er so heißt haha'' sagte sie.
,,Das ist sein Künstlername, er heißt eigentlich Clay aber alle nennen ihn halt Dream'' antwortete ich ihr. Als ich Clay aussprach, bemerkte ich, wie mein Herz einen Takt schneller schlug. Ich verdrängte dies jedoch.

Bevor sie weitere Fragen über ihn stellen konnte, klingelte zum Glück der Wecker der Pizza. Ich stand auf, lief in die Küche und holte sie heraus. Zurück im Wohnzimmer angekommen stellte ich sie auf den Tisch und ließ mich wieder neben sie auf die Couch fallen.

,,Hab ich etwas verpasst?'' fragte ich sie.
,,Eigentlich nicht aber dein Freund Sapnap hat echt einen außergewöhnlichen Humor'' lachte sie.
,,Ja, dass hat er so an sich haha'' antwortete ich ihr.

Nach dem wir die Pizza aßen, ließ sie ihren Kopf auf meiner Schulter nieder und rückte generell etwas näher an mich. Als ich sie anschaute, schaute sie mich ebenfalls an. Sie hob ihren Kopf und schaute mir nun tief in die Augen, was mich etwas nervös werden ließ. Ich wusste nicht, was sie als nächsten tun würde. Auch, wenn ich es ahnen konnte.

Sie legte ihre kleine Hand auf meine Wange, kam mir näher und legte ihre Lippen auf meine.
Normalerweise hätte ich es, wie jeder andere in meiner Situation wahrscheinlich genießen sollen aber mit Dream's Stimme im Hintergrund konnte ich das nicht wirklich. Es brachte mich aus dem Konzept. Dennoch versuchte ich so gut es ging mich auf sie zu konzentrieren.

Evelyn war meine Chance auf eine Zukunft mit jemanden, dass durfte ich mir nicht kaputt machen lassen.
Nach dem wir uns lösten, lächelte sie mich verlegen an und ließ ihren Kopf wieder auf meiner Schulter nieder.

Ich wusste nicht wieso aber dieser Kuss hatte sich ehrlich gesagt etwas falsch angefühlt. Generell hier zu sein, statt bei Sapnap und Dream fühlte sich merkwürdig an. Ich war eigentlich so gut wie jeden Tag, den ganzen Tag mit ihnen und nun war ich des öfteren bei Evelyn.

,,Ich bin echt froh, dich als meinen Nachbar zu haben'' hörte ich sie murmeln, bevor sie am Abend einschlief.
Da ich nicht unhöflich sein wollte, blieb ich die Nacht bei ihr.

In der Nacht wurde ich von meinem Handy, dass in meiner Hosentasche vibrierte wach. Ich zog es heraus und schaute dort drauf.
Dream rief mich an.

Ich nahm ab und stand vorsichtig auf, da wir noch immer auf der Couch lagen. Ich lief während ich mit ihm sprach ein wenig im Haus herum und schaute mich um.

,,Dream?'' gähnte ich in den Hörer.
,,Hey sorry, störe ich?'' kam es von ihm.
,,Nein alles gut, was gibt's denn?'' fragte ich ihn.
,,Ich wollte nur deine Stimme hören und etwas mit dir reden...wie sonst eigentlich auch'' sagte er und ich bemerkte, dass er aufpasste, was er sagte. Er wollte vermutlich nichts falsches sagen.
Statt irgendetwas zu hinterfragen oder ihm ein unwohles Gefühl zu geben, beschloss ich einfach das Gespräch zu starten.

,,Was war mit dir in Sapnap's Stream los?'' fragte ich ihn.
,,Was meinst du?'' fragte er nun.
,,Du warst irgendwie total niedergeschlagen und Lustlos''
,,Kann sein...'' sagte er nach einer kurzen Pause.
,,Ist es wegen mir?''
Er war für wenige Minuten still.
,,Wir müssen darüber nicht noch einmal sprechen. Wie schon gesagt, lass uns das einfach vergessen. Du scheinst etwas ernstes mit Evelyn zu haben, ich möchte da nicht zwischen funken''
Dazwischen funken, tat ich wahrscheinlich schon selber, da ich nicht wusste, was ich eigentlich wirklich wollte. Ich versuchte mich eher gezwungen auf sie zu konzentrieren.

,,Tust du nicht, alles gut'' sagte ich, nach dem ich mich aus meinen Gedanken wieder gesammelt hatte.
,,Es war nie meine Absicht...'' hörte ich ihn nuscheln.
,,Was?'' fragte ich.
,,Mich in dich zu verlieben...''
Jedes mal, wenn er das sagte, löste es in mir etwas aus.
Allgemein bekam ich bei ihm Gefühle, die ich bei Evelyn zum Beispiel nicht bekam. Es machte mich verrückt nicht zu wissen, was es zu bedeuten hatte.






Feel us 𓆸Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt