Chapter 1

2.9K 31 3
                                    

Das Blitzlicht der Kamera blendet mich. Ich blicke auf meine Hände um dem Blitzlichtgewitter für einen kurzen Moment zu entkommen, doch für nicht lange, da die erste Frage ertönt und ich mich nun voll und ganz aufs Interview konzentrieren muss.

,,Wie ist es als 17 Jährige ein so wichtiger Bestandteil der Englischen Nationalmannschaft zu sein?"

Ich versuche den Reporter der diese Frage gestellt hat in der Menschenmenge zufinden, doch durch das Blitzlicht ist meine Sicht versperrt. Also entscheide ich mich wieder auf meine Hände zu konzentrieren und beantworte die Frage

,,Ähm... naja ich habe mich nie so als wichtigen Bestandteil der Mannschaft gesehen."

,,Also finden sie sie werden überbewertet?"

schießt ein andere Reporter dazwischen und ich muss mich stark konzentrieren, damit die Pressekonferenz nicht komplett aus dem Ruder läuft.

,,Ich würde sagen, dass die Nationalmannschaft ein paar gute Spieler hat und da einer wie ich nicht wirklich auffällt."

,,Also sind sie der Meinung sie gehören zu den schlechteren der Mannschaft."

,,Das würde ich nicht sagen..."

,,Sie denken also sie sind einer der besten?"

,,Ich..."

,,Glauben sie sie sind besser als Mason Mount?"

,,Naja in Fifa schon."

Ich nehme die Zeitung aus dem Briefkasten und lasse sie auf dem Küchentisch fallen. Genervt lasse ich mich auf den Stuhl fallen. Ich bin echt kein Morgen Mensch. Das war ich noch nie.

Ich greife zum Kaffee und trinke ein Schluck. Dann schweift mein Blick über den Tisch und bleibt bei der Zeitung stehen.

Dieses blöde Ding. Mia wollte eigentlich diese blöde Zeitung deabonnieren und nun müssen wir jeden Monat 15€ für eine Zeitung, die sowieso keiner liest bezahlen. Wofür gibt es Handys oder Laptops?

Ich schaue mir das Titelblatt genauer an. Oben steht in fetter Schrift.

Nimmt Belingham das Spiel auf die leichte Schulter?

Darunter ist ein Bild von Jude Belingham bei einem Dortmund Spiel und darunter ein kleiner Text.

"Am kommenden Sonntag ist das nächste große Europameisterschaftsspiel. In der Startaufstellung (wie immer) ist der 17 jährige Jude Belingham. Für sein Alter ein großes Talent. Er erhielt schon Komplimente vom Manchester Trainer Pep Guardiola, der ihn für sein Alter bewunderte. Doch in der gestrigen Pressekonferenz bemerkte man ein zu starkes Selbstbewusstsein. Bei der Frage ob er denke er wäre besser als Mason Mount, kam nur ein ,,in Fifa schon" ist er sich vielleicht zu sicher bei dem nächsten Spiel? Keine Nervosität? Ob das wohl ein Fehler ist? "

Und aus diesem Grund lese ich keine Zeitung. Das ist ernsthaft deren Titelblatt ein selbstverliebter Fußballer der lieber Witze macht, als sich aufs nächste Spiel zu konzentrieren?!

Ich schiebe die Zeitung zur Seite und konzentriere mich nun voll und ganz auf mein Toast.

Plötzlich ertönt ein lauter Krach hinter mir und ich schrecke auf. Ich drehe mich blitzschnell um und entdecke Mia die im Türrahmen ihrer Tür steht und mich mit einem breiten Grinsen angrinst.

,,Jasmin, Jasmin!", ruft sie schweren atems. Ich schiebe genervt mein Toast zur Seite. Das wars wohl mit dem entspannten Frühstück. ,,Was ist?", frage ich genervt und ihr fällt meine "Begeisterung" wohl auf, denn sie lächelt ,,Na morgen Muffel? Nicht gut geschlafen?", will sie wissen. Dafür mag ich sie. Das sie mich auch, wenn ich schlecht gelaunt bin nicht anbrüllt sondern ruhig bleibt.

Ich grummel nur und sie fährt fort ,, Du glaubst nicht was mein Chef uns ermöglicht hat!", sagt sie begeistert und kann vor Freude nicht still stehen bleiben. ,,Was denn?" Ich überlege. Was kann ein Mädchen, welches in einem einfachen Sportgeschäft arbeitet, denn für Sachen bekommen. Ich werde langsam ungeduldig und tippe mit meinen Finger auf dem Tisch rum ,,Er hat, weil ich mich immer vorbildlich verhalten habe, mir Karten für das Europameisterschaftsspiel Deutschland gegen England gegeben!"

Ich versuche ein Lächeln aufzusetzen, doch das klappt nicht so, denn ich zucke einfach mit meinen Mundwinkeln. ,,Und jetzt kommt es.... Er hat mir eine für mich gegeben und ich darf noch jemanden mitnehmen!", ruft sie begeistert und klatscht in die Hände. ,,Nein!" ,,Aber..." ,,Nein ich komme nicht mit zu diesem blöden Spiel!", sage ich bestimmt und beende somit das Gespräch, denn ich stehe auf und gehe in mein Zimmer.

Zu meinem Unglück folgt Mia mir aber. ,,Ach komm schon! Das wird lustig! Wir können das Spiel gucken und danach in die Stadt gehen und noch etwas shoppen!" ,,Auf keinen Fall." ,,Wieso nicht?" ,,Weil... weil Fußballspiele langweilig sind. Außerdem hab ich schon was zutun."
,,Du weißt doch garnicht wann das Spiel ist!" Verdammt! Ich muss mir irgendeine Ausrede ausdenken. ,,Ich... ja aber ich muss noch viel für die Uni lernen!", entgegnete ich und hoffe das sie nichts mehr zu antworten weiß. ,,Es ist doch nur ein Tag! Du kannst die ganzen Semesterferien lernen!" Mein Kopf rattert ,doch es fällt mir nichts ein. Deshalb grummel ich nur ein leises ,,ok" und Mia fällt mir um den Hals. ,,Danke, Danke, Danke! Du wirst es nicht bereuen!" strahlt sie und verschwindet dann im Bad. Na toll jetzt kann der Tag ja nur Scheiße werden!

That girlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt