Kapitel 39

66 10 0
                                    

Serafina by LuanaWhite

Am nächsten Tag luden wir all unsere Freunde und auch Elena zu einer Dinnerparty am Abend ein. Sie sollten sich schick machen. Lucas und ich waren schon total nervös und waren gespannt wie unsere Freunde und Familie auf unsere Verlobung reagieren würden.

Für diesen Anlass fuhr ich extra in die Stadt um mir ein neues Kleid zu kaufen. Eines dass mir trotz meines wachsenden Babybauches passte. Aber Lucas wollte mich nicht alleine fahren lassen und bestand darauf dass Katherine mich begleitete, da sie sich auch ein Kleid kaufen wollte. Aber vermutlich war das nur eine Ausrede damit ich mich mit ihr aussprechen würde.

Seufzend willigte ich ein und die ganze Autofahrt über sprachen wir kein Wort miteinander. Als wir in der ersten Boutique ankamen, zog es die Wölfin sofort zu den engen und kurzen Kleidern, während ich eher die süßen und romantischen mochte. Aber leider schien es hier keine Umstandskleider zu geben, weshalb ich warten musste bis Kat fertig war.

Überraschenderweise ließ Kat sofort vom den Kleidern ab als sie merkte dass es hier keine Umstandskleider gab und kam zu mir.
"Sollen wir in den nächsten Laden gehen? Vielleicht hast du dort Glück? Ich finde es unverschämt, dass man hier auf Schwangere gar keine Rücksicht nimmt." meinte sie. Versuchte sie sich bei mir einzuschleimen? Lucas wünschte sich zwar dass wir uns Verstehen würden, aber was wenn ich sie einfach nicht ausstehen konnte? Ja ich war eifersüchtig auf diese Frau. Aber aus vielen Gründen die die meisten wohl gar nicht vermuteten.

Ich nickte Katherine zu und wir verließen wieder das Geschäft. Wir zogen von einer Boutique in die nächste aber ich wurde einfach nicht fündig. Gab es in Broken Hills so wenig schwangere dass man auf Umstandskleider verzichtete? Oder zogen sich schwangere normal nicht gerne hübsch an?

Nach dem ungefähr fünften Geschäft begannen mir meine Beine ordentlich weh zu tun.
"Ich brauch eine Pause, Katherine." meinte ich dann zu ihr und wir setzten uns in den Gastgarten eines Cafés. Es herrschte eine unangenehme Stille zwischen uns bis sie schließlich diese mit einem ernsten Thema brach.

"Serafina, hat mit dir dein Bruder schon gesprochen?" fragte sie mich. Und das mit einer ungewöhnlichen Vorsicht was mich stutzig werden ließ. Mit großen Augen sah ich von meinem Schokoshake auf und sah Katherine fragend an.

"Worüber denn gesprochen?" fragte ich ahnungslos. Sie meinte doch nicht meine Verlobung mit Lucas, oder? Davon konnten die beiden doch nichts wissen. Oder hat Lucas geplaudert? Ich hatte meinen Ring extra abgezogen und Lucas hatte ihn an sich genommen. Erst bei dem Dinner heute Abend wollte ich ihn meinen Freunden stolz präsentieren.

Aber von was sprach diese Frau denn dann?

"Ja, also ich hatte gehofft Dom würde es dir sagen, aber dann mache ich es." meinte sie. Okay, jetzt wurde es ja richtig geheimnisvoll und ich war schon sehr neugierig was sie meinte dass mein Bruder mir sagen müsste.

Sie holte tief Luft und dann platzte sie mit der Wahrheit raus.
"Dein Bruder, Liam und ich sind zusammen gekommen. Wir drei lieben uns und wir wollen nicht mehr ohne einander sein, deshalb haben wir beschloss zu dritt zusammen zu bleiben." offenbarte sie mir

Wow, also dass war wirklich krass. War Katherine eigentlich klar was sie da sagte? Sie liebte meinen Bruder? Und er liebte sie? Die Ex meines Verlobten? Und gleichzeitig soll er auch noch Liam lieben, einen Mann? Und sie waren zu dritt sowas wie ein Paar?

Ich musste das erstmal sacken lassen. Okay, wenn Dom es so wollte und ihm das glücklich machte, dann würde ich dem nicht im Weg stehen. Aber daran musste ich mich erstmal gewöhnen. Seit wann stand mein Bruder überhaupt auf Männer? Aber bevor ich Katherine was antworteten konnte, wurden wir fotografiert. Oh nein, Paparazzi!

Und als ob das nicht reichen würde stürmten auch noch Reporter auf uns zu und löcherten uns mit Fragen.

"Miss DeLuca, wann ist der Geburttermin?

"Ist ihr Freund der Vater? Der König von Broken Hills?"

"Wird es ein Prinz oder eine Prinzessin?"

"Wer ist ihre Begleitung? Eine Freundin? Eine Verwandte? Ihre Hebamme?"

Am liebsten wäre ich im Erdboden versunken. Das hatte mir gerade noch gefehlt. Wieso kamen die ausgerechnet jetzt aus ihren Löchern?

"Sie ist eine Freundin der Familie." beantwortete ich nur die eine Frage und legte das Geld für die Getränke auf den Tisch damit wir abhauen konnten, aber die Paparazzi ließen nicht locker, bis Kat ihnen ihre Meinung geigte.

Sie funkelte die Paparazzi wütend an.
"Sagt mal, habt ihr sie noch alle? Schon mal was von Privatsphäre gehört? Hört auf Serafina mit diesen dämlichen Fragen zu belasten!" fuhr Kat sie an.

"Was seid ihr bitte für unverschämte Schwachköpfe? Und jetzt zieht lieber Leine bevor ich ungemütlich werde, ihr Schweine!"

Die Paparazzi starrten die Frau neben mir ganz perplex an, aber zogen dann tatsächlich ab. Das war vermutlich auch besser denn mit einer wütenden Wölfin legte man sich lieber nicht an. Also ich hätte jetzt auch Angst vor ihr.
"Solche Mistkerle. Kaum sehen sie, dass du schwanger bist, und schon stürzen sie sich auf dich." Katherine schüttelte fassungslos den Kopf.

"Danke, Kat." sagte ich zu ihr mit einem sanften Lächeln. Es war das erste Mal dass ich sie bei ihrem Spitznamen, wie eine Freundin nannte. Sie lächelte mich ebenso an und ich hackte mich bei ihr im Arm ein.

Wir entdeckten ein weiteres Geschäft und versuchten unser Glück. Kat sah sich aber nicht selbst um, sondern half mir schöne Kleider zu finden. Sie war eigentlich eine ganz sympathische Frau mit einem guten Kleidergeschmack. Es würde zwar noch dauern bis wir uns richtig anfreundeten, aber ich wollte ihr jetzt eine Chance geben. Vor allem wenn sie nun die Freundin meines Bruders war.

Wir fanden in dieser Boutique sogar vier Kleider für mich und dann fuhren wir auch langsam zum Schloss zurück wo in kürze unsere Verlobungsparty, getarnt als Dinnerparty, statt finden würde.

"Ich fand den Ausflug wirklich schön. Ich würde mich freuen, wenn wir das vielleicht wiederholen könnten und wirklich Freunde werden könnten." sagte Kat zu mir und lächelte. Sie war wirklich nett und ich nickte ihrem Vorschlag zu.

Dann kam auch schon ein grinsender Lucas auf uns zu und legte seinen Arm um mich und drückte mir einen Kuss auf die Wange. "Na, ihr zwei. Wie war eure Shoppingtour gelaufen? Gab es Komplikationen?" erkundigte er sich neugierig. Wahrscheinlich meinte er mit der Frage, ob ich noch weiter eifersüchtig war.

"Ein paar Paparazzi aber Kat hat sie verscheucht." meinte ich schmunzelnd und sofort fiel Lucas auf dass ich Katherine bei ihrem Spitznamen nannte und er lächelte breit.

Dann entschuldigten wir Mädels uns damit wir uns für die Party umziehen konnten. Ich zog mir ein Rosa Kleid an dass ab meinen Bauch locker runter fiel. Dann ging ich auch schon nach unten in den Speisesaal wo bereits alle warteten. Lucas grinste mich an und während die anderen noch mit quatschen beschäftigt waren, steckte mir mein Liebster heimlich den Ring an den Finger und dann bat er all unsere Freunde um Aufmerksamkeit.

Lucas holte tief Luft. Aber warum grinsten Noah und mein Bruder so? Wussten sie etwa was wir heute verkünden wollten? Wussten sie von Lucas Plänen?

Dann begann Lucas seinen Arm um mich zu legen und ich strahlte unsere Freunde und Familie glücklich an.
"Wir haben euch allen etwas Wichtiges mitzuteilen. Gestern ist etwas wundervolles passiert. Ich habe gestern die Liebe meines Lebens gefragt, ob sie mich heiraten möchte und sie hat ja gesagt."

Cursed Beings - Bloody RevengeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt