Happy Birth.... ach hör' auf mit dem scheiß!

46.3K 1.6K 784
                                    

Seit knapp einem Monat passieren seltsame Sachen mit mir. Ich sehe viel schärfer und brauche daher auch meine Brille nicht mehr, was mich nebenbei bemerkt nicht wirklich stört. Ich höre Dinge, die viel zu weit weg sind und ich rieche Sachen die ich eigentlich gar nicht reichen kann. Plötzlich wurde ich auch sportlicher und ich war in Sport immer eine Niete gewesen.

Ich habe niemanden davon erzählt, die anderen würden mich für verrückt erklären und da sowieso schon viele denken ich hätte nicht mehr alle Latten am Zaun ließ ich es bleiben.

Ich kam dadurch ja auch nicht zu schaden, nein, eigentlich war es recht produktiv. Besser zur sehen, zu hören, sportlich zu sein und besser zu riechen...Okay das mit dem riechen war manchmal etwas ekelhaft und anstrengend, aber sonst half es mir.

Ich wusste nur nicht was mit mir los war, aber da ich Angst hatte die hilfreichen "Gaben" zu verlieren, hinterfragte ich sie nicht, sondern lebte mein Leben mit ihnen weiter.

****

"Loreley!" Rief Judy aufgeregt und umarmte mich stürmisch.

"Happy Birthday" Mein Geburtstag.....Den hatte total vergessen oder erfolgreich aus meinem Gedächtnis verbannt.

17 war so ein Alter was man nicht haben wollte, das war so ein Brückenjahr zwischen 16 und 18.

Ich bedankte mich trotzdem bei der blonden Schönheit. Judy und ich waren erst seit der siebten Klasse befreundet, da wir uns vom Kindergarten bis zur Grundschule und weiter, einfach mal krass gehasst hatten. Fragt nicht warum, wir wussten es selbst nicht genau.

Judy hatte blonde schulterlange Haare und trug ein schwarzes Kleid mit roten Blümchen. Sie fragte mich noch einmal ob ich mir auch ja für den Nachmittag nichts vorgenommen hatte und wie die 200.000 Male davor, beantwortete ich ihre Frage mit ja.

Judy hatte für mich eine Party organisiert, doch langsam hatte ich das Gefühl es war ihre und nicht meine Party. Aber so war Judy nun einmal. An erster Stelle kam immer erst sie!

Sie hackte sich bei mir unter und zusammen liefen wir zu Kunst, eher gesagt brachte ich sie zu Kunst, da ich Musik gewählt hatte.

"Okay Schatz, wir sehen uns nach Kunst und dann machen wir dein Haus Party bereit" Sie gab mir lächelnd einen Kuss auf die Wange, dann war sie auch schon im Kunstraum verschwunden.

Ich seufzte, wir hatten gestern schon den halben Unterricht geschwänzt und jetzt wieder?

Ich schwänze nicht gerne den Unterricht, aber das verstand Judy nicht und sie allein in mein Haus lassen wollte ich jetzt auch nicht. Wer weiß schon wie sie es dann verunstaltete.

Der Musikraum befand sich im Erdgeschoss und der Kunstraum in der vierten Etage.

Auf zum allseits bekannten Treppen hinabsteigen!

"Ich rieche jemanden"

Hörte ich jemanden sagen, aber da die Stimme so seltsam klang musste die Person wohl etwas weiter weg stehen.

Gespannt lauschte ich....

"Ich rieche jemanden"

Was war das den bitte für eine Kranke Aussage!?

"Was? Wie ist das möglich, wer ist es?"

Meldete sich nun eine andere Stimme zu Wort, während ich immer noch die Treppen herunter lief.

"Ich weiß nicht, ich kenne diesen Geruch nicht. Er ist neu"

Konnte man das nicht irgendwie abstellen, das wurde ja langsam ziemlich schräg. Doch zum Glück hörte das Gespräch auf und ich erreichte, noch vor dem klingeln, den Musikraum.

Who is your Wolf?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt