Shizuka
"Vergesst ja nichts! Ich kenne euch beiden."
Nach meinen Worten greift Neijire noch auf dem Tisch nach ihrem Essen und Mirio sieht sich um ob er wirklich alles hat.
Währenddessen steht Tamaki schon an der Tür und wartet.
Sie wollten heute gemeinsam los.
Ich habe zum Glück noch Zeit.
N: "in Ordnung Shizuka wir gehen los. Mach nicht allzu spät los. "
S: "keine Sorge mach ich nicht."
Sie gehen und Mirio bleibt noch kurz stehen und winkt mir nochmal zu bevor er raus geht.
Ich lächel leicht und packe meine Sachen zusammen.
Mittag... (Obwohl es sinnlos ist da Miruko sie immer zum Essen einlädt)
Heldenkostüm... (Dürfte sie während des Intership bei Miruko in der Agentur lagern.)
Und...
"Na machst du dich bereit?"
Ich sehe auf und vor mir stand Present Mic.
"Hm? Ja ich muss ja bald los. Aber ich hab Neuigkeiten."
"Ach wirklich? Was denn?"
"Ich hab es Neijire und Miruko erzählt."
"Tatsächlich? Du machst Fortschritte. Und was ist mit Tamaki und Mirio?"
Ich sehe runter.
"Ihnen noch nicht."
"Noch nicht bereit dafür?"
"Nein... "
"Das ist nicht schlimm. Mit Neijire hast du schon einen immensen Fortschritt gemacht. Die beiden ziehen noch nach."
"Sie haben recht. Aber ich sollte langsam los."
"Gut in Ordnung. Viel Erfolg heute."
"Danke."
Ich schnappe mir meine Sachen und gehe los.
Die Sonne scheint und überall ist Leben zu spüren.
Irgendwie..
Wirkt dieser Tag heute viel besser als jeder andere..
Es bestimmt auch ein toller Tag..Ehe ich mich verseh stehe ich schon vor Miruko's Agentur.
Und das fast 45 Minuten zu früh.
Na toll...
Ich geh rein, begrüße die Empfangs Dame und gehe ohne Umschweife zu Miruko's Büro.
Ich klopfe und öffne die Tür nachdem ich rein gebeten wurde.
"Guten Morgen, Miruko."
"Hm? Morgen Shizuka. Du bist aber früh dran. Und so gut gelaunt."
"Ach naja ich hab halt mal gute Laune."
"Achso verstehe. Na dann geh dich erstmal in Ruhe umziehen. Hast ja genug Zeit. "
Ich nicke und gehe sofort los.Ich stehe nur in Unterwäsche in der Umkleidekabine als ich etwas in meiner Tasche bemerke.
Ich nehme das kleine Büchlein raus.
°Wie mein Tag gut wird... [Von Mirio]°
Was?
Ach man...
Er ist so süß...
Ich schlage das Buch auf.
°Geh auf alles mit Zuversicht zu. Lass dein Kopf nicht hängen nur weil etwas nicht klappt.°
Ich kicher leicht und schlage die Seite um.
°Will etwas nicht klappen, einfach dran bleiben bis es klappt. So beweist du Ehrgeiz.°
Ich lächel.
Das ist eine Eigenschaft an ihm die ich so liebe.
Er will alle in seiner Umgebung glücklich sehen.
Ich stecke das Buch zurück in die Tasche und ziehe mein Heldenkostüm an.
Während ich mir die Haare hoch stecke klopft es an der Tür.
Da ich schon angezogen bin stört es mich nicht wirklich.
"Ja?"
Miruko kommt rein und sieht mich an.
"Schon fertig?"
"So gut wie. Nur noch die Haare."
"Also dann sag mal warum du so gut drauf bist."
"Nun ja.. Ich hab meiner Freundin Neijire von meiner Herkunft erzählt."
"Und?"
"Sie hat es sehr gut aufgenommen."
"Siehst du? Aber das ist doch nicht der einzige Grund. "
"Naja. Ich habe ja gesagt, dass ich einige Probleme mit Mirio hatte."
"Hat sich das geklärt?"
"Ja."
" Na bitte. Da kann dein Tag hier ja jetzt gut beginnen."
Ich nicke und Folge Miruko aus der Umkleidekabine.Mirio
N:"Eine Razzia auf die Shie Hissaki. So aufregend!"
T: "Aber auch Riskant."
M: "Das stimmt schon. Aber ich vertraue dem Sir."
Die Besprechung war gerade vorbei und die Erstklässler waren gegangen.
Morgen werden wir mit einigen Profihelden und der Polizei die Yakuza Organisation Shie Hissaki stürmen.
Sie benutzen ein kleines Mädchen um Patronen zum blockieren von Spezialitäten herzustellen.
Für uns rennt die Zeit.
N: "Mir wäre es aber sehr viel lieber wenn Shizuka hier wäre... "
M: "Das stimmt aber die meisten der höher gestellten Helden sind mit der Aufklärung der Schurkenliga beschäftigt. Auch Miruko und dem entsprechend auch Shizuka."
Neijire schmollt etwas.
Mir ging es doch auch so.
Wie gerne hätte ich sie hier gehabt damit sie uns die Anspannung nimmt obwohl sie selbst vor Nervosität platzt.
Aber sie hat selbst viel zu tun.
Vor allem bei der zukünftigen Nummer 5.
Sir Nighteye: "Ihr drei solltet auch langsam Heim gehen."
Mirio: "In Ordnung Sir."
Wir stehen auf und greifen unsere Sachen.
Doch plötzlich deutet Neijire nach draußen auf eine der Anzeigetafeln.
N:"Sehr mal!"
Ich drehe mich um und zu sehen war ein Nachrichtenbeitrag.
Und zwar Live.
Der Sir öffnet eins der Fenster damit wir etwas hören können.
Der Sprecher wirkte ziemlich nervös.
Sprecher: "Einige Schurken treiben im Moment an einem Punkt in Hiroshima ihr Unwesen. Wir wissen nicht ob bald ein Held eintreffen wird oder die Bewohner noch länger noch länger so ausharren... "
Er bricht seinen Satz abrupt ab als etwas an ihm über den Dächern vorbei huscht.
Sprecher: "Das... Das ist die Hasen-Heldin Miruko!"
Miruko: "Einfach so in meiner Stadt zu randalieren. Ihr Schurken bekommt nun eure verdiente Tracht Prügel!"
Man sieht nur wie alle Schurken versuchten zu fliehen, aber ihnen wurde der Weg von einer riesigen Kristallwand versperrt.
Es wurde auf ein Dach geschwenkt und da war sie.
Shizuka.
Sie kniete mit einem Bein am Rand des Daches und hatte die Hand an der Wand wodurch die Kristalle los gelassen wurden.
Sie sieht zu Miruko.
Shizuka: "Evakuierung der Bewohner abgeschlossen!"schreit sie zu Miruko.
Danach war es nur noch ein Sekundenakt wo sie und Miruko die Schurken fest nehmen und Shizuka ihre Kristalle entfernt.
Natürlich stürmten auch alle Reporter und Heldenfans zu ihnen, um ein Interview oder ein Autogramm abzustauben.
Auch von Shizuka.
Neijire fing an zu jubeln.
N: "Kein Wunder, dass Miruko ein Auge auf Shizuka geworfen hat!"
Sir: "Dies ist also Shizuka? "
Mirio: "Ja das ist sie."
Sir: "Du hattest recht Mirio. Sie ist wirklich ein bemerkenswertes Mädchen mit einer immensen Stärke und Initiative."
Ich sehe runter und lächel leicht.
"Ja... Das ist sie wirklich.. Und dafür bewundere ich sie etwas."
"Allerdings.."
Ich sehe zum Sir auf."Habe ich auch ohne meine Spezialität an ihr anzuwenden das Gefühl, dass etwas schreckliches mit ihr passieren wird...!"
DU LIEST GERADE
Everyone can be a hero (Mirio X OC)
FanfictionEine weitere Geschichte mit einem meiner OC's 🤠 Eigentlich müsste euch das so auf die Nerven gehen aber ihr lest es trotzdem. 😂 Naja viel Spaß. ❤✨