Kapitel 1

867 58 106
                                    

Müde und ausgelaugt vom Kampf mit den niederen Dämonen am Himmelstor, die dachten, dass sie problemlos die himmlische Forte durchschreiten konnten, betrat Haniel sein Haus und entledigte sich Stück für Stück von seiner glänzenden Rüstung, welche er achtlos zu Boden fallen ließ. Er war es leid, als innerer Erzengel ständig zu kämpfen. Der Krieg lag nicht vollkommen in seiner Natur und widerstrebte ihm, doch konnte er seine Brüder nicht im Stich lassen.

Tief ein- und ausatmend, streckte er seine überstrapazierten weißen Flügel zu beiden Seiten aus und entfernte mit Hilfe seiner Magie die aus Gold gefertigte Schutzrüstung der Flügelknochen, was ihn leicht aufzischen ließ. Die obere Schicht seiner Federn, raschelte aufgrund der soeben wiedererhaltenen Freiheit leicht hin und her, was eine Wohltat für ihn war.

Ein Blick in den Spiegelnebel, der ihm seine gesamte Gestalt zeigte, reichte aus um festzustellen, dass er keinerlei Verletzungen aus dem Kampf davongetragen hatte. Lediglich sein sonst nachhinten gelegter dunkelgrauer Haarschopf war leicht verwuschelt, was durch das ständige ausweichen der Energiebälle seitens der Dämonen zustande kam. Dieses Resultat aus dem Kampf verdeutlichte erneut, dass er kein kriegerischer Erzengel war, wie sein Bruder Uriel einer war, der seine Statur durch Training für Kriege geformt hatte.

Mit dem Ziel, seine persönliche heilende Wasserquelle aufzusuchen, wandte der Erzengel sich vom Spiegel ab und ging festen Schrittes nackt durch sein Zuhause, welches niemand ohne seine erneuernde Erlaubnis betreten durfte. Das galt für jedes Engelshaus, es sei denn, der Schutzzauber bemerkte, dass es dem Besitzer nicht gut ging, oder er in seinem Heim angegriffen wurde.

Wie genau das Siegel funktionierte, blieb bis auf diese wenigen Informationen geheim, da es ein Gottessiegel war und als unantastbar galt.

Soweit Haniel bekannt ist, kam es nur ein einziges Mal vor, dass das Siegel diese Reaktion ausgerufen hatte und das war bei zwei der damaligen Erzengel, die für Recht und Kampf standen. Seine sieben Brüder und er bekamen alles mit, doch waren die acht noch zu klein um zu verstehen, was sich vor ihren Augen abspielte. Aus diesem Kampf ging kein Gewinner hervor, da die restlichen Erzengel eingriffen und Gott den mit Hass erfüllten Erzengel aus dem Himmelsreich warf, da sein Herz durch Lucifers Einfluss schwarz geworden war.

Doch dieser Vorfall lag nun seit Jahrtausenden von Jahren in der Vergangenheit und kein sich erinnernder Engel sprach jemals über dieses Ereignis, welches nach Lucifers Fall hätte nicht mehr geschehen dürfen.

Der frische Geruch von Wasser stieg ihm in die Nase, als er die Quelle seines Zuhauses erreichte und ihre wohlige Wärme umfing den Engel beim Hineinsteigen. Augenblicklich lockerten sich die verspannten Muskeln seines Körpers und auch die Schwingen breitete er in ihr komplett aus.

Doch nach kurzer Zeit, wurde seine Ruhe und Entspannung durch den Ruf des Herrschers unterbrochen, der nach seinen Erzengeln verlangte. Überrascht und gleichzeitig aufgeregt, verließ er schnell die Quelle und zog die heilige Robe über den Körper, die zu besonderen Anlässen und beim Erscheinen des Herrn angezogen werden musste.

So fiel der satinweiche Stoff, der so weiß wie die umherfliegende Wolken über seinen stattlichen Körper, welcher von den goldenen Kreuzverzierungen betont wurde. Die Handarbeitsengel vergaben auf Befehl der Seraphim jedem Erzengel ein Symbol, welches ihn erkenntlich machte, da ihre Robe eine Kapuze enthielt, die das Gesicht verdeckte. Die Magie in ihnen ermöglichte es, dass sie durch den Stoff hindurchblicken konnten, was der Verschleierung zugutekam.

Mit geschickten Handgriffen befestigte Haniel seinen aus Gold geschmiedeten Gürtel um seine Taille und legte goldene Schulterpolster an. Handschuhe aus Gold, die seine gesamten Unterarme bedeckten, und goldene Rüstungsschuhe, vollendeten das Gewand und verdeutlichten seinen Stand in der Engelhierarchie.

Angel - Haniel [BoyXBoy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt